Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Lohnt die Sportsline

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2016
    Erhielt 0 Danke

    Lohnt die Sportsline


    Guten Abend allerseits.

    Meine Probefahrt mit dem CX-5 ist noch keine Stunde her und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Wagen kaufen möchte.

    Bin den 150 PS Diesel mit Schaltung in Center Line Ausstattung gefahren.

    Grundsätzlich möchte ich jedoch auf Automatik umsteigen, die Probefahrten mit anderen Marken und Modellen haben mich davon überzeugt.

    Weiterhin möchte ich die LED Scheinwerfer, daher stellt sich mir nun die Frage ob es Exklusive oder Sportsline wird.

    Sind die Extras der Sportsline eurer Meinung nach den Aufpreis wert? Oder kann man getrost auf den großen Motor, die adaptiven LEDs, den Müdigkeitswarner und Spurhalteassi verzichten um ein paar tausend € einzusparen.

    Momentan fahre ich einen Ford Focus Diesel, daher werden es in jedem Fall mindestens 40 PS mehr.

    Besten Dank für Euer Feedback.

    Gruß

    Squooshie

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.091 Danke
    Auf den "großen Motor" kannst du getrost verzichten, die Motoren sind sowieso identisch und hier wird dir gern geholfen
    Ob du auf den Rest verzichten kannst oder möchtest.... die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2016
    Erhielt 0 Danke
    Da es den kleinen Diesel nicht in der Sportsline gibt (jedenfalls laut Prospekt) ist damit ja eigentlich die Entscheidung gefallen :-D

    Mir ging es eher um die Einschätzung wie groß der Unterschied zwischen LED und adaptiven LED Scheinwerfern ist. Konnte das bisher beides noch nicht im dunkeln erleben.

    Weiterhin wäre es schön zu wissen wie ihr von den Assistenzsystemen angetan seid, oder eben nicht.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2016
    Erhielt 14 Danke
    Der Exclusive hat die mitlenkenden Voll-LED Scheinwerfer mit dynamischem (adaptivem) Kurvenlicht = AFS (Sportsline hat noch zusätzlich die Fernlichtautomatik).
    Mir hat die Exclusive-Ausstattung gereicht, daher habe ich diese Version genommen.

    AFS beim Exclusive: http://youtu.be/QLeztQRi_Ng
    Geändert von Midnight (15.03.2016 um 18:37 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Die Assi-Systeme sind mir persönlich SCH-egal. Auf das das ALH-LED und die Bose-Soundanlage würde ich definitiv nicht mehr verzichten wollen...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HardRockMark64 die folgenden 4 User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 335 Danke
    Ich wollte unbedingt das adaptive LED und das MRCC haben. Deshalb musste es bei mir die Sportsline sein, was ich bis jetzt auch noch keine Sekunde bereut habe. Aber die Entscheidung musst du selber treffen, die kann dir keiner abnehmen!

  8. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Den Unterschied zwischen Voll-LED und ALH-LED kann ich mangels direktem Vergleich nicht bewerten, vom ALH bin ich allerdings sehr angetan. Fragen wie "lohnt es sich" habe ich mir auch nie gestellt. Ich wollte Ledersitze, 19-Zoll-Felgen, MRCC, Rückfahrkamera und das große Bose-System, da war die Entscheidung klar

    Übrigens ist der Spurhalte-Assisten bei mir fast immer abgeschaltet, den Rest der Assistenten halte ich allerdings für sehr hilfreich. Man kann natürlich beim Kauf sparen und dann hinterher in Leder-Überzieher etc. investieren, wenn man Spaß daran hat

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 26 Danke
    Das mrcc ist auch oberhammer geil. Will ich nicht mehr missen. Spurhalteassi finde ich auch gut und totwinkel auch. Bose anlage genial. Nimm die sportsline!

  11. #9
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Ich kann zustimmen. Spurhalteassistent ist so gut wie immer bei mir abgeschaltet. Den Rest der Assis finde ich sehr gut und möchte nicht mehr darauf verzichten - wie schon von den anderen erwähnt, weckt vor allem die Bose-Anlage und ALH Begeisterung.

    Lange habe ich überlegt, ob ich Exclusive nehme oder Sportsline. Wichtig war mir Bose, ALH, Keyless, Navi, Rückfahrkamera und die schönen originalen 19 Zöller. Navi hätte man bei der Exclusive Line noch mitbestellen können, der Rest ging nicht.

    Wenn man sich den Mehrpreis irgendwie leisten kann, würde ich auf jeden Fall wieder den Sportsline wählen. Ganz tolles Auto!

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2016
    Ort
    89584
    Erhielt 61 Danke

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, auf den Spurhalte Assistenten könnte ich auch verzichten. Aber ...
    Auf was ich nicht mehr verzichten will ist das MRCC, Rückfahrkammera, BOSE, Fernlichtautomatik, Toter Winkel Assistent. Diese Assistenten find ich schon nützlich.
    Die 19 Zoll Felgen sehen auch ganz gut aus.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Timb2659 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frontkamera Sportsline...
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 11:15
  2. Stahlfelgen auf FL Sportsline ?
    Von Wauzis_an_Bord im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 12:49
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 05:44
  4. Sportsline neu/ Revolution neu
    Von arminCX5 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •