Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mazda CX-5 arachneweiß

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 72 Danke

    Mazda CX-5 arachneweiß


    Guten Morgen

    habe mir eure Bilder als Insperation für meinen neuen angesehen und finde die archneweißen schon SUPER!

    Kann jemand berichten, wie putzaufwendig die sind? Hat schon jemand bedauert, eine pflegeunaufwendigere Farbe gewählt zu haben?

    Freue mich über eure Antworten

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazdafan2 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.884 Danke
    Hallo Mazdafan2, Deine Frage ist schon ein bisschen unsinnig oder?!

    Schwarze und Weisse Farben sind immer pflegebedürftiger als zB Grau oder Silber, da man auf schwarz den hellen Dreck schnell sieht und auf weiß eben den dunklen Schmutz! Einen Nachteil haben die weißen Farben auch noch, im Winter oder Frühjahr sieht man diesen Flugrost (Salz und Metal) deutlich und manch einer erschrickt und denkt mein neues Auto rostet!

    Also kauf Dir die Farbe die Dir gefällt, und denk nicht so sehr über den Rest nach! Eine gute Lackversiegelung oder Wachsschicht und Du hast längere Zeit Ruhe vor intensiven Putzorgien!
    P.s. Es soll hier sogar Leute geben die stehen drauf sich für ein paar Stunden mit unserem guten Forumswachs und ihrem CX5 in die Garage zurückzuziehen!!!! Grüße Crow

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 5 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von FiveCX-5
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Leiderdorp Holland
    Erhielt 401 Danke

    Spritmonitor.de
    Verzeihung..........aber Schwartze und Weisse Farben sind nicht immer pflegebedürftiger als zB Grau oder Rot oder Silber oder Weiss, die hatten alle einen sogenannten "Clearkote" uber den color Lack, einen harte transparanten Lage, die muss man immer ins Wax halten. Dreck sieht man schneller auf weiss, das ist war aber Flugrost hat kein Einfluss wenn man die Oberflache gut ins Wax halt ! Wenn ein dunkles Auto (schwartz oder dunkelblau zwei mahl ins Regen fährt sieht der auch schmutzig aus ! Saubermachen ist die Hauptsache !
    Also wenn du eine Arachneweisse schon findet, kannst du ruhig deine Wahl machen...Alle Farben sind Klasse von Mazda.......

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei FiveCX-5 folgende User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke

    Spritmonitor.de
    Also ich habe mich auch in den weißen verliebt und nenne ihn meine " Schneeflocke"

    Ich putz leidenschaftlich gerne mein Auto in der Garage und finde es nicht sehr aufwendig. Klar sieht man, wenn es draußen nass ist, den Schmutz schneller, aber es macht mir nichts aus.

    Finde es einfach so TOP wie das weiß mit den schwarzen Teilen am Auto harmoniert!!!
    Nimm ihn in weiß!!

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luna050603 die folgenden 2 User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.904 Danke
    Also der Name ist eigentlich schon vergeben und beim Patentamt gesichert
    Denn ich habe mittlerweile Schneeflocke 2.0 na lass ich mal durchgehen

    Mir gefällt der CX-5 auch in weiß-metallic am besten, ist ebend Geschmackssache. Die Entscheidung musst du treffen aber sie davon abhängig zu machen welche Farbe Pflegeintensiver ist, halte ich für Quatsch. Man muss alle Lacke pflegen damit man lange daran Freude hat und Dreck siehst du auch auf jedem Lack
    Nahm die Farbe die dir am besten gefällt und der Rest ist nebensächlich..

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 3 User:


  11. #6
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke

    Spritmonitor.de
    :-)
    :-)
    haha ja ja aber da ich meinen schon länger habe und in einen anderen Land lebe passt das schon hahaha

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luna050603 folgende User:


  13. #7
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.904 Danke

    Mazda CX-5 arachneweiß

    Genau
    na vielleicht treffen sich ja die Schneeflocken mal auf einem Treffen

    Wie es aussieht dann nächstes Jahr in Bayern

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 2 User:


  15. #8
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke

    Spritmonitor.de
    bin schon angemeldet !

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luna050603 folgende User:


  17. #9
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 21 Danke
    Ich hab ihn auch in weis metallic also bis auf die blutspritzer nachn Autobahn fahren sieht man denn dreck nicht mehr als bei anderen Farben

  18. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.730 Danke

    Ich fahre immer noch einen metallicweißen M3 Sport, solange der Graue Panther nicht fertig ist(seit 23. Juni) und die Farbe ist wirklich toll-glänzt speziell in der prallen Sonne sensationell.
    Schmutzempfindlichkeit ist meiner Meinung nach nicht ärger als bei anderen Farben. Jede Farbe hat Vor- und Nachteile.
    Gruß
    Armin

Ähnliche Themen

  1. Biete Frontschürze arachneweiß
    Von schleppler51 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 13:49
  2. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •