Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mazda Cx 5 Nakama AT oder Schalter

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Kassel
    Erhielt 3 Danke

    Mazda Cx 5 Nakama AT oder Schalter


    Hi Leute.
    Momentan bin ich mit einem Mazda 3 unterwegs seit 2 Jahren ( aktuelle Modell ). Da ich merke für uns ist das Auto einfach zu klein ( 2 Erwachsene & 2 Kinder ), sind wir am überlegen auf einen CX 5 Nakama umzusteigen als Benziner.

    Welche Erfahrungen konnten ihr allgemein machen machen mit dem CX 5 als Benziner oder eventuell als Nakama Modell ?

    Kann man den als Automatik empfehlen oder doch lieber zum Schalter greifen?
    Benziner muss es sein, da ich im Jahr um die 7 - 10 t km fahre.

    Würde mich über ein paar coole ausschlaggebende Kommentare freuen.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.091 Danke
    Schau doch erst mal, welcher Motor es werden soll.

    Wenn es der 2,5 192PS wird, dann ist die Frage sowieso schon geklärt, den gibt es nur als AT

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Kassel
    Erhielt 3 Danke
    Also der ganz großen wäre schon eine Hausnummer, nur ob man wirklich 2,5 Liter in der Stadt brauch ( wo ich überwiegend unterwegs bin ist halt fraglich )

    Hatte eher so tendiert zur 165 ps Maschine/ 160 .

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei xxpolskastylexx folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.635 Danke
    Damit machst Du auch sicher nix falsch-fahre den 165er und bin wirklich zufrieden.
    Auch der Verbrauch übers Jahr mit 7 Litern im Schnitt ist perfekt.
    Gruß
    Armin

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.091 Danke
    Zitat Zitat von xxpolskastylexx Beitrag anzeigen
    Also der ganz großen wäre schon eine Hausnummer, nur ob man wirklich 2,5 Liter in der Stadt brauch ( wo ich überwiegend unterwegs bin ist halt fraglich )

    Hatte eher so tendiert zur 165 ps Maschine/ 160 .
    Ob man es braucht oder nicht, ist eine andere Sache, aber der CX-5 ist vom Fahren her schon eine andere Hausnummer, als der 3er

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 243 Danke
    Brauchen tut man " IHN " ganz sicher nicht , aber ich will " IHN " haben . ONYX - Schwarzmetallic mit weißer Lederausstattung - NAKAMA INTENSE .Ich bin wohl Rentner , aber immer noch Autoverrückt , solange mir das Spaß macht , fahre ich , was Spaß macht , und wie ich das so sehe , werde ich eine MENGE Spaß mit dem Teil haben .Wenn nur die Wartezeit nicht so verdammt lang wäre . Gruß aus Kiel Barni

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Kassel
    Erhielt 3 Danke
    Ivo im positiven oder negativen Sinne?
    Ja man wird ja älter " 32 " hehe

    Armin so habe ich es mir auch gedacht 😂

    Barni man gönnt sich ja sonst nichts hehe.
    Naja preislich liegt er ja auch um einiges höher als die 165 ps Maschine.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.405 Danke
    Zitat Zitat von xxpolskastylexx Beitrag anzeigen
    in der Stadt braucht
    Dann rate ich dir als Freund des guten alten Schaltgetriebes zur Automatik. Mit meinem Laster wünsche ich mir das jeden Tag in der Stadt.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Kassel
    Erhielt 3 Danke
    Ist er so schwierig zu bewegen mit dem Schaltgetriebe?
    Gegen Automatik bin halt nicht ganz abgeneigt nur könnte direkt ein Schalter bekommen als super Angebot daher diese Überlegung

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.405 Danke

    Zitat Zitat von xxpolskastylexx Beitrag anzeigen
    Ist er so schwierig zu bewegen mit dem Schaltgetriebe?
    Nein, aber im Berufsverkehr manchmal nervig. In meiner ländlichen Gegend liebe ich mein Schaltgetriebe, daß schaltet wann ich will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CX5 Nakama Prospekt
    Von Papa-Bär im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 13:12
  2. Mazda Cx 5 Nakama Einstiegsleisten
    Von xxpolskastylexx im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 19:27
  3. Nakama vs. Uckermark
    Von Pepedro im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 10:18
  4. 160PS Exklusive Nakama Benziner oder 175PS Sportsline Diesel
    Von Chonburi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 18:28
  5. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •