Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mazda Tagfahrleuchten für den CX-5

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    gotha/ sachsen
    Erhielt 6 Danke

    Mazda Tagfahrleuchten für den CX-5


    info für alle,habe mir die orig. mazda tagfahrleuchten für die stoßfänger gegönnt und
    diese vom händler auf zündung an montieren lassen.also wenn lichtsensor sagt xenon
    an gehen diese nicht aus!( eigendl.gehen die sonst aus bei fahrtlicht an) sieht einfach
    geil aus....und es haben auch andere hersteller mercedes,audi usw.. auch die
    außenbeleuchtunglampen vore neben xenon,über dem blinker habe ich gegen blaue getaucht(sah aus wie ein teelicht..)
    achso,ich habe auch den ton beim ver- und endriegeln einestellt!!!! lt. beschreibung für
    europemodelle nicht möglich aber es ging. ich finde eine akustische kontrolle beim
    verriegeln nicht schlecht.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Zitat Zitat von Blindflansch Beitrag anzeigen
    achso,ich habe auch den ton beim ver- und endriegeln einestellt!!!! lt.beschr.für
    europemodelle nicht möglich aber es ging.ich finde eine akustische kontrolle beim
    veriegeln nicht schlecht..
    Beschreibst du uns auch noch, wie du das gemacht hast?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    gotha/ sachsen
    Erhielt 6 Danke

    verrieglungssignal

    hallo weristda, es ist ein ziemlich langer text und dauert auch eine weile,da es mehrere
    schritte sind - beschrieben in der betriebsanleitung auf seite 3-16.

    mfg blindflansch

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 113 Danke
    Öhm...also wenn's mir Recht im Kopfe ist, fiept der CX-5 standardgemäss beim Ver- und Entriegeln.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Das mit dem TFL als Dauerbetrieb ist zwar schick, aber nicht zulässig.
    Und ja, der Verriegelungs-Piep ist eigentlich standard, oder?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    gotha/ sachsen
    Erhielt 6 Danke

    Lächeln verrieglungssignal

    hallo,also bei mir war der ton bei auslieferung nicht eingestellt.. ich weiß das so der tüv rumzucken kann,aber wieso fahren viele neueren autos wie mercedes,audi,ciroen usw
    auch so rum?ich glaube nicht das dies erst in der werkstatt umgebaut wurde...ansonsten
    beim tüv einfach abkleben.die grüne straßenwacht hat ej wichtigeres zu tun. auf jeden
    fall ist mir die optik wichtiger.....

    gruß blindflansch

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Ich glaube, es kommt darauf an, ob das TFL auch eine Zulassung als Positionslicht hat und an welcher Stelle es angebaut wurde. Bin aber kein Experte. Ich vermute mal stark, dass die allermeisten Nachrüstlösungen, welche auch bei Abblendlicht leuchten, nicht legal sind.

    Das die Halter damit die ABE des Fahrzeugs verlieren, ist denen gar nicht bewusst.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    gotha/ sachsen
    Erhielt 6 Danke

    tagfahrleuchten

    das ist auch meine meinung,da es sich hier um original zubehör von mazda handelt,ich
    werde alle über den ersten tüv informieren....
    achso,geil das wir uns alle für das richtige auto bzw. den richtigen hersteller entschieden
    haben,diesel autos mit euro 6 bekommen 150 euronen.besser als nichts.

    gruß blindflansch

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    150 Euro gibt es aber nur einmalig. Nur zur Info.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de

    deswegen bin ich bis juli steuerbefreit!? ^^


    Zum Thema TFL und Positionslicht.
    Wenn man das Mazda original TFL anklemmt, darf es eigl nur leuchten, wenn alles andere an Licht aus ist. Es sei denn es hat eine zulassung mit Positionslicht,
    soeines habe ich damals an meinem C2 gehabt, und das war echt genaial

    die meisten tfls haben mittlerweile auch ne zulassung als positionslicht, aber die meisten honks bekommen es nicht auf die kette, das vernünftig einzubauen / anzuklemmen, da es nachts ja eigl abdimmen muss, wenn das standlicht eingeschaltet wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •