Mazda Tagfahrleuchten für den CX-5

Blindflansch

Mitglied
info für alle,habe mir die orig. mazda tagfahrleuchten für die stoßfänger gegönnt und
diese vom händler auf zündung an montieren lassen.also wenn lichtsensor sagt xenon
an gehen diese nicht aus!( eigendl.gehen die sonst aus bei fahrtlicht an) sieht einfach
geil aus....und es haben auch andere hersteller mercedes,audi usw.. auch die
außenbeleuchtunglampen vore neben xenon,über dem blinker habe ich gegen blaue getaucht(sah aus wie ein teelicht..)
achso,ich habe auch den ton beim ver- und endriegeln einestellt!!!! lt. beschreibung für
europemodelle nicht möglich aber es ging. ich finde eine akustische kontrolle beim
verriegeln nicht schlecht.
 

Blindflansch

Mitglied
verrieglungssignal

hallo weristda, es ist ein ziemlich langer text und dauert auch eine weile,da es mehrere
schritte sind - beschrieben in der betriebsanleitung auf seite 3-16.

mfg blindflansch
 

autoonkel

Mitglied
Das mit dem TFL als Dauerbetrieb ist zwar schick, aber nicht zulässig. :(
Und ja, der Verriegelungs-Piep ist eigentlich standard, oder?
 

Blindflansch

Mitglied
verrieglungssignal

hallo,also bei mir war der ton bei auslieferung nicht eingestellt.. ich weiß das so der tüv rumzucken kann,aber wieso fahren viele neueren autos wie mercedes,audi,ciroen usw
auch so rum?ich glaube nicht das dies erst in der werkstatt umgebaut wurde...ansonsten
beim tüv einfach abkleben.die grüne straßenwacht hat ej wichtigeres zu tun. auf jeden
fall ist mir die optik wichtiger.....

gruß blindflansch
 

weristda

Mitglied
Ich glaube, es kommt darauf an, ob das TFL auch eine Zulassung als Positionslicht hat und an welcher Stelle es angebaut wurde. Bin aber kein Experte. Ich vermute mal stark, dass die allermeisten Nachrüstlösungen, welche auch bei Abblendlicht leuchten, nicht legal sind.

Das die Halter damit die ABE des Fahrzeugs verlieren, ist denen gar nicht bewusst.
 

Blindflansch

Mitglied
tagfahrleuchten

das ist auch meine meinung,da es sich hier um original zubehör von mazda handelt,ich
werde alle über den ersten tüv informieren....
achso,geil das wir uns alle für das richtige auto bzw. den richtigen hersteller entschieden
haben,diesel autos mit euro 6 bekommen 150 euronen.besser als nichts.

gruß blindflansch
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
deswegen bin ich bis juli steuerbefreit!? ^^


Zum Thema TFL und Positionslicht.
Wenn man das Mazda original TFL anklemmt, darf es eigl nur leuchten, wenn alles andere an Licht aus ist. Es sei denn es hat eine zulassung mit Positionslicht,
soeines habe ich damals an meinem C2 gehabt, und das war echt genaial ;)

die meisten tfls haben mittlerweile auch ne zulassung als positionslicht, aber die meisten honks bekommen es nicht auf die kette, das vernünftig einzubauen / anzuklemmen, da es nachts ja eigl abdimmen muss, wenn das standlicht eingeschaltet wird.
 

Blindflansch

Mitglied
einmalig 150 euronen ist richtig,ich muß auch erst ab august steuer zahlen,aber wie
gesagt besser als nichts (sind e paar kästen bier ) habe mir auch heut die heckscheibe
trotz der serienm.tönung mit dunkler folie kleben lassen,bei achachne weiß einfach
geil....seitenfenster sind o.k. lasse ich auch so,aber hinten durchklotzen geht garnicht.

gruß blindflansch
 
Oben