Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Joshua

Mitglied
Gerade Info von meinem fMH bekommen.
Heute ist meiner aufs Schiff gekommen. Wer weiß, welches Schiff in Hiroshima heute beladen wird und heute (oder morgen?) abfährt?

Hy Mazda23,

https://www.marinetraffic.com/en/ai...o:9357327/mmsi:309905000/vessel:GARNET LEADER

Die Garnet Leader war heute in Nakanoseki (Das wäre auch der Hafen für Madza Hofu) in Hofu werden mittlerweile auch CX5 produziert. Keine Ahnung an welchem Kai die da festgemacht hatte. Die Garnet Leader ist jetzt auf dem Weg nach Hiroshima und hängt schon im "Außenparkplatz". Ob die dann auch zum Mazda Hafen kommt und dann auch überhaupt in Richtung Europa kommt ???
Das Schiff gehört wohl auch zu MOL ACE wird dort aber nicht in der Flotten-Ansicht aufgeführt. Daher alles große Fragezeichen. Auch wird bei MOL ACE nach der EMERALD ACE und der GALAXY ACE kein weiteres Schiff aus Richtung Japan nach dem 11.01.18 angezeigt. Vielleicht fehlt hier ja noch ein Update. Kannst das Schff ja mal beobachten.
Das sind leider magere und vage Info´s - aber besser als Nüscht ;)

Gruß Joshua
 

BoboCX5

Mitglied
meiner wurde am 29.11.2017 fertiggestellt und soll auch im Januar kommen, müsste also diese Tage verladen werden. Momentan steht die Garnet Leader in Hiroshima, sie kam von Hofu.
Wie kann ich feststellen, ob und wann die Garnet Leader Richtung Europa startet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joshua

Mitglied
Das kann man leider gar nicht sehen. Wenn Du dir auf der Seite mit dem Link dann den Hafen raussuchst, kannst Du dort Anküfte und Abfahrten aufrufen (z.B.über dem Schiffsnamen) bei der Garnet Leader ist hier aber gar nichts verzeichnet. Sie liegt im Moment auch an einer etwas ungewöhnlichen Position. Du kannst immer nur auf das Schiff klicken. Dann wenn es aus dem Hafen ablegt siehst Du erst das nächste Ziel. Kann dann aber überall hin sein (Australien, USA ect.). Bei der Emerald ACE und der Galaxy ACE ist es etwas einfacher. Man konnte bei der Seite von MOL MOL Vessel Schedule sehen das die beiden Schiffe in Antwerpen eintreffen und anand der Neubeladungsmöglichkeiten dann auch die Häfen ab Suez die die beiden Schiffe anlaufen werden bis sie in Antwerpen sind (Daten findet man unter POD (dort auf "Antwerp" scrollen) und danach dann auf LOAD Voyage. Da werden dann noch Zwischenstopps angeführt in denen der "Kunde" dann noch Buchen könnte wenn er Ladung hat. Die Listen sind somit nicht vollständig. Schiffe sind ja da nur zu sehen wenn sie noch in Häfen dazwischen eine Zuladung aufnehmen. Also ein "Nonstopflug" von Hiroshima-Antwerpen taucht in der Liste dann gar nicht erst auf, weil ja keine Zuladung erfolgen kann.
Auch ist mir z.B, jetzt nicht bekannt ob MOL der einzige Transporteur von Mazda zwischen Japan und Europa ist. Kann ja gut sein das auch andere Schiffe dann Autos transportieren.

Viele Grüße
Joshua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhli

Mitglied
Hallo zusammen ich nutze eine gratis App dafür (Vessel Finder Free) und habe gerade diesen Screenshot gemacht.Die Garnet Leader hat also auch am Mazda Kai festgemacht.

Gruß Buhli
 

Anhänge

  • Studio_20171207_163455.jpg
    Studio_20171207_163455.jpg
    39 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joshua

Mitglied
Ist mir gerade noch aufgefallen. Meiner ist am 23.11.17 gebaut worden und ich hoffe doch sehr das er auf der Galaxy Ace oder Emerald Ace drauf ist. Da die beiden Schiffe relativ kurz hintereinander aus Hofu/Hiroshima am 01.12.17 dort weggefahren sind, ist Deiner vielleicht auch noch mit drauf gekommen. Ich weis leider ja nicht wie lange das Auto dann braucht um aus der Fabrik dann auf die Parkplätze zum Verladen brauchen. Aber mit viel Glück ... passt es schon.

Sind ja immerhin 12800 Autos die auf den beiden Schiffen Platz haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joshua

Mitglied
Schade, die Garnet Leader kann es nicht sein. Die ist auf dem Weg in die USA. Bleibt also nur weiter Ausschau zu halten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoboCX5

Mitglied
Heute ist die Miraculous Ace von Hiroshima in Richtung Singapur aufgebrochen. Ich hoffe, dass meiner da drauf ist. Produktion war am 29.11. Lieferprognose ist Mitte bis Ende Januar 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoboCX5

Mitglied
Screenshot_2017-12-09-20-42-36.jpg

Am 16.12. soll die Miraculous Ace in Singapur sein. Wenn die nächste Station Suez ist, dann könnten wir sie um den 8.1.18 in Antwerpen erwarten...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joshua

Mitglied
Klasse die war bisher gar nicht im Rennen ;)und die hatte ich noch gar nicht gesehen. Dann sind ja schon 3 Schiffe aus Hofu/Hiroshima auf dem Weg. War am 09.12.17 in Hiroshima und kommt nach Plan am 11.01.18 in Antwerpen an.

Hier die drei aktuellen Daten :
Emerald Ace : Ankunft 03.01.18 in Antwerpen (gerade in Höhe Kuala Lumpur)
Galaxy Ace : Ankunft 08.01.18 in Antwerpen (gerade in Singapur)
Miraculous Ace : Ankunft 11.01.18 in Antwerpen (gerade in Höhe von Miyazaki)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joshua

Mitglied
Woher hast du die Ankunftsdaten?


Das war einfach : Dies ist der Tipp von Magic.Frank ganz am Anfang dieses Trööts :D

MOL Vessel Schedule

gehe auf die Seite : Im Feld POD den Dropdown Curser auf ANTWERP stellen. Dann auf Feld SEARCH klicken. Danach kommen die Schiffe die in Antwerpen ankommen und dort mit weiterer Ladung gebucht werden können.
Hierdurch kannst Du alle 3 Schiffe sehen die seit 01.12.17 aus Hiroshima/Hofu weggefahren sind.
 

BoboCX5

Mitglied
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass der Status meines CX-5 jetzt "auf dem Schiff" ist!
Also war meine Vermutung, dass er auf der Miraculous Ace ist, mit ziemlicher Sicherheit richtig!
Ich bin schon ganz aufgeregt - fast wie bei meinem Ersten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhli

Mitglied
Zum Thema

Hallo zusammen,

mein Dicker soll ja laut Aussage von mfMH. am 25.12.in Antwerpen eintreffen, also müsste er sich auf der SUNSHINE ACE befinden.Ich habe aber noch nicht herausgefunden wann die in Hiroshima beladen wurde.:cool:Wenn er mit draufsteht hätte er nur eine kurze Standzeit am Hafen gehabt, aber dafür eine (laut Anhang) längere Schiffsreise.

Ich wünsche allen ein schönes Adventswochenende.
Gruß Buhli
 

Anhänge

  • IMG_20171216_124013.png
    IMG_20171216_124013.png
    152,7 KB · Aufrufe: 56

Joshua

Mitglied
Hallo Buhli,

ich freue mich für Dich das Deine Wartezeit bald ein Ende hat. Allerdings ist bei der SUNSHINE ACE irgendwas seltsam. Auf Deiner eingestellten Liste kam die ja zwischenzeitlich aus Korea (Incheon) und danach war sie dann in Singapur. Bei den anderen Schiffen ist immer von einer Reisezeit zwischen Hiroshima/Hofu nach Singapur etwa eine Woche (7 Tage) vergangen. Das der Riesen-Pott von Korea nach Japan innerhalb einem Tag und dann nach Singapur insgesamt 8 Tagen gekommen sein kann ?? (sicherlich nicht unmöglich) Kann natürlich auch sein das sie von Hiroshima nach Incheon und danach nach Singapur gefahren ist, dann passt das auch wieder mit Deinem FMH. So hätte Dein Dicker ja wirklich schon so einige Häfen gesehen. Gut das der Kilometerzähler noch nicht mitläuft :D
Ich drücke mal ganz fest die Daumen mit der pünktlichen Landung am 25.12. ansonsten kommt ja der nächste Pott schon 8 Tage später an.

Schade das man nicht in Antwerpen das Ausladen mal sehen kann. Wäre sicherlich spannend. Da würde ich dann ggf.auch mal hinfahren. Von hier ist es ja nicht soooo weit.

Viele Grüße Joshua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taxentom

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin das es hier schon irgendwo steht :eek: . Weiß jemand wie lange es ca dauert, von Antwerpen bis der Wagen beim Händler ist ??
 
Oben