Modelljahr 2015 / Facelift

rg1072

Mitglied
Was es ja nun gar nicht mehr gibt....
Entweder Halogen oder LED.
Xenon ist nicht mehr zu bekommen.

Ist ja nur ein Vergleich. Ich hatte bzw. habe beide Varianten beim CX-5 gehabt. Und MEINE Meinung ist das das LED-Licht noch besser ist als das Xenon. Die Straße wird besser ausgeleuchtet. Selbst durch das adaptive wird die Automatik von Abblendlicht auf Fernlicht nicht ruckartig umgeschaltet, sondern geht sehr geschmeidig:eek: find ich persönlich besser. Wie gesagt ich finde es besser und es wird welche geben denen es nicht gefällt...
 

Andreas B

Mitglied
Ich muss noch warten

mein liefertermin sollte 5.6. sein. kann aber noch nicht mitreden,der dicke ist seit mindestens 1.6. 2015 in Antwerpen aber lieferung nicht vor dem 15.6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banzai

Mitglied
So, habe heute meinen neuen Dicken abgeholt! :)

Nachdem ich die letzten Monate auch viel mitgelesen und Berichte geschaut habe, stellte ich heute beim Fahren fest, dass ich gar keine Sporttaste habe! Dachte bei Automatik ist Serienmäßig jetzt eine Sporttaste verbaut!???

Ansonsten fährt er sich ja wirklich ausgezeichnet! :)
 

maxsh

Mitglied
... Ich hatte bzw. habe beide Varianten beim CX-5 gehabt. Und MEINE Meinung ist das das LED-Licht noch besser ist als das Xenon. Die Straße wird besser ausgeleuchtet. Selbst durch das adaptive wird die Automatik von Abblendlicht auf Fernlicht nicht ruckartig umgeschaltet, sondern geht sehr geschmeidig:eek: find ich persönlich besser....

Ich hatte auch den Vor-FL mit Xenon und jetzt den Sportsline mit Adaptiv-LED. Ich teile deine Meinung mit dem "geschmeidigen" Umschalten, das ist grandios. Man hat halt nicht nur "digital" Fernlicht "an/aus", sondern es wird an anderen Fahrzeugen auch vorbeigeleuchtet. Soweit wirklich klasse gemacht!
Von der Helligkeit ist das LED nach meinem Eindruck etwas weniger als das (sehr gute) Xenon des Vor-FL. Aber dafür ist es z.B. bei Lichthupe "blitzartig". Alles in Allem würde ich das LED den Xenons vorziehen, ist aber nur ein kleiner Vorsprung.

Negativ ist, dass jetzt auch bei Sportsline keine Warnung mehr bei geringem Wischwasserstand kommt. Die Anzeige ist schlicht entfallen.
Dieses Feature vermisse ich sehr, also muss man halt immer "prophylaktisch" nachfüllen. Mit den Xenons des Vor-FL war die Warnung ja gesetzlich vorgeschrieben.
Wenigstens habe ich jetzt für mich die Zusatzinfo, dass in den Wassertank ca. 2,5 l hineinpassen.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Super, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das Armaturenbrett bleibt im wesentlichen gleich, so dass man die Aluapplikationen Plug&Play nachrüsten kann. Mehr würde ich gar nicht wollen. :)

cx5_2014MC_In01.jpg
Weiß wer von euch oder hat es schon probiert ob der lederrahmen auch beim VfL passt
Schaut zumindest aus als wäre der Radio gleich groß ganz liebe grüsse
 
Oben