Modelljahr 2015 / Facelift

Stuggi_CX5

Mitglied
Hallo Gemeinde,

durch *oogle und Recherchen stolpere ich immer wieder über das Modelljahr 2015. Ins besonders, USA, CA, etc.

Bin dahingehend etwas verunsichert und daher die Frage ob es sich um das selbige Modell 2014 handelt oder für 2015 evtl. eine Modellpflege zu erwarten ist...:confused:


Viele Grüße...:rolleyes:
 

Antihero

Mitglied
Das einzige was ich bisher darüber gefunden habe ist:

- es sollten neue Spiegel kommen mit anderen Blinkleuchten. (Wackeln soll ein Ende haben)
IMG_4.jpg IMG_5.jpg

- ich nehme mal an das dann auch das USB-Problem (ab Werk) gefixt ist.
 

Stuggi_CX5

Mitglied
okay...interessant.

jetzt zum Halbjahr 2014 bereits kleine Anpassungen wie Schaltkulisse AT, Memory Sitze, etc. und in vielleicht 6-12 Monaten erneute Überarbeitungen....? :confused:

Bin ich mal gespannt, so komm ich ja nie zu meinem CX-5. :mad::p
 

Stuggi_CX5

Mitglied
also meine Vermutung ist dahingehen, dass genau diese Anpassungen jetzt mit der Schaltkulisse, etc. das Fecelift 2015 sein soll, oder...?
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Klasse! Danke Dir.

An der Klima konnte ich auf Anhieb keine Unterschiede feststellen. Der Rückspiegel schaut aber in der Tat interessant aus.
 

Antihero

Mitglied
Das könnte schon sein, die ami-Modelle sind meist etwas "abgespeckt":cool:
 

Freizeithuper

Mitglied
Wenn ich mich nicht irre war bei KIA schon vor ca.2 jahren angedacht ihren Sportage ein Facelifting zu unterziehen aber nach dem er sich sehr gut verkaufte ließ,ließ man davon ab und man änderte nur ein paar Details,schließlich will man seine Kunde nicht verschrecken und Geld verdienen :D.
Die Hersteller schlachten ja nicht die eigene Kuh,egal um welche Marke es sich handelt.Läuft ein Modell nicht dann wird massiv be. und überarbeitet oder eingestampft.

Mazda leuchtet seid 2012 mit ihrer Taschenlampe in unsere Augen und wir bleiben stehn wie ein Reh;):D,ich für meinen Teil bin gerne Reh weil die Karre so wie sie jetzt angeboten wird einfach überzeugt und auch viele möglichkeiten der Individualisierung bietet.:cool::D

Ich bin der festen Überzeugung das der CX nur in Details verändert wird die erst auf den 2 blick auffallen werden wo bei sein aussen die geringste Änderrung erfahren wird.
Schließlich will Mazda den Leuchtkegel der Taschenlampe nicht von uns nehmen sonderen vergrößern um noch mehr Rehe in den Bann des CX zu ziehen.;)Macht man zu viel änderrungen ist die Taschenlampe aus und alle Reh rennen wieder in den AUTOMARKENWALD :eek:und das Mazda dort noch mal seine CX-Herde wieder findet bezweifel ich mal.

Fazit:
Um so erfolgreicher ein Modell läuft um so weniger wird man ändern.

mfg
 

Anhänge

  • Läuft 121.jpg
    Läuft 121.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 246
  • Läuft 158.jpg
    Läuft 158.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 233

cnworld

Mitglied
Cx-5 2,5l 196ps

Hallo
bin ja relativ neu im Forum... Seit heute :cool:...
Was ich schreiben möchte ist, andere Länder andere Modelle bzw. Motorisierungen...
Ich z.b. bekomme am 01.08.2014 meinen CX 5 (vor 4Wochen Bestellt :p) und hat...
AWD, Autom. BENZINER, 2,5L mit 196PS... China :D:cool:
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hm, der Wabengrill scheint mit dem FL passé zu sein, wird wohl künftig Kiemen geben. Steht ihm aber beides. Die Spiegelkappen: schon bekannt. Insgesamt wird sich nix Gravierendes ändern - und würde damit zu den bisher her mild ausfallenden Facelifts bei Mazda passen: gut so. Interessant wäre, zu erfahren, ob sich etwas beim Navi tun wird und es eine Angleichung an den 3er geben wird oder nicht. Wobei ein massives redesign des Amaturenbretts mit freistehendem Monitor sicher nicht kommen wird.

Unabhängig davon: Gut, zu wissen, dass sich was tut. Und wohl vor Mitte nächsten Jahres kommen wird. Danke, für's Posten des motorvision Artikels!
 
Zuletzt bearbeitet:

AllonsoHH

Mitglied
moin,

die änderungen im außendesign scheinen sich wirklich in grenzen zu halten, was ich persönlich nicht schlecht finde, is halt ein schönes auto ...

was mich persönlich mehr interessieren würde ist die technik im wagen .... hier insbesondere die software (usb thematik --- anbindung iphone funktionen --- etc.).

hat hier irgendjemand was gehört? und falls was kommt, kann das auf die älteren übertragen werden, z.b. durch software update ....

grüße aus dem norden
allonso :cool:
 

NordiCX5

Mitglied
USB Thematik

Hey, für das USB-Problem hat Mazda nun eine Lösung. Wende Dich an Deine Werkstatt, die ist von Mazda informiert worden.
 

Dreandas

Mitglied
Modelljahr 2015

Hallo,

mein "Importeur" eröffnet mir grad, dass mein Bestellmodell bissl teurer wird, dafür hat es "mehr Ausstattung" und ist Modelljahr 2015.

Weiß man hier (wo man fast alles weiß!) mehr darüber?

Vielen Dank!

Dreh anders
 

GT Speedster

Mitglied
Finde ich spannend.

Bis jetzt hab ich nur die paar Bilder vom abgeklebten Facelift gesehen. Soll neue Leuchten, Kühler, ....... bekommen.

Bilder von Innen gibt es noch nicht.
 
Oben