Morgen ist Probefahrt mit Diesel und Benziner

MK2

Mitglied
Ich hatte in den letzten 10 Jahren 4 Automatikwagen. Den CX5 habe ich mir dann wieder als Schaltwagen gekauft. Das habe ich bislang nicht bereut, der Diesel ist so kräftig, daß man auch schaltfaul fahren kann, wenn's drauf an kommt geht's auch mal etwas zügiger.

Ich finde das 6-Gang Getriebe und der diesel harmonieren sehr gut miteinander.

Allerdings habe ich keinen regelmässigen Berufs- Stop-and-Go-Verkehr und stehe auch sehr selten im Stau, weil ich irgendwie immer antyzyklisch unterwegs bin.
 

gery

Mitglied
....was hat dir an der Automatik nicht gefallen...? ..ich hatte nie ein Automatikauto
und somit auch keinen echten Vergleich....nur einmal hatte ich ein BMW 4er Cabrio als Mietwagen mit dem 8 Stufen Automaten....geil....;)
 

CX5neu

Mitglied
Gerade in Parkhäuser, bergauf langsam um die Ecken, kein zurückrollen, absolut streßfrei! Man kann sich auch beim überholen voll aufs fahren konzentrieren. Dann in Verbindung mit dem Tempomat echt Klasse. Ruckfrei, echt perfekt! Der einzige Nachteil der doch höhere Verbrauch. Die 5,5 also nur 0,3 mehr wie der Schalter stimmen nicht. Beim 3er wird für die Automatik 0,7 mehr angegeben, was eher passt. Beim Motorrad stehe ich eher auf Schaltung, als auf Automatik!
 

gery

Mitglied
....für mich kam nichts anderes wie Automatik, in Frage....bin deswegen auch den Schalter nicht probegefahren...ich wollte auf keinen Fall die stinkende Kupplung mehr riechen, wenn ich mit dem Wohnwagen im Steigungsstau stehe....der CX5 Automat hat mich dahingehend, nicht enttäuscht.
 

Itzak

Mitglied
Ich fahre dienstlich sehr oft mit dem DSG von VW/Audi. Ich fand es schon weniger Komfortabel. Dahingegen gefiel mir die Schaltung, sehr knackig.
Wohnanhänger fahr ich nicht und am Berg anfahren klappt bei mir auch so :)

Letztlich hab ich nun einen schwarzen Sportsline mit Schalter erworben :)
Kann ihn am Mittwoch abholen *freu*

Ich bin und bleibe nach der Probefahrt aber dabei, die Qualität eines Bmw, MB oder eines VW hat der Japaner nicht! Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.
Aber, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Mein Navi Professionell aus dem BMW werde ich aber wohl vermissen :(

Grüße
 

biertschi007

Mitglied
Ich fahre dienstlich sehr oft mit dem DSG von VW/Audi. Ich fand es schon weniger Komfortabel. Dahingegen gefiel mir die Schaltung, sehr knackig.
Wohnanhänger fahr ich nicht und am Berg anfahren klappt bei mir auch so :)

Letztlich hab ich nun einen schwarzen Sportsline mit Schalter erworben :)
Kann ihn am Mittwoch abholen *freu*

Ich bin und bleibe nach der Probefahrt aber dabei, die Qualität eines Bmw, MB oder eines VW hat der Japaner nicht! Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.
Aber, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Mein Navi Professionell aus dem BMW werde ich aber wohl vermissen :(

Grüße

ich bekomme meinen cx5 ca. kommenden donnerstag. werde aber sicher auch mein navi prof. vom bmw vermissen. soll aber nicht heißen das dass navi vom cx5 schlecht ist.
m.f.g.
 
Oben