Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Motorenqual

  1. #71
    Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2015
    Erhielt 38 Danke

    Jo, hat lange genug gedauert. War bei mehreren Herstellern, habe mehrere Autos gefahren. Mein erster Anlaufpunkt war Mazda mit dem CX 5. Und wo bin ich zum Schluss gelandet.........?

    Gruß nasenfliege

  2. #72
    Benutzer Avatar von zapp
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 34 Danke
    Ging mir ähnlich, hatte mir als erstes den CX-5 angeguckt (vFL), aber nicht Probe gefahren. Dann im September sogar den neuen X-Trail bestellt (EU). Da der Händler aber nach 6 Monaten immer noch keinen Liefertermin nennen konnte, habe ich die Bestellung (Gott sei Dank) storniert.

    Dann hab ich das FL entdeckt und mir den CX-5 nochmal genau angeguckt und der gefiel mir nach FL deutlich besser als der Nissan.
    Nach nur einem km Probefahrt im 175PS Diesel (vFL) war dann die Entscheidung gefallen.
    Auch wenn ich solche Dinge wie Panorama(schiebe)dach und 360° Kamera vermissen werde, ist das Fahrgefühl einfach um Welten besser.
    Jetzt heißt es bis 20. Mai warten....

  3. #73
    Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2015
    Erhielt 38 Danke
    @zapp
    Alles bekommt man halt nie. Es ist aber ein total geiles Auto. Wir haben, respektiv ich werde die richtige Entscheidung treffen. Du tatest es ja schon.

    Ich war kurz davor einen Kuga zu bestellen. Zum Glück hat mein Bauch was anderes gesagt.

  4. #74
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo in die Runde,
    es war fast voraus zu sehen, dass nach der Probefahrt, der Mazda Diesel das Rennen macht.
    Auch wenn andere Marken besondere Features haben, die Mazda nicht anbietet,
    ist für mich der gedieselte CX5, eine Spaßmaschine.
    Mir ist völlig schleierhaft, wieso NIssan mit dem X-Trail einen großen SUV auf den Markt bringt, der so untermotorisiert ist....den SUV wohl im Suff entwickelt....

    Gruß Gery
    Geändert von gery (16.04.2015 um 19:35 Uhr)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gery die folgenden 2 User:


  6. #75
    Benutzer Avatar von zapp
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 34 Danke
    Der X-trail wäre eher das Vernunftsauto gewesen. Größer, mehr Kofferraumvolumen, mehr technische Spielereien und so untermotorisiert ist er gar nicht, zumindest im Stadtverkehr gehts, aber Spaß macht es eben nicht.
    Ich fahre grad leihweise einen Qashqai 1.2 mit 115 PS, CVT und 190nm
    Das Auto ist mal untermotorisiert, damit ziehst Du keinen Hering vom Teller.

    Der CX-5 ist eine Bauchentscheidung gewesen, hat einfach Spaß gemacht. Da ich das Auto mind. 6-7 Jahre fahren will und ich den größeren Kofferraum vielleicht 2-3 mal im Jahr nutzen würde, hab ich mich für den täglichen Spaß entschieden.

    Die richtige Entscheidung!

  7. #76
    Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2015
    Erhielt 38 Danke
    Klar haben andere Hersteller ein paar Features die man toll findet. Aber wenn ich ehrlich bin will ich mich einfach ins Auto setzen, mich wohl fühlen und losfahren. Ich will Musik in guter Qualität haben und beim Gas geben soll es zoom machen. Das alles hat der Mazda.
    Der Rest.... Mal ehrlich!
    Ich bin der Meinung wenn ich ein Auto ohne Einparkautomatik nicht einparken kann liegt der Fehler doch ganz woanders.
    Was nützt mir ne Verkehrsschilderkennung die mir dann vielleicht als Höchstgeschwindigkeit die 80 anzeigt, die der Lkw vor mir am Heck hat?
    Ich kann auf so manche Sache verzichten weil ich beim Kauf ohne den Anspruch losgegangen bin, das mein Auto so etwas haben muss. Das wird mir doch bei egal welcher Marke erst vom Verkäufer suggeriert!
    Wem das wichtig ist muss halt woanders hingehen, aber macht mit diesen Features das fahren dieses Autos mehr Spaß, wenn ich dann einen 130 PS Diesel habe mit einem Hubraum der gar kein vernünftiges Drehmoment erzeugen kann?
    Mein Freund hat nen Tiguan, da sieht der Armaturenträger meiner Meinung nach echt Kacke aus. Da kann doch der CX 5 locker mithalten. Ich will damit nur sagen es gibt immer was zu meckern. Aber trotz ein paar Kleinigkeiten ist und bleibt der CX 5 ein absolut tolles Auto bei dem ich mir für kleines Geld auch noch ne Garantieverlängerung dazu holen kann, die mir im Reparaturfall den Geldbeutel schont. Und der Motor wurde in glaub ich fast allen Tests durch die Medienlandschaft durchweg gelobt.
    Das wird mein erster Asiat, ich bin bis jetzt viel bayerische Wagen gefahren. Aber mein Bauch sagt das die Entscheidung richtig ist.
    Also lasst uns nicht über die Sachen meckern die er nicht hat oder kann. Er hat dafür ne Menge gute Sachen.

    Gruß nasenfliege
    Geändert von nasenfliege (17.04.2015 um 06:59 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei nasenfliege die folgenden 8 User:


  9. #77
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Erhielt 421 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist die richtige EntscheidungIch spreche aus Erfahrung!Hab immer gemeint die Japaner können doch keine Autos bauen,Jetzt bin um Erfahrungen reicher

    Autofreak2013

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei autofreak2013 die folgenden 2 User:


  11. #78
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.446 Danke
    Zitat Zitat von autofreak2013 Beitrag anzeigen
    Das ist die richtige EntscheidungIch spreche aus Erfahrung!Hab immer gemeint die Japaner können doch keine Autos bauen,Jetzt bin um Erfahrungen reicher

    Autofreak2013
    Wie war das mit Japan und Technik bei BTTF ?

  12. #79
    Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 40 Danke

    Ist auch mein erster Mazda und ich glaube nachdem ich ihn Probe gefahren und hier viel gelesen habe, dass es die richtige Entscheidung war.
    Heut bekomm ich Bescheid, wann er endlich geliefert wird.

    Meiner Meinung nach, hat mein Dicker genug Schnickschnack drin, das meiste braucht man, wenn man ehrlich ist nicht unbedingt, Rückfahrkamera gut und schön, aber bin bis jetzt auch gut ohne ausgekommen.
    Am Lenkrad sind mir jetzt schon zu viele Knöpfe

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •