Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorvarianten

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Motorvarianten


    War jetzt auf der Homepage und habe mir die Verschiedenen Motorvarianten angeguckt. Welchen Motor würdet ihr empfählen? Wie sind so die Erfahrungen mit den Benzinmotoren (2.0l SKYACTIV-G) und den Dieselmotoren (2.2l SKYACTIV-D)?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Ich glaube den aktuellen Spritzenpreisen würde ich immer zum Diesel greifen. Aber da muss man einfach mal rechnen. Der Diesel soll ja auch wesentlich laufruhiger sein. Und der Durchzug ist auch besser also ich bin definitiv für den diesel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 0 Danke
    Muss man meiner Meinung nach immer nachrechnen, was mehr lohnt. Als Vielfahrer würde ich auf jeden Fall immer zum Diesel greifen, während für Wenigfahrer der Benziner meistens billiger kommt (Steuern usw.)...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    .. Aber guck dir mal die aktuellen Benzin Preise an ..

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Ratteos51 Beitrag anzeigen
    .. Aber guck dir mal die aktuellen Benzin Preise an ..
    die sind verdammt hoch, aber für Leute, die kaum fahren lohnt sich ein Diesel einfach nicht.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Wenn ich mal zeit habe werde ich das mal durchrechnen. Das dauert aber da ich erstmal die ganzen Daten rausfinden muss bzw. Anfordern. Aber es wär eigentlich mal interessant zu wissen wie viel man fahren muss damit sich ein Diesel lohnt

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Ich meine der Diesel lohnt sich ab 23.000 Km im Jahr, ist jedoch keine feste Zahl, kann auch um zwei oder drei Tausend variieren. Da muss man halt recht viele Faktoren berücksichtigen, die auch von einen selbst abhängen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •