Motorvarianten

Milow

Mitglied
War jetzt auf der Homepage und habe mir die Verschiedenen Motorvarianten angeguckt. Welchen Motor würdet ihr empfählen? Wie sind so die Erfahrungen mit den Benzinmotoren (2.0l SKYACTIV-G) und den Dieselmotoren (2.2l SKYACTIV-D)?
 

Ratteos51

Mitglied
Ich glaube den aktuellen Spritzenpreisen würde ich immer zum Diesel greifen. Aber da muss man einfach mal rechnen. Der Diesel soll ja auch wesentlich laufruhiger sein. Und der Durchzug ist auch besser also ich bin definitiv für den diesel
 

folio

Mitglied
Muss man meiner Meinung nach immer nachrechnen, was mehr lohnt. Als Vielfahrer würde ich auf jeden Fall immer zum Diesel greifen, während für Wenigfahrer der Benziner meistens billiger kommt (Steuern usw.)...
 

Ratteos51

Mitglied
Wenn ich mal zeit habe werde ich das mal durchrechnen. Das dauert aber da ich erstmal die ganzen Daten rausfinden muss bzw. Anfordern. Aber es wär eigentlich mal interessant zu wissen wie viel man fahren muss damit sich ein Diesel lohnt
 

Milow

Mitglied
Ich meine der Diesel lohnt sich ab 23.000 Km im Jahr, ist jedoch keine feste Zahl, kann auch um zwei oder drei Tausend variieren. Da muss man halt recht viele Faktoren berücksichtigen, die auch von einen selbst abhängen.
 
Oben