Neue Regionalklasseneinstufung für 2018

weristda

Mitglied
Die neue Einstufung der Regionalklassen für 2018 ist online.
Sie ist neben dem Fahrzeugtyp und dem Fahrer, Basis der Berechnung der Kfz-Versicherung.

Hier könnt ihr die Einstufung abfragen. Angezeigt wird auch die Veränderung.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist letztlich irrelevant da man daran eh nichts ändern kann.... [emoji53]


Grüße HolgiHSK
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe mal nachgeschaut 3 / 5 / 2

Wie meinst du das mit dem Anmelden im anderen Landkreis, da musst du dich als Person ja mit einer Andresse im anderen Landkreis anmelden.
Die Anmeldung des Autos spielt da eigentlich keine gravierende Rolle.
Wo ich seinerzeit von Bayern nach NRW umgeogen bin, war das Auto noch in Schwandorf angemeldet, die Versicherungsrechnung kam aber auf Grundlage meines Wohnortes im Hochsauerlandkreis.
 

Frankeggerling

Mitglied
Habe mal nachgeschaut 3 / 5 / 2

Wie meinst du das mit dem Anmelden im anderen Landkreis, da musst du dich als Person ja mit einer Andresse im anderen Landkreis anmelden.
Die Anmeldung des Autos spielt da eigentlich keine gravierende Rolle.
Wo ich seinerzeit von Bayern nach NRW umgeogen bin, war das Auto noch in Schwandorf angemeldet, die Versicherungsrechnung kam aber auf Grundlage meines Wohnortes im Hochsauerlandkreis.

So ist es 👍
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wie meinst du das mit dem Anmelden im anderen Landkreis, da musst du dich als Person ja mit einer Andresse im anderen Landkreis anmelden.

Der Halter und Versicherungsnehmer können auch abweichen. Der Halter des Autos wohnt in einem günstigen Bezirk, der Versicherungsnehmer fährt das Auto in einem teuren Bezirk, auch dann gilt immer der Bezirk des Halters zur Berechnung der Versicherung.

Die Versicherung mit einem abweichenden Halter ist zwar etwas teurer, kann sich in einer Großstadt aber lohnen.
Ganz nebenbei hat man mit dem Nummernschild vom Dorf in der Großstadt noch "Welpenstatus" und hat eben was am Auto, was nicht jeder hat. :)
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ganz nebenbei hat man mit dem Nummernschild vom Dorf in der Großstadt noch "Welpenstatus"

Das ist bei uns in der Stadt nicht so. Da wird gerne über die "Bauern" geflucht und die Landbewohner werden schon mal gerne angehupt, wenn sie mal wieder über den Ring schleichen… Da werden die Nummernschilderkürzel gerne auch mal bösartig ausformuliert…

EN = Europas Nieten oder Narren
HSK = Hilfe, sie kommen
WAF = Wilder Affe fährt
MK = Mistkutscher
BOR= Bauer ohne Rücksicht
UN = Unfall naht

usw.

Welpenschutz gibt es da nicht. ;)
 

michel

Plus Mitglied
...und da wir Bauern hier auf dem Lande eh ständig von den Kühen angeblökt werden, macht uns das angehupt werden gar nix aus. Kriegen die hupfreudigen von mir immer ein lächeln und nen Kussmund für rübergeworfen :)

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das ist bei uns in der Stadt nicht so. ...

Nun ja, wenn man das Nummernschild eines Börde Bauern fährt, der mit Waffendorfern (WAF) im Norden und Huskies (HSK) im Süden lange Zeit geschlagen war, fährt es sich eigentlich ganz gut in einer Großstadt, in der man mein Nummernschild gerne mit dem von Solingen verwechselt und dann ein lockeres "Passt Scho" für meine Schnitzer übrig hat. :p:p:p
 
Oben