Moin zusammen,
ich überlege schon etwas länger meinen derzeitigen CX-5 durch eine Sportsline Version mit Automatikgetriebe zu ersetzen und bin mir derzeit noch nicht so recht sicher, ob der Kraftstoff Diesel oder doch Benzin sein sollte. Generell frage ich mich, ob ein Benziner sich heutzutage (von den Leistungsunterschieden) überhaupt noch irgendwie rechnet. Der 192PS Benziner kostet genauso viel wie der 175PS Diesel, die Spritpreise sind ca. 20% höher, dafür die Steuer etwas niedriger. Dazu verbraucht er deutlich mehr als das Diesel-Pendant und zu guter letzt scheint er leistungstechnisch auch dort den kürzeren zu ziehen.
Welchen Grund gäbe es, den Benziner einem Diesel vorzuziehen? Ich fahre ca. 15 - 20.000km im Jahr, Arbeitsweg ist recht kurz (2 x 11km), gehe momentan 1 x im Monat tanken für ~50 €.
Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch oder gibt es ansich keinen wirklichen Grund einen Benziner zu kaufen?
Grüße
Tyr
ich überlege schon etwas länger meinen derzeitigen CX-5 durch eine Sportsline Version mit Automatikgetriebe zu ersetzen und bin mir derzeit noch nicht so recht sicher, ob der Kraftstoff Diesel oder doch Benzin sein sollte. Generell frage ich mich, ob ein Benziner sich heutzutage (von den Leistungsunterschieden) überhaupt noch irgendwie rechnet. Der 192PS Benziner kostet genauso viel wie der 175PS Diesel, die Spritpreise sind ca. 20% höher, dafür die Steuer etwas niedriger. Dazu verbraucht er deutlich mehr als das Diesel-Pendant und zu guter letzt scheint er leistungstechnisch auch dort den kürzeren zu ziehen.
Welchen Grund gäbe es, den Benziner einem Diesel vorzuziehen? Ich fahre ca. 15 - 20.000km im Jahr, Arbeitsweg ist recht kurz (2 x 11km), gehe momentan 1 x im Monat tanken für ~50 €.
Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch oder gibt es ansich keinen wirklichen Grund einen Benziner zu kaufen?
Grüße
Tyr
Zuletzt bearbeitet: