lada-horst
Mitglied
Guten Tag,
mein Name ist Horst und wir planen ggf den Kauf eines gebrauchten Mazda CX 5.
Eingesetzt werden soll der Wagen als Alltags Familienfahrzeug und gelegentliches Zufahrzeug für einen 2 to Tandem-Achsanhänger bzw. einen 1750 kg schweren Einachs -Wohnwagen. Das Fahrzeug sollte als eingetragenes Leergewicht über 1750 kg haben, da wir die Tempo 100 Regelung für Gespanne in D in Anspruch nehmen wollen.
Wunschfahrzeug wäre aus meiner jetzigen Sicht ein junger Gebrauchter, so ab BJ 2017 / 2018, Mazda CX 5, 2,2 Diesel, AWD, ggf Automatik, Sports Line mit Technik Paket.
Allerdings habe ich einige Fragen und hoffe hier in diesem Forum auf Antworten:
Wie hoch ist die Oberkannte der Anhängerkupplungskugel bei normal beladenem Fahrzeug über dem Boden ? ( bitte um Angabe mit welcher AHK und welcher Bereifung) Gibt es da Unterschiede, da ja einige Varianten an Anhängerkupplung angeboten werden?
Wie fährt es sich mit hoher Beladung / voller Ausnutzung der zulässigen Stützlast (im Gespannbetrieb)?
Gibt es ein Höherlegungsfahrwerk oder Schlechtwegefahrwerk für dieses Fahrzeug ?
Gibt es eine Möglichkeit die zulässige Stützlast auf 100 kg zu erhöhen ?
Wie sind die Erfahrungen mit dem CX5 im Gespannbetrieb mit Schaltgetriebe und mit Automatik (Fahrwerkabstimmung, Langstreckentauglichkeit, Kraftstoffverbrauch, langsames rangieren Rückwärts mit schwerem Anhänger) ?
Danke
Gruß
Horst
mein Name ist Horst und wir planen ggf den Kauf eines gebrauchten Mazda CX 5.
Eingesetzt werden soll der Wagen als Alltags Familienfahrzeug und gelegentliches Zufahrzeug für einen 2 to Tandem-Achsanhänger bzw. einen 1750 kg schweren Einachs -Wohnwagen. Das Fahrzeug sollte als eingetragenes Leergewicht über 1750 kg haben, da wir die Tempo 100 Regelung für Gespanne in D in Anspruch nehmen wollen.
Wunschfahrzeug wäre aus meiner jetzigen Sicht ein junger Gebrauchter, so ab BJ 2017 / 2018, Mazda CX 5, 2,2 Diesel, AWD, ggf Automatik, Sports Line mit Technik Paket.
Allerdings habe ich einige Fragen und hoffe hier in diesem Forum auf Antworten:
Wie hoch ist die Oberkannte der Anhängerkupplungskugel bei normal beladenem Fahrzeug über dem Boden ? ( bitte um Angabe mit welcher AHK und welcher Bereifung) Gibt es da Unterschiede, da ja einige Varianten an Anhängerkupplung angeboten werden?
Wie fährt es sich mit hoher Beladung / voller Ausnutzung der zulässigen Stützlast (im Gespannbetrieb)?
Gibt es ein Höherlegungsfahrwerk oder Schlechtwegefahrwerk für dieses Fahrzeug ?
Gibt es eine Möglichkeit die zulässige Stützlast auf 100 kg zu erhöhen ?
Wie sind die Erfahrungen mit dem CX5 im Gespannbetrieb mit Schaltgetriebe und mit Automatik (Fahrwerkabstimmung, Langstreckentauglichkeit, Kraftstoffverbrauch, langsames rangieren Rückwärts mit schwerem Anhänger) ?
Danke
Gruß
Horst