Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Neukauf steht an... Einige Fragen!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 337 Danke

    Neukauf steht an... Einige Fragen!


    Hi,

    derzeit fahre ich einen BMW 325d Automatik aus Ende 2010!

    Da ich mehr Platz brauche ( Eltern & Hund ) bin ich bei der Vielzahl an Kompakt SUV's beim Mazda CX-5 hängen geblieben!

    Nun habe ich natürlich etliche Fragen!

    - hat der 150PS Diesel auch einen Bi-Turbo wie die 175PS Variante? Ist es überhaupt ein Bi-Turbo oder nur eine 2 stufige Aufladung durch einen Turbolader?

    - wenn ich bestelle bekomme ich dann das Modell mit der geänderter Automatik Schaltkulisse in gerader Form und nicht zackig? Hat jemand aktuelle Bilder von seinem " neuen " Innenraum?

    - ist der Navi Bildschirm auch grösser geworden?

    - was hat sich im neuesten Modell geändert?

    - Isofix vorhanden?

    -haben die Motoren eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

    - AHK ab Werk oder auch naträglich anbringbar durch den Händler?

    - als original Zubehör gibt es LED Fussraumbeleuchtung? Kann man diese einfach selbst original nachrüsten?

    Am Donnnerstag fahre ich einen 160 PS Benziner und einen 175PS Diesel Probe!

    Automatik ist gesetzt.....tendiere anhand der Preis/Leistungspolitik zum AWD Sportsline da Leder, Bose, Navi etc. Schon Spass bereiten

    Ob es der 160 PS Benziner nicht auch tut wird sich zeigen!

    Muss ich sonst noch was beachten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Zwei drei Fragen kann ich eventuell beantworten, für den Rest melden sich bestimmt noch Mitglieder die Bescheid wissen!
    Es ist kein klassischer Biturbo sondern ein zweistufiger Turbolader! Es wurde eine Steuerkette verarbeitet! Die Automatik in Verbindung mit dem Diesel kann ich dir nur empfehlen!
    Von der Schaltkulisse her weis ich nicht ob die nur im Sendo verändert wurde oder auch im Sportsline? Der Sportsline ist eine sehr gute Wahl tolle Ausstattung. Aber es gibt hier im Forum schlaue Jungs und Mädels die viele Dinge selfmade auch hinbekommen haben oder zum Teil sogar noch besser als Original! Schau mal im Do it yourself Bereich und in den vielen tollen Threads!
    Also viel Spaß beim Schmöckern, Grüße Crow.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen

    - geänderter Automatik Schaltkulisse

    - ist der Navi Bildschirm auch grösser geworden?

    - was hat sich im neuesten Modell geändert?

    - Isofix vorhanden?

    - AHK ab Werk oder auch naträglich anbringbar durch den Händler?

    Die Schaltkulisse ist die neue wenn du bestellst, inkl. roter Naht auch am Lenkrad.
    Der Bildschirm der HU hat die gleiche Größe wie vorher, genauso ist das USB-Problem geblieben.
    Sonst ist mir auch nicht bekannt dass sich viel geändert hat, nur die leichte Optik im Inneren und natürlich die Serienmäßige Beseitigung anfänglicher kleinerer Mängel.
    Isofix hast du hinten auf den äußeren Plätzen und eine AHK kannst du auch nachträglich anbringen, inzwischen auch im Zubehörhandel für wenig Geld zu bekommen.

    Soviel dazu von meiner Seite

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    Wenn du die AHK mitbestellst, so wird diese in Deutschland eingebaut. Nicht im Werk.

    LED kannst selbst nachbauen.

    Sportsline ist gute Wahl. Bose hat noch keiner der Mitglieder nachrüsten können.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Geändert von andreas9996 (19.03.2014 um 07:37 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.939 Danke
    Der Unterschied zwischen dem Diesel und dem Benziner ist schon recht groß. Der Diesel hat einen ziemlichen "Bums" gegenüber dem Benziner und es macht richtig Spaß diesen zu fahren. Läßt man den Diesel z.B. an eine Ampel zurollen schaltet die Automatik früher runter als es beim Beziner der Fall ist. Ob Benziner oder Diesel musst du dann selbst entscheiden. Wer nur Spaß haben will nimmt den Diesel. Alles hat seine zwei Seiten, aber wem sage ich das.
    Da ich bereits im gesetzten Alter bin reicht mir der Benziner völlig.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.076 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hab ja gestern meinen neuen in Empfang nehmen dürfen. ist der normale Centerline, Baujahr 2014. Ich habe auch die neue AT-Schaltkulisse drin.

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4 Danke
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    - was hat sich im neuesten Modell geändert?
    Im neuen Modell hast Du noch Memory-Funktion für den Fahrersitz sowie elektrisch verstellbaren (inkl.Höhe) Beifahrersitz - das alles gilt aber nur für die Ausstattungsvariante Sportsline

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Hi diRkrs

    Wenn du von einem 325d umsteigst nehm den CX 5 als Diesel.
    Die Umstellung auf den Benziner wird dir sehr schwer fallen und den Spaß am eigentlich genialen Auto in Grenzen halten.
    Der 160 PS Benziner im CX 5 tut es gegenüber deinem jetzigen 325d definitiv nicht.
    Ob 175 oder 150 PS musst du selbst wissen, ich denke mal mit dem kleineren Diesel kann man sicher auch gut leben.

    Ich bin vom 330d auf den 175 PS Diesel Automatik Allrad umgestiegen und ich vermisse nichts, außer vielleicht den Klang der 6 Töpfe.
    Im Gegenteil....... Leistung genug, Automatik genial (besser als im 3er) und......irgendwie ist das ganze Auto genialer wie so´n oller flacher Dreier.
    Bis auf den Motor wirst du keine großen Vergleiche ziehen, ist ein ganz anderer Typ Auto was sich auch ganz anders anfühlt.
    Von einem X3 würde dir der Umstieg schwerer fallen, der kostet aber in vergleichbarer Ausstattung auch min. 20k€ mehr.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler folgende User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von Kroati
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Unterfranken
    Erhielt 30 Danke

    Bneziner

    Ich bin den Automatik Benziner gefahren , und kann sagen das er besser geht wie mein jetztiger 320 BMW.
    Ich kann nichts gegen den Automatik Benziner sagen, super Anzug und die Automatik schaltet genauso wie die 6 Gang vom BMW.
    Die Probefahrt war wiklich einmalig. Am besten selber fahren

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    Das mag ja sein.....

    Das Problem nur, wenn man einmal von einem modernen Turbo Diesel versaut ist tut man sich extrem schwer mit einem Benziner als Sauger.
    Und der Kollege hier fährt momentan nicht irgend einen Diesel , sondern einen leicht abgespeckten 3,0 6Zylinder der Marke Blau/Weiß als 325d.
    Das sind schon Motörchen und die können was.
    Dagegen ist die Bezeichnung Luftpumpe für den CX 5 Benziner fast schon schmeichelhaft.....wie gesagt "dagegen"

    Zurückstecken tut er so schon ein bisschen. Der Skyactiv Diesel ist eine feines Motörchen mit ordentlich Bums, aber eben kein 6 Zylinder.
    Da der CX 5 ein ganz anderes Auto ist was ganz anderes gefahren werden will wie ein 3er BMW fällt das nicht sonderlich ins Gewicht und macht trotzdem richtig Spaß.......man hat ja auch so seine Gründe warum man nicht einfach wieder zu einem X3 X-drive 3,0 D greift.
    Aber vom 325d auf den CX5 Benziner........das tut schon sehr weh.
    Ich würd´s jedenfalls niemals tun.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler folgende User:


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum CX-5 (Benziner)
    Von H6Fan im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 20:04
  2. Neu hier und viele Fragen
    Von andi478 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 17:16
  3. Zwei Fragen
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •