Neukauf, Zurückgeben oder Weiterfahren? Benzin/Diesel?

suny

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@emmpoint
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich das FZG ankaufen.
Wirtschaftlich gesehen macht es mehr Sinn...ob du es dann weiter fährst bleibt
ja dir überlassen.;)
 

befratim

Mitglied
Warum hast du deinen Sendo Benziner abgestoßen?

Ist mir zu groß geworden, fahre jetzt zu 90 % allein.
Außerdem wären jetzt nach 5,5 Jahren einige Investitionen wie neue Bremsen, neuer Satz Reifen und einige kleinere Reparaturen fällig gewesen!
Habe ihn schon 2,5 Jahre länger gefahren als üblich, doch jetzt war es wirtschaftlich sinnvoll sich zu trennen!
 

Bea

Mitglied
Hallo liebe CX5ler,

Wird mir die Politik meinem Diesel verbieten, in absehbarer Zeit noch durch die Stadt zu fahren?
.

Für wie viele Straßen in Deinem Fahrprofil / Deiner Strecke zur Arbeit sollen Diesel Fahrverbote in Frage kommen ?
Wegen "einer" Strasse in Hamburg oder "zwei" in München würde ich mein Auto nicht unterm Preis verscherbeln ...

Gruß B.
 

AndiKKV

Mitglied
Jetzt fängt das wieder an. Anstatt die Frage zu beantworten .
Bei 5 Jahren und knapp 50tkm würde eventuell auch ein Elektroauto reichen. Wir(meine Frau) fahren knapp 13tkm im Jahr ich überlege den Tesler Modell Y zuholen in 1 bis 2 Jahren oder Mazda bringt noch in der Richtung was ähnliches .
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mit Elektro einen Wohnwagen ziehen geht nicht. Das war bei den Hybrid Modellen schon nicht erlaubt.
Anhängerkupplung ja, aber nur für einen Fahrradträger.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Mit Elektro einen Wohnwagen ziehen geht nicht. Das war bei den Hybrid Modellen schon nicht erlaubt.
Anhängerkupplung ja, aber nur für einen Fahrradträger.

Seltsam der Audi e tron / Tesla kann und darf, von wegen VEBOTEN, kommen aber beide nicht wirklich gut zurecht damit, bezogen auf die Reichweite.
Vieleicht sich mal an der richtigen Stelle Informieren.
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Okay okay. Ich hatte selbst einen Hybriden und habe mich im nachhinein sehr darüber geärgert, dass das nicht ging.
Aber die Entwicklung geht eben weiter.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen, mit dem eigentlichen Thema hat die Disskussion aber ncihts mehr zu tun....
 
Oben