Hallo zusammen,
wir interessieren uns für einen Mazda CX-5 Benziner AWD AT. Wir hatten noch nie einen Mazda und sind auf das Auto gekommen, weil es eine hohe Sitzposition haben sollte, genug Platz für die Familie und vor allem, weil er hübsch ist (rot soll er sein).
Motor
Wir können uns vorstellen, dass der Diesel den besten Probefahreindruck machen wird. Allerdings werden viele Fahrten so ca. 20 km lang sein und wir fürchten, dass dies etwas zu kurz sein wird, um dem Partikelfilter zuverlässig seine Regenerationszeit zu bieten. Wie seht ihr das? Ist das übertriebene Vorsicht?
Allerdings kann man hier schon anmerken, dass uns die meisten Verkäufer auch schon zum Benziner geraten haben. Schön, dass man hier nichts "aufgeschwätzt" bekommt.
Uns ist aufgefallen, dass der Benziner unterschiedliche Leistungswerte hat, wenn man AWD oder FWD nimmt. Weiß jemand, wieso das so ist?
Und noch: Denkt Ihr, dass es Chancen gibt, dass der 2.5er auch hier eingeführt wird?
Daneben möchten wir noch ein paar Fragen loswerden, die man in einer Probefahrt oft nicht zufriedenstellend lösen kann:
Assistenzsysteme
Wie gut funktionieren die?
Also Totwinkelwarner, Fernlichtassistent und Spurverlassenwarner. Merkt man etwas vom Kurvenlicht?
Sitzbezüge
Wir haben hier gelesen, dass bei den Lederbezügen mitunter die Nähte aufgegangen sind und die Bezüge dann nicht so willig getauscht werden. Ist das ein Problem der ersten Modelle gewesen oder muß man damit immernoch rechnen? Wie ist die Kulanz im allgemeinen?
Kindersitze
Wieso kann man vorn keine Babyschale befestigen, die entgegen der Fahrtrichtung montiert wird?
Wendekreis
Wie stark stört Euch der große Wendekreis in der Praxis?
Tank
Ist der Tank gut nutzbar? Wann geht die Reservelampe an?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG,
H6Fan
wir interessieren uns für einen Mazda CX-5 Benziner AWD AT. Wir hatten noch nie einen Mazda und sind auf das Auto gekommen, weil es eine hohe Sitzposition haben sollte, genug Platz für die Familie und vor allem, weil er hübsch ist (rot soll er sein).
Motor
Wir können uns vorstellen, dass der Diesel den besten Probefahreindruck machen wird. Allerdings werden viele Fahrten so ca. 20 km lang sein und wir fürchten, dass dies etwas zu kurz sein wird, um dem Partikelfilter zuverlässig seine Regenerationszeit zu bieten. Wie seht ihr das? Ist das übertriebene Vorsicht?
Allerdings kann man hier schon anmerken, dass uns die meisten Verkäufer auch schon zum Benziner geraten haben. Schön, dass man hier nichts "aufgeschwätzt" bekommt.
Uns ist aufgefallen, dass der Benziner unterschiedliche Leistungswerte hat, wenn man AWD oder FWD nimmt. Weiß jemand, wieso das so ist?
Und noch: Denkt Ihr, dass es Chancen gibt, dass der 2.5er auch hier eingeführt wird?
Daneben möchten wir noch ein paar Fragen loswerden, die man in einer Probefahrt oft nicht zufriedenstellend lösen kann:
Assistenzsysteme
Wie gut funktionieren die?
Also Totwinkelwarner, Fernlichtassistent und Spurverlassenwarner. Merkt man etwas vom Kurvenlicht?
Sitzbezüge
Wir haben hier gelesen, dass bei den Lederbezügen mitunter die Nähte aufgegangen sind und die Bezüge dann nicht so willig getauscht werden. Ist das ein Problem der ersten Modelle gewesen oder muß man damit immernoch rechnen? Wie ist die Kulanz im allgemeinen?
Kindersitze
Wieso kann man vorn keine Babyschale befestigen, die entgegen der Fahrtrichtung montiert wird?
Wendekreis
Wie stark stört Euch der große Wendekreis in der Praxis?
Tank
Ist der Tank gut nutzbar? Wann geht die Reservelampe an?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG,
H6Fan