Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Ein paar negative Dinge beim Wechsel vom Vor-FL zum FL

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke

    Hallo joheil, es ist wie im richtigen Leben.
    Die Sw-Entwickler entwickeln was und lassen uns dann die Fehler finden (egal ob Auto-SW, Betriebssysteme, Handys, Fotoapp usw.)
    Soviele Tester wie uns können die ja gar nicht bezahlen - und das wird noch schlimmer, da die Entwicklungszyklen gar keine Zeit mehr zum ausreichenden Testen lassen - sonst hat der Hersteller schon verloren. Unser Vertrieb in der IT-Branche verspricht den Kunden auch, dass alles machbar ist - obwohl gar kein Lösungsansatz vorhanden.
    Learning bei doing.
    Gruß Dieter

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Umsteiger6 folgende User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.908 Danke
    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    Und sorry wenn ein aktuelles Iphone sich nicht mit einem System verbinden kann dann ist das einfach ein Armutszeugnis an die Qualitätssicherung denn das habe ich bis dato noch nie erlebt.
    Kann ich so nicht bestätigen!!! Ich habe auch ein IPhone 6 mit aktuellen IOS. Meines verbindet sich ohne Probleme mit dem MZD egal ob über BT oder per WLAN, also Hotspot. Telefon-Liste wird sofort übertragen und Musik wird auch abgespielt. Ob direkt vom Handy oder von verschiedenen Apps ist egal. Funktioniert alles bestens. Online Dienste ebenfalls. Was soll es denn noch machen!? Kaffee kochen Mails etc kann ich auch lesen wenn ich mal nicht fahre.. So wichtig bin ich dann auch nicht
    Geändert von rg1072 (31.07.2015 um 18:04 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  5. #23
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen!!! Ich habe auch ein IPhone 6 mit aktuellen IOS. Meines verbindet sich ohne Probleme mit dem MZD egal ob über BT oder per WLAN, also Hotspot. Telefon-Liste wird sofort übertragen und Musik wird auch abgespielt. Ob direkt vom Handy oder von verschiedenen Apps ist egal. Funktioniert alles bestens. Online Dienste ebenfalls. Was soll es denn noch machen!? Kaffee kochen Mails etc kann ich auch lesen wenn ich mal nicht fahre.. So wichtig bin ich dann auch nicht
    Hast du Version 51.x.x?

    Ich bin ja als Wirtschaftsigenieur technisch nicht ganz blöd und hab nun alles durchprobiert bei mir geht zwar BT problemlos aber Wlan will einfach nicht.

  6. #24
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Das schöne an Internet-Foren ist, dass man auf Probleme aufmerksam gemacht wird, die man vorher selbst nicht wahrgenommen hat

    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    1) Das erste was mir aufgefallen ist beim einlegen des Rückwärtsganges -> wtf was haben die mit der Kamera gemacht? Der Pixelbrei sieht aus wie bei einer 10 Jahre alten Webcam und dabei war die vorherige Kamera Top.
    Mir reicht die Qualität zur Orientierung völlig.
    Kamera.jpg

    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    2) Sprachsteuerung funktioniert nur Menübezogen? Ich muss also in das jeweilige Menü?
    Nein. Man kann aus jedem beliebigen Menü heraus alle Kommandos geben, wie z.B. "Peter Müller anrufen" oder "Fahre zu Adresse".

    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    3) Navigation auf lautlos möglich? Ich konnte nichts dazu finden.
    Wie schon erwähnt, während der Ansage einfach Lautstärke auf Null drehen.

    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    4) Beim radargestützten Tempomat dachte ich einlegen und gemütlich cruisen. Leider nicht denn er erkennt einen Spurwechsel eines anderen Fahrzeuges erst dann wenn er vollständig die Spur gewechselt hat und bis dahin würde es krachen.
    Der ist tatsächlich noch verbesserungsfähig. Nett ist auch, wenn man sich auf der rechten Spur einem Langsamfahrer nähert und die Elektronik kräftig bremst, während man gerade die Spur wechselt. Da hatte ich schon meine Schrecksekunde.
    Von diesen beiden Fällen abgesehen funktioniert das Ding aber einwandfrei und ist eine große Erleichterung gegenüber einem Tempomat ohne Regelung (hatte ich vorher).

    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    5) Navigation ist extrem sparsam (kann mich an meinen 12 Jahre alten Handheld erinnern mit IGo da war der schon etwas moderner).
    Keine Ahnung, was Du mit sparsam meinst. Ich vermisse nichts, bin aber nicht verwöhnt.

    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    6) Das Display ist nach wie vor sehr klein
    Das kann man aber schon dem Prospekt entnehmen und muss sich nicht hinterher beschweren
    Ich war 5" gewöhnt und finde 7" völlig in Ordnung.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 3 User:


  8. #25
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.908 Danke
    Du, hab sie Version wie wohl alle hier. Außer diejenigen die gerade Versuchskaninchen spielen. Dazu gehöre ich nicht. Es ist noch die selbe wie bei Auslieferung im April. Und wie gesagt, es macht keine Probleme. Hab das iPhone einmal per Hotspot gekoppelt und musste im MZD das Kennwort eingeben. Seitdem brauch ich nur den Hotspot zu aktivieren und das MZD erkennt sofort das iPhone und verbindet sich jedesmal problemlos.. Weiß nicht wo dein Problem liegt

  9. #26
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    Danke für die Sprachbefehle werde ich mal weiter testen...




    Das meinte ich nicht. Wenn ich jetzt auf der linken Spur fahre und es wechselt jemand von rechts nach links (vor mich) bremst das Auto nicht. Wäre ich nicht auf die Bremse gegangen hätte es gekracht. Er erkennt leider viel zu spät (erst bei einem vollständigen Wechsel des anderen Fahrzeuges und bremst erst dann. Ich würde dann aber mit 120 auf ein Auto auffahren das mit 80 auf die Spur wechselt (und das mit genügend Abstand also nicht geschnitten).
    Ansonsten funktioniert es ordentlich. Also es ist definitiv ein Upgrade und eine Verbesserung nur eben doch mit dieser deutlichen Einschränkung weil dies sehr häufig auf Landstraßen passiert.

    Gruß
    Dave
    Jup so war das auch bei den Systemen der ersten Generation und danke für das Statement. Das war damals schon nervig und ich dachte Mazda hat ein state of the art system verbaut...die erkennen den Spurwechsel und verzögern so dass der Abstand passt und man das Gefühl hat so hätte ich das auch gemacht...
    Schade...

  10. #27
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wo dein Problem liegt
    Was ist daran schwer zu verstehen. Ich sehe kurz das WLAN aber beim verbinden gibt es "Netzwerkfehler". Auch wird der Hotspot manchmal angezeigt und manchmal nicht. Auch manuell gibt es keine Verbindung. Und ich denke die Version ist schon je nach Auslieferungszeit anders. Es gab ja vor ein paar Wochen noch keine 51er Version oder?

    Noch mal zum Thema Rückfahrkamera:
    Warum musste dort ein Downgrade her? Die Kamera war super im VFL nun ist es ein geflimmer und matschig. Das ist so wie die aller ersten WebCams und das ist völlig unnötig hier geht es um ein paar Cent die einfach nicht sein müssen. Wenn du gute Qualität gewohnt bist vom Vorgänger und dann so was siehst macht das einfach einen schlechten Eindruck.

    Sprachsteuerung:
    Das Problem ist z.b. wenn du in den Einstellungen bist geht zwar die Sprachsteuerung aber erstmal quatsch die Stimme rum das die Sprachsteuerung in diesem Menü nicht funktioniert und auch nach dem erfolgreichen Sprachbefehl kommt die Ansage noch mal. "In diesem Menü ist Sprachsteuerung nicht möglich....)
    Relativ nervig und auch unnötig...

    Thema Navi und Lautstärke:
    Hier hätte ich mir gewünscht das man schnell darauf zugreifen kann über quick settings. Zudem fehlen viele Infos und Möglichkeiten auf Funktionen schnell und effizient zuzugreifen. Das TomTom bot hier deutlich mehr obwohl es auch nicht state of the art war.

  11. #28
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Testweise mal ohne Passwort versucht?

  12. #29
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Michael87 Beitrag anzeigen
    Testweise mal ohne Passwort versucht?
    Das geht leider nicht. Das Iphone ist fest auf WPA2 eingestellt (mindestens 8 Zeichen im Passwort). Hab das PW wie schon erwähnt auch hin und her geändert. Per touch eingegeben, manuell (wie im video) es hilft alles nichts.

    Vorhin habe ich es noch so 10-20 mal probiert. Ich habe es einmal hingekriegt das statt Netzwerkfehler ein DHCP Fehler kam. Man sah am blauen Balken auch das der MZD eine Verbindung kurz hatte. Weiter ging es dann aber nicht.

    Ich habe sogar das Iphone bei den Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt auch das ändert nichts. In den meisten Fällen taucht der Hotspot gar nicht auf.

    Im Urlaub (dank EU Flat) habe ich mit dem Hotspot 5 Leuten Internet gegeben (unterschiedliche Geräte von Android, Windows Phone bis hin zu IPhones) nie gab es irgendein Problem.

  13. #30

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GTR folgende User:


Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf Facelift
    Von uurg88 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 04:42
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 22:38
  3. Noch ein paar Stunden,, dann ....kommt die erste Probefahrt!
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:12
  4. Modelljahr wechsel?
    Von M_und_Ms im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 15:42
  5. Ein paar Fragen zum CX-5 (Benziner)
    Von H6Fan im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •