Passende Hundebox(en) für den CX-5 - und wieviel Platz ist noch für Gepäck übrig ?

Whiskey1979

Mitglied
Alles für den Hund

Hallo Forum-Teilnehmer!
An dieser Stelle muss ich Euch mal ein herzliches Dankeschön aussprechen!
Es ist einfach Klasse, wie man sich hier informieren kann. Fotos, Links, Daten und Erfahrungen helfen ungemein weiter!
Danke und Gruß aus dem Allgäu
:D
 

Sanmo

Mitglied
Empfehlung für Schäferhundgröße

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal hier durchgelesen und finde Eure Kommentare wirklich hilfreich. Vielen Dank.
Ich bin mir allerdings noch immer nicht ganz sicher, welche Box ich nehmen soll.
Meine Situation:
- Schäferhund
- es gibt ein "Hundeauto" und meinen cx 5 im Haushalt. Im cx5 fährt er eher selten. Voraussichtlich aber insbesondere längere Strecken, wenn es z.B. mal in den Urlaub geht.
- daher sollte die Box nicht allzu teuer sein
- ich hätte gerne nich etwas Platz für anderes Gepäck - wenn irgendwie möglich 😁
Sehr viel gelesen habe ich jetzt über die Alpuna Boxen. Da finde ich super, dass es die Referenzliste gibt, die genau zeugt, welche Boxen passend sind.
Die N8 habe ich jetzt in der engeren Auswahl.
Aber wie gesagt, ich bin absolut unsicher.
Wer ist in der gleichen oder einer ähnlichen Situation und kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüsse
Sanmo
 

roland377

Mitglied
Alpuna Hundebox N9

Also wir haben uns eine Alpuna Aluhundebox für unseren Deutschen Schäferhund zugelegt!
Man kann unter Alpuna.de sein Auto auswählen und dann kommen die Boxen wo reinpassen mit Bild!
Wir waren direkt vor Ort da es von uns aus nur ein Katzensprung war. (der Hund ist jetzt nicht mehr so klein!):D
IMG_4BD582-2D5697-58CBE1-35D2B1-80C3EB-3F6013.jpgIMG_EF3061-C6A958-4C2C7B-FFBA76-DB34FF-D34080.jpg
 

Fetzy

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal hier durchgelesen und finde Eure Kommentare wirklich hilfreich. Vielen Dank.
Ich bin mir allerdings noch immer nicht ganz sicher, welche Box ich nehmen soll.
Meine Situation:
- Schäferhund
- es gibt ein "Hundeauto" und meinen cx 5 im Haushalt. Im cx5 fährt er eher selten. Voraussichtlich aber insbesondere längere Strecken, wenn es z.B. mal in den Urlaub geht.
- daher sollte die Box nicht allzu teuer sein
- ich hätte gerne nich etwas Platz für anderes Gepäck - wenn irgendwie möglich ��
Sehr viel gelesen habe ich jetzt über die Alpuna Boxen. Da finde ich super, dass es die Referenzliste gibt, die genau zeugt, welche Boxen passend sind.
Die N8 habe ich jetzt in der engeren Auswahl.
Aber wie gesagt, ich bin absolut unsicher.
Wer ist in der gleichen oder einer ähnlichen Situation und kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüsse
Sanmo


Hallo
ich biete aktuell meine Hundetransportbox bei EBay Kleinanzeigen an, diese sollte gut passen da ich sie für einen Dobermann hatte !
Einfach mal ansehen Preis ist verhandelbar
Hundetransportbox Mazda CX5 Hund, Optional("350*€ VB")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zehbehfara

Mitglied
Hi,
ich habe mir vor einem Jahr die N8 zugelegt und bin sehr zufrieden. ( Mein Hund auch ;) ). Gepäck passt nur noch schmales dazu, z.B. Einkaufstasche, flacher Koffer, "Weekender" o.ä. Wir haben uns für die Urlaubsstrecken noch einen Dachkoffer zugelegt. Ansonsten kann ich zur Box sagen, dass sie stabil ist, nicht klappert und sich noch gut handhabenlässt. Sie wird oft umgesetzt Toyota Corolla Verso - CX 5. Mit Gurten dauerts etwa 5 min. Zuerst hatte ich Bedenken wegen der Größe ( unser Hund ist ein Sennenhund/ Husky Mix , 73 cm Schulterhöhe ). Der Hund fühlt sich sehr wohl, fährt sehr gern mit und kann gut liegen, klar stehen ist problematisch. Aber es gibt ja auf langen Strecken eh Pausen. Wenn gewünscht, kann ich ab Donnerstag mal ein paar Bilder machen.
Ein kleines Manko war doch, und zwar war mir der Abstand der Streben an der zur Lehne zeigenden Wand etwas zu groß. der Hund hätte bestimmt gern die Nase ... Habe dann zwei schmale Eisenprofile ( Alu wäre besser, hatte ich aber nicht da ) zwischengeschraubt und gut ist's. Sieht man kaum.

Wau und viele Grüße
Jens
 

Stoffl

Mitglied
Kennt jemand eine Hundebox für den neuen CX 5 die niedrig genug ist, dass die tolle Kofferraumrollo weiterhin verwendet werden kann?
Danke für die Info.
LG
Christoph
 

Waldviertler

Mitglied
Hallo zusammen,
ist zwar schon ein alter Thread aber vllt nützt es ja noch jemand. Zum Thema Hund auf der Rückbank und Sicherung mit Gurt kann ich nur sagen Finger weg denn der Hund (auch ein kleiner) wird bei einer Notbremsung zum Geschoß wie der ADAC Test zeigt https://partner-hund.de/info-rat/alltag-mit-hund/hund-im-auto/adac-sicherheitstest-fuer-hunde. Ich bin Hundeführer und kann jedem nur eine entsprechende Box empfehlen, denn nur dort ist der Hund sicher. Es gibt Firmen die fertigen solche Boxen nach Maß und das um nicht all zu viel Geld. Habe selbst eine im CX5 und mein Hund fühlt sich auch wohl darin auch wenn er manchmal darin warten muss bis er zum Einsatz kommt. Da ich nicht weiß ob es hier erlaubt ist die Firma die die Boxen herstellt zu nennen, bitte ich interessierte sich bei mir zu melden und ich gebe die Adresse gerne weiter.
Fahren wir in Urlaub wird unser Gepäck einfach in die Dachbox verfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

pietri2

Mitglied
Falls jemand Interesse an einer maßgefertigen Doppelbox von WT-Metall hat, ich verkaufe meine die nächsten Tage.

LG

Peter
 
Oben