Preiseinschätzung org. Bereifung auf Centerline Felge 17"

MK2

Mitglied
Ich habe da überhaupt keine Ahnung, ob da ein Markt für sowas ist und wenn ja, was ein realistischer Preis ist. Ich überlege ob ich meine Sommerräder verkaufen soll. Es sind die org. Centerline Felgen 17" mit Originalbereifung. Die Felgen haben keine Beschädigung und die Reifen sind jetzt so ca. 7.000 - 8.000 km gelaufen.

Eigentlich war mein Plan, diese Felgen im Winter (wenn die Winterreifen drauf sind) schwarz pulverbeschichten zu lassen. Jetzt hat mich aber ein Bekannter auf die Idee gebracht mir den Aufwand zu sparen, die Räder zu verkaufen und im Frühjahr einfach komplett neue räder mit schwarzen Felgen zu kaufen. Was meint Ihr dazu?
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich habe da überhaupt keine Ahnung, ob da ein Markt für sowas ist und wenn ja, was ein realistischer Preis ist.

Ich fürchte dass du damit deine Frage schon selbst beantwortet hast. Unsere Reifen sind leider keine gängige Größe und darum werden sie nicht so oft benötigt.
Und hier im Forum wird die Nachfrage nach den original 17-Zöllern auch nicht wirklich groß sein. Du könntest es noch in der Bucht versuchen, aber ich glaube fast nicht, dass du sie für halbwegs gutes Geld anbringen wirst.
Aber versuchen kannst du es ja und ich wünsche dir dazu alles Gute.
LG
 
A

anonymous302

Guest
Ich habe meine Felgen auch hier im Forum verkauft, da ich vor genau derselben Entscheidung stand wie du. Ich wollte mir die 17 Zoll Felgen pulverbeschichten lassen. Das war allerdings so teuer, dass ich mir für das Geld einen neuen Satz Felgen gekauft habe. Die alten 17 Zöller gingen hier relativ gut weg. Nach meiner Einschätzung bringen die zwischen 450 und 550 Euro als Komplettrad.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Andersrum sind die 17er da ja die Barkasse höher ist unempfildlicher gegen Bordsteine,
wie ein Kollege leidvoll erfahren musste.
Vielleicht findet sich im Fürhjahr ja wer der sie auch für die WR haben will.
Sie snd bezahlt, also kosten sie auch nicht mehr wenn sie ein paar Monate rumliegen.
 

MK2

Mitglied
So, meine Entscheidung ist gefallen, ich werde meine org. Mazda Felgen behalten. Wie ich dem Topic hier entnehmen konnte, wäre es ja wohl schon möglich die Räder zu verkaufen und vom Finanziellen hielte sich das sogar ungefähr die Waage, aber

- ich möchte eh bei 17" bleiben, klar, ist nicht der Geschmack der breiten Masse, aber zum einen finde ich die Optik von "Ballonreifen" bei einem SUV passender als Niederquerschnittsreifen, zum anderen bedeutet Niederquerschnitt immer auch Komforteinbuße

- Ich habe mal ein wenig nach Felgen geschaut, aber so richtig überzeugt hat mich da jetzt nichts (zumindest im unteren und mittleren Preissegment) eigentlich gefallen mir die org. Felgen schon ganz gut, mich stört halt nur das Silber

- das ausschlaggebene Argument kam aber jetzt vom Freizeithuper in dem Alufelgen-Reinigungstopic, daß die Kunststoffbeschichteten Felgen leichter zu reinigen sind. Mich stört halt schon, daß vor allem die Vorderräder bei CX5 extrem schnell voll mit Bremsstaub sind, wenn das bei den beschichteten Felgen leichter zu entfernen ist, macht die Beschichtung alleine deswegen schon Sinn.
 
Oben