Probefahrt mit Benziner AWD 2.0

Wulli

Mitglied
Es ging letzten Sonntag über den Brenner.
Trotz Dauerregen war die Fahrt ohne Stress, wegen Corona wenig Verkehr und keine Staus.
Auch keine Kontrollen in Kiefersfelden und am Brenner.

Gruß Karl
 

Papalexi

Mitglied
Sooo, heute noch einmal den G165 Kangei gefahren um zu vergleichen. Wie ich schon beim vFl gesagt habe, ein schönes Auto, das man bewegen kann. Man hat aber immer den Eindruck als würde etwas fehlen, ein Unterschied zum AWD, wie hier schon öfter erwähnt wurde, konnte ich jetzt nicht feststellen. Danach den G194 AWD Sportsline mit voller Kapelle gefahren. Und das ihr lieben hätte ich nicht tun sollen.......:D.Denn das grinsen im Gesicht bei meiner Regierung war sofort wieder da, und was soll ich sagen es ist ansteckend gewesen. Der Motor ist für den CX-5 die richtig Wahl als Benziner, die Ausstattung ist Mega. Soviel schnick schnack braucht es eigentlich nicht aber nice too have wenns drin ist. Ein tolles fahren, dahin gleiten bei 1400 U/min. Der BC hat einen Durchschnittswert von 8,9l angezeigt bei ca 450km. Die habe natürlich nicht ich gefahen. Kurz auf die Autobahn um zu sehen wie das geht, Tempomat mit schnick schnack testen, das Auto bremst tatsächlich selbst, gut wenn man es vorsätzlich provoziert, wenn das in einer Notsituation passiert erscheckt man sich wahrscheinlich. Zur Hud, die finde ich richtig gut, Verkehrszeichenerkennung funktioniert super und erinnert immer daran das man es etwas langsamer angehen sollte. Mehr war nicht drin um 16:00 auf der A2 im Ruhrgebiet. Also runter und ein wenig Stadtverkehr. Anfahren, stop, anfahren, stop. Ich weiß garnicht warum ich solange nur Schalter gefahren habe, das alles mit einen sehr laufruhigem Motor. Die Automatik könnte das ein oder andere mal etwas eher schalten, rein vom gefühl. Kann aber auch an meinem Gasfuß gelegen haben, wie gesagt Schalter Fahrer. Jetzt wird es schwer etwas anderes zu kaufen. Wenn also jemand einen Tip hat welche Bank am Wochenende nicht bewacht wird ...., ich bin da offen für alles*Scherz* Wer weiß wer hier so alles mitließt.
Jetzt muß ich noch meinen Kuga versilbern dann gehört er vielleicht uns.
 

larsausbernau

Mitglied
Empfehlung!!

Ich fahre meinen Sportsline, 194 PS FWD jetzt ein 3/4 Jahr und kann Dir das Auto, mit Automatik absolut empfehlen. Wir waren gerade damit im Urlaub (ca. 1.700 km). Das fahren ist entspannt und Leistung ist eigentlich immer "genug" da. Bei hochfahren einer deutlichen Steigung mit Tempomat (z.B. A9, Gasthof Frankenwald) schaltet die Automatik rechtzeitig runter und schiebt das Auto gleichmäßig weiter. Da konnten einige "Luftpumpen" (kl. Benziner mit Turbo) dann nicht mithalten...:)

Durchschnittsverbrauch lt. BC bislang 8,0 liter.
 

Blues

Mitglied
...Bei hochfahren einer deutlichen Steigung mit Tempomat (z.B. A9, Gasthof Frankenwald) schaltet die Automatik rechtzeitig runter und schiebt das Auto gleichmäßig weiter. Da konnten einige "Luftpumpen" (kl. Benziner mit Turbo) dann nicht mithalten...:)...
Hängt mit Hubraum/Drehmoment zusammen. Bemerke ich sogar mit meinem 2 Ltr. G160: an längeren Steigungen geht vielen die Puste aus ... das ist eben der Preis für den Minimotor.

Btw: ich vermute mal, daß viele ihren G160 im Normalmodus fahren. Wenn man statt dessen den Sportmodus wählt, wird er deutlich agiler (und braucht dann natürlich auch mehr ... aber irgenwas is ja immer...).
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hängt mit Hubraum/Drehmoment zusammen. Bemerke ich sogar mit meinem 2 Ltr. G160: an längeren Steigungen geht vielen die Puste aus ... das ist eben der Preis für den Minimotor.

Btw: ich vermute mal, daß viele ihren G160 im Normalmodus fahren. Wenn man statt dessen den Sportmodus wählt, wird er deutlich agiler (und braucht dann natürlich auch mehr ... aber irgenwas is ja immer...).

kann ich so Unterschreiben, und der G165, FW, Schalter geht noch besser. ;)
LG
Roland
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Dann scheinen die paar Mehr-PS bzw. Drehmoment doch etwas zu bewirken...ich warte mit Spannung auf das Ergebnis des laufenden D-Luft-Tests beim G160.

Ich glaube, oder nein ich bin mir Sicher, zu den paar PS machen sich das minder Gewicht Allrad u. Automatik sehr bemerkbar, denn ab 2500 bis 3000 Umdrehungen aufwärts geht er wie Schmittz Katze. ;)
LG
Roland
 

hoerbe

Mitglied
Hallo,

also ich kann den CX-5 II G194 AWD auch nur empfehlen. Wenn man "gesittet" fährt, geht das mit 8l-8,5l problemlos, man hat genug Musik unter der Haube um auch mal schnell wegzukommen, wenn das nötig ist und der Allradantrieb war im Winter einfach nur Hammer. In Österreich und Südtirol im richtigen Schneetreiben und Schnee unterwegs gewesen und wo dann aus unserer Gruppe die Fahrer von Audi und Mercedes die Schneeketten anlegten weil sie nicht weiter kamen, ist der CX-5 noch gefahren als wäre nichts (natürlich entsprechend vorsichtig).

Mich hat der Allrad im Schnee schon beim vFL überzeugt aber beim CX-5 II finde ich ihn überragend. Möchte ich auf keinen Fall missen. Auch bei Fahrten auf nassem Kopfsteinpflaster oder Straßenbahnschienen kein Rutschen. Einfach fahren (war da mal nicht so ein Spot "wie auf Schienen"? ;)).
 

Papalexi

Mitglied
Ich habe es getan...... Cx-5 G194 Sportsline volle Kapelle außer Schiebedach von 10/17 in rot. Übernächste Woche kriegen wir ihn.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
 

arhd45

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ebenfalls Glückwunsch! Der 2.5er ist ein harmonischer guter Reisewagen, bin gerade von 3 Tagen Bayern zurückgekommen, habe allerdings noch den G192 AWD. Kann ich nach einem Jahr und 14000 km definitiv empfehlen. Ich denke Du wirst viel Freude daran haben!
Gruß Arthur
 

Papalexi

Mitglied
noch zweimal schlafen :)

So, heute den Kuga zum Händler gebracht und mit einem G165 Kangei vom Hof gefahren. Mittwoch holen wir dann unser Baby ab. *freu*
 

Zebolon cx 5

Mitglied
So, heute den Kuga zum Händler gebracht und mit einem G165 Kangei vom Hof gefahren. Mittwoch holen wir dann unser Baby ab. *freu*

Zitat von #29
Ich habe es getan...... Cx-5 G194 Sportsline volle Kapelle außer Schiebedach von 10/17 in rot. Übernächste Woche kriegen wir ihn.*

War da nicht mal etwas anderes geplant, oder ist der Film an mir vorübergegangen ??
 

harrykpb

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Toller Motor

Fahre jetzt 2 Jahre einen 2.5l AWD Sportline mit 192 PS aus 2015.
Ich wollte keinen Sportwagen, aber guten Durchzug.
Wir waren letztes Jahr in der Toscana und fahren meistens
im Bereich 130 - 140 km/h. Der Verbrauch liegt dann bei 8 l.
Im reinem Stadtverkehr kann es an die 9l gehen.
Mit Automatik finde ich das angemessen.
Ein Golf Sportline mit1.4 l und DSG ist nicht sparsamer.
Das tolle an den Mazda-Benzinern ist die Kraft aus größeren Motoren
bei guten Verbräuchen.
Keine vermeintlich sparsame Downsizing-Motoren, die bei ein wenig
Anstrengung mit hohen Verbräuchen reagieren.
Viel Spass mit Deinem CX-5.
 
Oben