Probefahrt mit dem Mazda CX-5

mazdafahrer

Mitglied
Hallo,

der Mazda SUV wurde ja nun vor wenigen Tagen bei den Händlern offiziell vorgestellt. Hat denn schon einer von euch eine Probefahrt mir dem CX-5 gemacht? Würde mich mal interessieren wie so der erste Eindruck war. Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Kompakt-SUV.

Gruß Mazdafahrer
 

gerd

Mitglied
Habe meine Probefahrt beim Mazda Händler in der nächsten Woche. Ich werde dann hier davon berichten.

Viele Grüße Gerd
 

Ratteos51

Mitglied
Wie siehts denn nun aus? Wie war denn deine Probefahrt?

Mich würde das auch interessieren, ich hab zwar schon viele Testberichte gelesen aber noch keinen echten fahrbericht von einen potenziellen Kunden.
 

Milow

Mitglied
Würde mich auch mal interessieren, hatte leider nur das Vergnügen eine kurze Runde mitzufahren und da konnte ich nicht wirklich aussagekräftige Informationen sammeln.
Mich würde interessieren wie die Lenkung ist und ob das Fahrwerk zum schwimmen neigt oder ob es sich in Grenzen hält?
 

Ratteos51

Mitglied
Ich glaube wir Interessenten sind zur zeit hier alleine ^^ die die alle schon einen cx5 haben, fahren lieber als uns hier im Forum weiter zu helfen :D
 

Milow

Mitglied
Da bin ich ganz optimistisch - einen Fahrbericht werden wir sicherlich bekommen, man kan ja nicht immer fahren, der Tank ist ja irgendwann mal leer:D
 

Milow

Mitglied
Bin Student und habe leider nicht die finanziellen Mittel dafür. Meine Eltern möchten sich das Auto kaufen.
Wenn es nach mir gingen, dann würde ich so einen fahren, da der Preis und die Technik stimmt. Mag die Motoren von Mazda ziemlich gerne.
 

Ratteos51

Mitglied
das muss ich dir zustimmen, mir gefällt einfach die Designlinie die Mazda in den letzten Jahren kontinuierlich verfolgt. Meiner Meinung nach stehen die Autos deutschen Mitbewerbern wie VW in keinster Weise nach
 

Milow

Mitglied
Finde auch nicht wirklich, dass man da große Abstriche machen muss in Vergleich zu den Autos aus Deutschlang. Wobei man natürlich die Abstrichen machen muss ist das Image, aber da wird auch aufgeholt.
Wie gesagt, ich kenne den 2.2 Liter Diesel Motor von Mazda und den vergleichbaren 2.0 Liter Diesel von VW. Der Motor Mazda Motor hat meiner Meinung nach eine schönere und gleichmäßigere Leistungsentfaltung und läuft etwas ruhiger, ist jedoch nur ein subjektiver Eindruck.
 

folio

Mitglied
finde auch das der Mazda sich in keinster Weise hinter deutschen Autos seiner Klasse verstecken muss. Das Design überzeugt mich im Vergleich zu anderen asiatischen Herstellern sehr und der Preis geht auch klar :p
 

markMX

Mitglied
Imagemäßig ist und bleibt ein großer Unterschied. Dafür wird hier in D schon weiter gesorgt werden. Mir ist es egal, ich fahr den CX5 sehr gerne. Es ist und bleibt eine überhaupt nicht objektiv zu bewertende Entscheidung.
 

Ratteos51

Mitglied
Ganz genau. Deutsche Autos wie vw sind bei mir eh unten durch seit dem ich mal nen Motorschaden beim Golf hatte. Die sogenannten 'Premiummarken' stehen für mich eh nicht zu Debatte da ich mir das eh nicht leisten kann. Aus diesen gründen ist mazda mein Favorit
 

cx5fan

Mitglied
Werde die Tage auch zum Händler gehen und eine Probefahrt vereinbaren.
Anschließend werde ich euch dann auch einen Bericht zur Verfügung stellen.
 

Milow

Mitglied
Mich würde auch interessieren wie es sich mit den Geräuschen im Getriebe verhält. Mir ist zu Ohren gekommen dass das Getriebe wohl beim schalten unerwünschte Klänge von sich gibt.
 

christarus

Mitglied
Wie gesagt, ich kenne den 2.2 Liter Diesel Motor von Mazda und den vergleichbaren 2.0 Liter Diesel von VW. Der Motor Mazda Motor hat meiner Meinung nach eine schönere und gleichmäßigere Leistungsentfaltung und läuft etwas ruhiger, ist jedoch nur ein subjektiver Eindruck.

Diesen Eindruck hatte ich bei meiner Probefahrt auch.
 
U

uns-uwe

Guest
Mich würde auch interessieren wie es sich mit den Geräuschen im Getriebe verhält. Mir ist zu Ohren gekommen dass das Getriebe wohl beim schalten unerwünschte Klänge von sich gibt.

Kann nach 2 Probefahrten ( 2 unterschiedliche Händler 1 x 175 und 1 x 150PS ) nicht bestätigt werden!:rolleyes:
Habt ihr, du oder deine Eltern mittlerweile die Probefahrt gemacht? Was vom Getriebe gehört? Und wie war der 2,2 L Motor von Mazda CX5? Den kennst du ja wie du schreibst.:confused:
 
Oben