Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!


    hi leute,

    warum kann ich mir denn die rückfahrkamera im center-line modell nicht konfigurieren? soll man gezwungen werden das teurere modell zu kaufen oder hat es wirklich technische gründe?

    gruß
    peppo

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2012
    Erhielt 6 Danke
    Hi peppo,

    da stehen bestimmt die wirtschaftlichen Gründe im Vordergrund. Die CX5 Käufer sollen einfach die höhere Ausstattungslinie wählen. In der Center-Line Ausstattung ist bereits der 5,8 Zoll Bildschirm, wo das Bild der Rückfahrkamera angezeigt wird, mir dabei. Da wäre es ein Leichtes gegen einen geringen Aufpreis hinten die Kamera und eine entsprechende Verkabelung einzubauen. Da ist die Ausstattungspolitik bei manchem deutschen Hersteller besser (aber auch wahrscheinlich teurer) geregelt.

    Gruß Mazdafahrer

  3. #3
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Ich denke es sollte kein allzu großes Problem sein eine ähnliche Rückfahrkamera nachzurüsten.
    Wichtig wäre nur zu wissen ob das im Centerline verbaute Radio mit Display einen Eingang für die Rückfahrkamera hat.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von gd17cx5
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    BW
    Erhielt 0 Danke
    Das hoffe ich, Antihero.
    Ich hab ja das TomTom-Navi mitbestellt und in dieser Anleitug steht,
    daß die Darstellung einer Kamera möglich sei!

    Sobald ich meinen habe, werde ich den netten Werkstattleiter meines fMH diesbezüglich
    mal ausquetschen. Vielleicht ist er ja durch Freibier oder so etwas bestechlich

  5. #5
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Habe da was im russischen Forum gefunden, soll, so meine Übersetzung richtig ist der grüne Stecker sein.

    Vielleicht kanns der Händler bestätigen bzw kann nen passende Stecker dazu ordern.
    Bzw. müsste man mal nachschauen ob er möglicherweise schon bis ins Heck verdrahtet ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von gd17cx5
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    BW
    Erhielt 0 Danke
    Mensch Antihero!
    Bist Du Detektiv oder was?
    Saubere Arbeit ist das von Dir,
    das stimmt mich jetzt ziemlich zuversichtlich, daß man eine Rückfahrkamera beim Centerline nachrüsten kann.
    Die müßte es ja dann zumindest als Ersatzteil geben - und wenn man die freischalten muß,
    wird es bestimmt auch mittel und wege geben!
    Grüßle

  7. #7
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Naja, man Googelt sich so durch...

    Was mich stört ist das es kein genormter Cinch Anschluss ist sondern ein Mazda spezifischer.
    Vielleicht haben wir auch Glück und das Kabel ist bis in den Kofferraum verdrahtet.

    Problematisch könnte es werden wenn das Kamerasignal irgdnwie auf den CanBus aufgeschaltet wird...
    Bei der orig. Kamera zeigts ja den Lenkwinkel als Hilfslinien mit an.

    Das weiß hoffentlich der fMH.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von gd17cx5
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    BW
    Erhielt 0 Danke
    ich denk da mal an "Originalersatzteil", also die Kamera und dann die Freischaltung/SW-.Update durch meinen fMH - meinst Du sowas wäre auch möglich?

    Grüßle

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Erhielt 0 Danke

    Gib es schon irgendwelche News?
    Ansonsten werde ich mir mal so ein NVI von AVElectronic zulegen.

    http://avelectronic.com/NavigationVi...Interface.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •