Schaltknauf Automatik

Sunny

Mitglied
Hi ihr Besitzer des neuen Sendo .....

ich hätte da mal einen Tipp für euch :)

Geht mal einer von euch auf die Seite hier ... Mazda CX5 - der ict schaltknauf .... Das ist die Seite von ICT Schaltknäufe !

Ich hatte damals nachgefragt ob die einen beleuchteten Schaltknauf für meinen Schalter machen ... und siehe da, sie haben meinen Schaltknauf inkl. Kulisse als Muster genommen ... und seitdem gibt es für den Schaltwagen einen beleuchteten Schaltknauf :)
Bei dem "alten" Automatik war da nix zu machen :( aber jetzt bei dem Sendo geht da bestimmt was .... fragt dochmal nach ..... der erste bekommt ihn dann bestimmt kostenlos, als Dankeschön das er das "Muster" zur verfügung gestellt hat .... so wie ich ;)

gruß Sunny
 

CX5ler

Mitglied
Endlich mal jemand der den Automatik Knauf vom neuen Modell auch nicht gut findet.
Über die neue und alte Kulisse kann man sich streiten, den alten Knauf finde ich jedoch eineutig styliger.
 

Downhiller

Mitglied
Was mich mehr interessieren würde als nur der Schaltknauf ist, ob sich eventuell
die gesamte Automatik Schaltkulisse des neuen Sendo im alten Modell nachrüsten
lassen würde?:confused: Die finde ich persönlich nämlich esthetisch gesehen viel schöner!
Gruß Andre

Hab schon bei meinem Meister nachgefragt und er verneinte sofort,sind auch schon einige anfragen gewesen deshalb hat er soagr mal einen zerlegt und sich die geschichte angesehen.
Leider so gut wie unmöglich und selbst wenn wäre es nicht wirklich leistbar,leider ich hätte da auch ernsthaft überlegt.
 

Steini85

Mitglied
[KLUGSCHEISSMODUS]
Die neue Kulisse hat nichts mit dem Sondermodell Sendo zutun, auch ein neuer Sportsline z.B. hat die drin, gehörte zur allgemeinen Modellpflege
[/KLUGSCHEISSMODUS]

;) Mit Sunny darf ich sowas machen :cool: - Recht hat er allemal, dank richtigem Schaltsack aus Leder sollte ICT da evtl. was cooles mit z.B. "CX-5" Schriftzug oder Fahrstufenanzeige in klein basteln können.
 

Steini85

Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass oben auf dem Schaltknauf "Sparco" steht. So was ist doch Müll. Ja, wenn da CX-5 stehen würden, das wäre natürlich was anderes. Ob das wohl fest aufgebracht ist oder steht Sparco nur auf einer Folie die man abziehen kann?

Ich geh mal davon aus dass es nicht so einfach abgeht, immerhin will Sparco ja den Namen zur Schau stellen - die meißten würde das auch nicht stören / greifen extra zum Sparco Teil weil da Sparco draufsteht ;)

Noch zwei Fragen: Das Teil ist für Schaltstangen-Durchmesser von 8 - 15 mm. Sollte doch passen oder? Und bei Automatik braucht der Schaltknauf doch nur aufgeschraubt werden oder?

Bei soeiner Angabe gehe ich mal von einer Befestigung per Madenschrauben aus - was ich immer nicht so doll finde. Ich denke also nicht dass du den einfach wie den originalen aufschrauben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasBausV

Mitglied
Hier mal meine Alternative... da eine Nachrüstung der 2014er Schaltkulisse ja anscheinend nicht möglich ist.

Schaltkulisse2.jpgSchaltkulisse1.jpg

Der Rahmen stammt von Ali, der Schaltknauf ist von einem Hyundai Elantra.
 
Oben