Schiebedach???

wolf545

Mitglied
Ohne bestellt...

Habe mit einem CX5 mit Schiebedach Probefahrt gemacht.
War mir viel zu laut, auch in Kippstellung starke Windgeräusche.
 

CX5FFMIR

Mitglied
Hatte beim vorherigen Fahrzeug auch ein Schiebedach, aber wenn man überlegt so oft war es nicht auf. Schon gar nicht bei Hitze, Regen und bei Kälte schon gar nicht. Und zum Schluß fingen die Nebengeräusche an! Deshalb nicht unbedingt ein MUST HAVE [emoji15]
 

Niubee

Mitglied
Finde es ist ein must have. So leise ist der cx5 nun auch nicht aufgrund des Leichtbauweise, dass man hier von den Nebengeräuschen von Schiebedach hier die Kaufentscheidung abhängig machen sollte. Wenn man einen komplett leisen Wagen auch bei 200 km/h haben will ist der cx5 nicht die richtige Wahl. Die meisten Windgeräusche kommen bei mir von den Spiegel und die Reifen sind alles andere als leise. Somit das ist eher nicht das Argument. Ich finde gerade in der Stadt kann man jederzeit immer mit gekippten GSD fahren. Mein letzter Wagen war ohne und ich habe genau das gerade in der Stadt vermisst, zudem ist mehr Licht im Wagen was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Aber wie immer alles Geschmacksache...
 
Oben