schlüsselloser Zugang - Reichweite

TheCrow13

Mitglied
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!? Müsste aber dann auch im Display angezeigt werden!?
 

shenja

Mitglied
Ich hoffe doch nicht, dass es an der Batterie liegt. Wir haben den Wagen seit dem 31.07.2014. Ist ein Neufahrzeug.

Shenja
 

TheCrow13

Mitglied
Ich kann es mir auch bei Dir (Shenja) nicht wirklich vorstellen, denn das Fahrzeug zeigt eine leere Schlüssel Batterie im Infodisplay an!
 

Siegfried T.

Mitglied
ich habe meine Schlüssel zwar meistens in der Hosentasche, aber das Auto piept wie wild, wenn ich z.B. einen Ersatzschlüssel im Kofferraum in der Reisetasche habe und mich mit dem Originalschlüssel entferne.

Irgend etwas stimmt m.E. sonst nicht. Die Sensoren arbeiten sehr feinfühlig - zumindest bei mir.
 

Siegfried T.

Mitglied
@Shenja
ich habe gerade mal eben kurz probiert. Schlüssel im Auto lassen, egal ob auf dem Rücksitz oder auf dem Boden hinter dem Beifahrersitz - es passiert nichts. Auto verschliesst sich nicht, piept auch nicht.

Irgend etwas passt an Deinem Auto nicht - leider kann ich zur Ursachenforschung nichts mehr beitragen:(
 

De Roony

Mitglied
Wo ist in dem Moment der zweite Schlüssel?
Wenn mein Schlüssel im Auto ist, passiert bei mir auch nichts - zum Glück.

Wenn der zweite Schlüssel im Auto ist - egal wo - und ich verlasse den CX-5, dann verriegelt er ordnungsgemäß, piep aber so ca. 15 Sekunden als Fehlermeldung.
 

HH CX-5

Mitglied
Wenn der zweite Schlüssel im Auto ist - egal wo - und ich verlasse den CX-5, dann verriegelt er ordnungsgemäß, piep aber so ca. 15 Sekunden als Fehlermeldung.

Hm, das ist bei mir anders. Hatten wir gerade im Urlaub. Meine Frau hatte ihre Tasche mit dem Zweitschlüssel (unbewusst) im Auto gelassen. Ich habe mich dann mit meinem Schlüssel vom Auto entfernt und mich gewundert, dass er nicht automatisch abgeschlossen hat. Ich bin dann nochmal zurück, habe festgestellt, dass die Tür tatsächlich noch offen war und den Knopf am Türgriff gedrückt, woraufhin sich der Wagen unter heftigem Protestpiepsen verschlossen hat. Das ist mehrmals passiert, bis uns schließlich klar wurde, dass der Zweitschlüssel ja im Auto war.:eek: Also, raus damit, und alles war wieder normal.
 

shenja

Mitglied
Bisher konnten wir es nicht nachstellen. Wir behalten das aber im Auge.

Der zweite Schlüssel war zu hause.

Ich hätte halt nicht gedacht, dass der Wagen anschließt, wenn ein Schlüssel im Auto ist.

Shenja
 

evahuber

Mitglied
Hm, das ist bei mir anders. Hatten wir gerade im Urlaub. Meine Frau hatte ihre Tasche mit dem Zweitschlüssel (unbewusst) im Auto gelassen. Ich habe mich dann mit meinem Schlüssel vom Auto entfernt und mich gewundert, dass er nicht automatisch abgeschlossen hat. Ich bin dann nochmal zurück, habe festgestellt, dass die Tür tatsächlich noch offen war und den Knopf am Türgriff gedrückt, woraufhin sich der Wagen unter heftigem Protestpiepsen verschlossen hat. Das ist mehrmals passiert, bis uns schließlich klar wurde, dass der Zweitschlüssel ja im Auto war.:eek: Also, raus damit, und alles war wieder normal.

Habe exakt die gleiche Erfahrung im Urlaub gemacht :D
 

dynamischer

Mitglied
Haha ich auch

Ich sehe oder (besser lese) das ich nicht der einzige bin dem es mit dem Zweitschlüssel im Urlaub so gegangen ist (siehe Zweitschlüssel). Aber macht nichts man/n kann nur lernen und anderen wird es auch noch so gehen:cool:
 
Oben