Test CX5-gegen Tuscon-Kuga-CR-V. Autobild allrad 1/2016

Mike v

Mitglied
Wiedermal ein großer Testbericht . Vorab mal die Bewertung. Aber es gibt auch sonst viel zu schmökern in der neuen Ausgabe.
Kritikpunkte am cx5
Bremsen ( wie schon fast bei jedem Test ) mäßiger Materialeindruck, tiefe Frontschürze , steife Federung beim 175PS Diesel.
Pluspunkte.
Bester in den Fahrleistungen, kräftiger 175PS Diesel, sehr großzügige Ausstattung, ordentliche Bodenfreiheit.

1 Hunday Tuscon
2 Ford Kuga
3 CX5
4 Honda CR-V

Und weiter gehts in der Ausgabe 2/2016 ( am 4.1. ) mit dem CX5 diesmal gegen den neuen Landrover Discovery und die Mitsu. Outlander. Scheint ja sehr begehrt zu sein der CX5.
Und noch was Interessantes.
Ein großer Wintertest Skipiste hoch, Slalom, Passstraße. Mit dabei der CX3 AWD mit 150PS Benziner. Also fast vergleichbar mit unserem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Frag mal hier nach den Bewertungen....

Hab auch schon andere gefahren und die waren >das Pfui-Wort<....
Und vor allem halte ich derlei Tests für wenig objektiv.
Ist halt Bild.....

 
Die Leute müßen doch auch beschäftigt werden, sonst haben die ja garnix zu tun und wer den Tests glaubt, ist siehe Lebensmittelwerbung wohl selber schuld. Ich kaufe kein Auto nach einem Test, sondern das entscheide ich selber.
:rolleyes:
 

Grappapappa

Mitglied
Soll es wirklich noch jemanden geben, der diese Tests glaubt. Und wenn dort ein VW mitgemacht hätte, dann wäre dieser Sieger gewesen.
Wahrscheinlich wegen der sauberen Abgaswerte.;)
 

joerg

Mitglied
Nee glaub ich nicht aber

freue mich wenn der CX-5 gewinnt....:)

Und kaufe solche Zeitschriften nur wenn was über den CX-5 drin steht..!

Grüße
Jörg
 
T

Tomatin

Guest
Gerade im Tuscon und im Kuga macht gerade das verwendete Material einen billigen Eindruck, der Mazda ist da doch deutlich höher angesiedelt.
 

Tyr

Mitglied
Ich glaube solchen Tests kein Stück mehr.

Vor ein paar Monaten flog hier mal so ein Ding rum, wo zwei Tests des gleichen Herausgebers mit jeweils 4 Fahrzeugen gemacht wurden (darunter eben der CX-5 und ein Honda) und in dem einen Test war der CX-5 vorne, in dem anderen der Honda, beide in der gleichen Konfiguration in beiden Tests.

So sieht Seriösität aus.
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich glaube solchen Tests kein Stück mehr.

Vor ein paar Monaten flog hier mal so ein Ding rum, wo zwei Tests des gleichen Herausgebers mit jeweils 4 Fahrzeugen gemacht wurden (darunter eben der CX-5 und ein Honda) und in dem einen Test war der CX-5 vorne, in dem anderen der Honda, beide in der gleichen Konfiguration in beiden Tests.

So sieht Seriösität aus.

Das sind keine Tests. Das sind subjektiv verzerrte Meinungen von mehr oder minder kompetenten Autotestern.

Gruß, Alex
 
B

Balu646

Guest
Wunder

Ich habe die Zeitung nicht gesehen aber blätter da mal ganz Aufmerksam durch (auch die Ausgaben davor) und schau mal wer die meisten ganzseitigen Anzeigen geschaltet hat , da kann ein Test schon mal ein "bischen" positiver ausfallen.
Wichtig ist, das DU zufrieden mit deinem Auto bist und gut mit deinem Auto umgehst und das gibt Dir das Auto wieder zurück!
Der Hyundai ist brandneu und gefällt mir nicht und innen schon garnicht
die jetzigen neuen Autos sind Reaktionen auf den schon über 3 Jahre am Markt
befindlichen CX5 um Marktanteile zurückzuholen, bis diese jedoch die Zuverlässigkeit
des CX haben und deren Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, kommt der ganz neue CX 5 und macht sie ((hoffentlich) ganz sicher alle Platt !
 

Elsata

Mitglied
Habe den Testbericht als pdf
Wer den haben will soll per PN die Email Adresse durchgeben, dann schick ich die 10 Seiten

Gruß Saki
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben