Testberichte CX-5 (Modelle 2011-2014)

ecko28

Mitglied
Der Santa Fe ist eine andere Fahrzeugklasse und kann mit dem CX 5 nicht verglichen werden, da müsste man den Hyundai IX 35 nehmen.
Solche Vergleiche verstehe ich nicht und sind doch überflüssig.
 

shuqush

Mitglied
Servus,

in der aktuellen Ausgabe (3/13) des SUV Magazin gibt es einen schönen und ausführlichen Test zwischen VW Tiguan, Neuer Ford Kuga und unserem CX-5 Baby. Ratet mal wer - schon wieder - gewonnen hat :D;):D
 
Tolle Vergleiche

In der aktuellen "Auto-Zeitung" auch ein aktueller Test.

1. Tiguan
2. der neue Ford Kuga
3. Honda CRV
4. CX5 :confused:
5. Kia Sportage

Im Auto Bild SUV-special hat der CX5 gewonnen.

So unterscheidlich bewerten die Zeitungen. Mich juckt es nicht.
Ich mach mir mein eigenes Bild.

Und dieses Sport 1 Dingens mit Alex Wesselski und dieser Cindy Dingsda dient eh nur zur Unterhaltung und Belustigung. Mal im Ernst. Wer vergleicht einen CX5 mit einem Mini Paceman und einem Hyundai Santa Fe? ???
Achja, der Hyundai hat das größte Handschuhfach, dann muss er ja gewinnen.
Dafür hatte der Mazda die schönste Farbe und der Mini war auf dem Rennkurs EINE Sekunde schneller. Naja. :rolleyes:
 

daddycool

Mitglied
Und dieses Sport 1 Dingens mit Alex Wesselski und dieser Cindy Dingsda dient eh nur zur Unterhaltung und Belustigung. Mal im Ernst. Wer vergleicht einen CX5 mit einem Mini Paceman und einem Hyundai Santa Fe? ???
Achja, der Hyundai hat das größte Handschuhfach, dann muss er ja gewinnen.
Dafür hatte der Mazda die schönste Farbe und der Mini war auf dem Rennkurs EINE Sekunde schneller. Naja.

Als "Vergleich" darf man das in dieser Sendung nie sehen. Hier werden ganz bewußt völlig unterschiedliche Typen "gegenübergestellt".

Interessant war lediglich, wenn mal die Fahreigenschaften ausgereizt werden. :cool:
 

Dagama

Mitglied
Der Alex soll mal besser seine Musik machen, als so eine Sendung und Frau Alleman soll weiter im GT Cup in Japan fahren, da passt sie hin.
 
C

CX5-64

Guest
In der (Juli) Auto-Test (ist von Auto-Bild)

1. CX-5 2.2 D 150PS AWD
2. Tiguan 2.0 TDI BMT 4 Motion
3. Honda CR-V 2.2iDTEC 4WD
4. Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4
5. Kia Sportage 2.0 CRDi AWD

Die Tests sind doch alle für den Bobbes. Wie kann er hier 1. werden und in der Auto-Zeitung 4. ??? Wohlbemerkt geg. die gleiche Konkurrenz.:confused:
 

Dagama

Mitglied
Vieles auch Geschmacks- und Gefühlssache. Ich vergleiche immer den CX-5 mit dem Audi Q3 (Firmenwagen). Vom sportlichen fahren und seiner Strassenlage kann der Q3 mit dem CX 5 nicht mithalten. Haben mir auch schon Bekannte und selbst meine Frau bestätigt. In der Wertigkeit und Funktionalität sieht das hier schon wieder anders aus.
Dies hat aber auch einen gewaltigen Preisunterschied den man aber auch bereinigt
(CX 5 als Centerline ca. 32.000 € mit 165 PS FWD und Q3 als S-Line 48.000 € mit 140 PS FWD) im Sportsline noch hat. Ich bin unter dem Strich mit beiden Auto's zufrieden und würde beide auch wieder nehmen, privat wäre mir der Q3 allerdings zu teuer.
 

MK2

Mitglied
Ich gehe noch mit C64 und Akustikkoppler ins Internetz, da ist da das nicht so einfach...


Danke für den Link!
 

Blechkiste

Mitglied
Die besten Testberichte speziell zum CX5 habe ich mir hier geholt:
www.cx5-Forum.de
Jede Menge nützliche Infos und Erfahrungen.

Was die Schreiberlinge auf irgendwelchen Internetseiten oder "Fachzeitschriften" posten und schreiben ist mir entweder zu subjektiv oder die Herrschaften wurden eingekauft.

Ich habe lieber den Ottonormalverbraucher als Tester ;))))
 
Oben