Tiefgaragenbox 266 cm, breit genug?

Blackbeauty

Mitglied
Was hilft das wenn die Garage zu klein ist? :eek:
und immerhin bist du auf die User losgegangen die das Öl mitbringen -also musst auch einstecken können!
 

Elsata

Mitglied
Nehmt mich als Vorbild :cool:

Große Garage, kein Fahrrad und das Öl bringe ich auch mit .....gibt's im Angebot gerade bei Lidl....1 Liter 0,99€ ;)
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Um die Ecke kann die Kamera nicht schauen.:p

Da sind doch so Hilfslinien eingezeichnet. Könnte ich nicht an der Garagen-Rückwand eine Markierung anbringen, mit der ich auch den Seitenabstand sehe, z.B. wenn eine der Hilfslinien genau mit meiner Markierung übereinstimmt= 10cm. Oder ist das zu ungenau?

Ansonsten fahre ich mit Rückspiegel langsam in die Box rein und klappe dann, wenn es enger wird den Spiegel ein.
Oder ich bringe wie im Beitrag von Mazda23 erwähnt auch so einen Konvexspiegel an.

Übrigens habe ich momentan auch an der Garagenseitenwand eine Markierung, allerdings für den Abstand nach hinten. Wenn der Außenspiegel der Beifahrerseite in Höhe dieser Markierung ist, sind es noch 30 Zentimeter bis zur Rückwand. Zusätzlich liegt ein Holzstück auf dem Boden das für die Hinter-Räder ein kleines Hindernis darstellt, dann sind es nur noch 10 cm bis Wand. Sozusagen mein analoges "Einparksystem" :)
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Für die "Tiefe" beim einparken in der Garage habe ich mir seinerzeit dies hier bestellt:
Autostopper Parkstopp Matte
Der Holzklotz funktioniert zwar auch, sieht aber nicht so schön aus.
Bei mir ist das gleiche Problem, dass die PDC schon am dauerpiepen ist ich aber noch etwas nach hinten muss um das Tor dann vorne zu zu bekommen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
für die "Tiefe" kann man super mit der RFK auf wenige cm-genau einparken, da du die Stoßstange mit im Bild hast. So ein Konvex-Spiegel - an der richtigen Stelle angebracht - kann seitlich ungemein helfen. Da er ein Weitwinkelbild liefert und entsprechend alles verkleinert, nicht zu klein wählen, so 35 cm ist gut.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
@ Autumn:
Die Rückfahrcam hat eine Linse die etwas seitliches Sehen ermöglicht,
muss man aber besser etwas mit Üben.
Das wird schon alles, wenn du erstmal das Auto hast.
Da gewöhnt man sich dran.
 

webster

Mitglied
Nehmt mich als Vorbild :cool:

Große Garage, kein Fahrrad und das Öl bringe ich auch mit .....gibt's im Angebot gerade bei Lidl....1 Liter 0,99€ ;)

Oder mich, große Garage, aber mein CX5 darf trotzdem nicht rein und muß im Hof übernachten:mad:

In der Garage stehen dafür Fahrräder, Rasenmäher, Zeugs für den Garten und von den Kindern und sonstiges "Gelumps":( Da ist einfach kein Platz mehr für meinen armen Mazda:p

Gruß
Webster
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Oder mich, große Garage, aber mein CX5 darf trotzdem nicht rein und muß im Hof übernachten:mad:
In der Garage stehen dafür Fahrräder, Rasenmäher, Zeugs für den Garten und von den Kindern und sonstiges "Gelumps":( Da ist einfach kein Platz mehr für meinen armen Mazda:p

Der Trend geht eindeutig zur Zweitgarage ;)
In meiner großen Garage das gleiche: voll mit Motorrad, Fahrräder, Grill, Rasenmäher, Luftmatratzen, Autozubehör, Umzugskartons weil die Wohnung irgendwie ständig zu schrumpfen scheint, und und und.
Die große Garagenbox ist noch zusätzlich mit einem eigenen Tor abschließbar.

Da bleibt für den Dicken, wenn er denn wirklich kommt, nur die kleine Box :(
 

MK2

Mitglied
Das sind doch luxoriöse Platzverhältnisse. Meine Einfahrt ist an der engsten Stell 2,15 m (an beiden Seiten Mauer). Da muß ich immer mit eingeklappten Spiegeln durchfahren. Mit dem CX5 fahr ich da aber zügig durch. Mit dem Wohnmobil fahre ich deutlich langsamer, das ist nämlich 2,08m breit (der Aufbau, Spiegel müssen eh eingeklappt sein).
 

Mike v

Mitglied
Ich bin bestens gerüstet:cool:. Habe einklappbare Spiegel , Rückfahrkamera und ne Garage mit 8,50 mtr länge und 4,50 mtr breite, Einfahrt 3,20 mtr.:rolleyes: Und bin noch nie Hängen geblieben.
 
Oben