Umfrage: Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?

Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?

  • Mazdahändler vor Ort (Neuwagen)

    Stimmen: 394 78,2%
  • Mazdahändler vor Ort (Gebraucht- Jahreswagen, etc)

    Stimmen: 48 9,5%
  • Neuwagen über Internetvermittler

    Stimmen: 44 8,7%
  • EU-Händler

    Stimmen: 6 1,2%
  • Sonstiger Händler

    Stimmen: 12 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    504

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , moin , ich hab mir zuerst ein Internet - Angebot für meinen NAKAMA INTENSE 192 Ps - Benziner Schwarzmetallic mit weißer Lederausstattung und noch ein paar EXTRAS geholt , wollte meinen 22 mon. alten Captur Helly Hansen in Zahlung geben . Bin dann hier zu meinem Händler , wo ich schon mehrere Autos gekauft hatte , ( auch den Renault ), hab mir auch hier ein Angebot geholt , das dann so gut war ( hab ihm das Internetangebot ausgedruckt und gezeigt ), was seinen Ehrgeiz wohl ungemein angestachelt hat , jedenfalls hab ich gleich am 20 . Aug. 2016 unterschrieben und hab " IHN "am 23 . DEZ: 2016 ausgeliefert bekommen . Ein tolles Weihnachtsgeschenk .Und hier beim Händler vor Ort fühle ich mich einfach wohler , bin da ein Sicherheitsmensch . Ich bin im Moment rundum zufrieden mit dem Auto , nächste Woche kommen noch die EXTRAS ran , wie ALU - PEDALERIE , beleuchtete Einstiegsleisten , Das Modul für die anklappbaren Außenspiegel , und die Aluleiste für die Ladekante . Dann ist BARNI glücklich ! Gruß an ALLE aus Kiel :cool:
 

YoBi

Mitglied
Es war ganz einfach....

Das Vorgängerauto hatte einen Motorschaden und ein Neuer musste schnell her.
Nach 2 Wochen Recherche fiel die Wahl auf den CX-5, nachdem Evoque (gebraucht), GLK (gebraucht) und Mokka (neu) kurz in der engeren Wahl standen.
Donnerstag: Neuwagen auf mazda.de ausgesucht (Tageszulassung 5 km, also nagelneu)
Freitag: Händler angerufen, Bestellung und Fotos zuschicken lassen und Bestellung unterschrieben sowie Abholung für Montag vereinbart und Kaufpreis überwiesen
Montag: Kurzzeitkennzeichen von Zulassungsstelle geholt und mit dem Zug zum Händler gefahren (280 km). Mit Sommerrädern im Auto und Winterrädern auf den Achsen nach Hause gefahren
Donnerstag: Richtige Zulassung nachdem auch der Fahrzeugbrief per Post nach der Tageszulassung eintraf.

Somit erfolgte die komplette Abwicklung des Neuwagenkaufs innerhalb einer Woche.
Das Wunschfahrzeug war glücklicherweise bei einem Händler ohne jeglichen Kompromiss verfügbar.
 

olesaab95

Mitglied
Beim kleinen alteingesessenen Händler in Berlin im Norden

Freundliche und gute Beratung ,angenehmer Kontakt, gutes Gefühl und kurzer Weg, falls mal was sein sollte. Meist lassen sich Fragen oder kleine Probleme viel besser und schneller vor Ort klären und beheben.

VG
Olesaab95
 

Pfeife

Mitglied
Bei mobile.de gesucht und dann ...

... in Oberhausen beim Autohaus Lessingstraße gekauft. Alle Formalitäten vorher erledigt, das neue Auto in meinem Heimatort Neuwied vorher zugelassen, Nummernschilder herstellen lassen, und dann mit altem Auto (Mazda 3) und allen Unterlagen nach Oberhausen gefahren. Altes Auto in Zahlung gegeben, Nummernschilder an den CX-5 montieren lassen, Einweisung erhalten und abgefahren mit dem neuen roten CX-5, 2,5-Liter-Benziner, Automatik, Sportsline, Technikpaket und Ledersitzen. Seeeeehr schönes Fahren!
 
A

anonymous01

Guest
... 2013 als EU Import die Sports-Line mit Technikpaket für 26.000 Euro gekauft und beim fMH (nach knapp 5 Jahren und 85tkm) gegen einen neuen für knapp 16.000 Euro stehen lassen. 10.000 Euro Wertverlust in der Zeit finde ich ok. :)

Auch wenn mir damals viele sagten, der EU Wagen würde spätestens beim Wiederverkauf schlechter Behandelt, muss ich sagen, ist meine Erfahrung eine gänzlich andere, und das Auto war von Anfang an genauso behandelt worden wie wenn ich es in D gekauft hätte (inkl. Kundendienste wie Austausch der Multimediaeinheit oder der Dämpfer im Kofferraum).
 

Mythologie

Mitglied
Hallo zusammen,

Gerade letzte Woche den Neuen bestellt, Sports-Line, 184D, Onyx, All-In, Lieferung Mitte Februar 2019.

Ich habe meinen CX-5 beim Autohaus "Herfter" in Hainichen (Sachsen) gekauft. Ich lebe zwar am Bodensee, hatte aber 2009 bei Herfter meinen CX-7 und 2016, meinen aktuellen CX-5 schon gekauft.

Der Preis war jeweils absolut interessant, ca. 2000€ niedriger als beim Mazdahändler hier vor Ort, bei dem ich zum Kundendienst gehe. Auf die vorab vereinbarte Tageszulassung wurde sogar verzichtet, d.h. ich bin Ersthalter.

Der Kontakt war absolut freundlich, die Übergabe mehr als ausführlich.
Da es nun wieder ein Mazda wurde, ist es mit bestem Gefühl wieder Einer aus diesem Autohaus.

Beste Grüsse
Alex
 

bingobonse

Mitglied
Hallo zusammen!

Nachdem wir bereits den Mazda 6 meiner Frau bei Freydank in Leipzig (wir kommen aus Hildesheim) gekauft haben, hab ich da auch meinen CX 5 bestellt!

Wollte nicht so lange warten und die hatten einen matrixgrauen Sportsline 2,5 l Benziner im Vorlauf. Anfang Juli bestellt, Ende Oktober ist er da!

Top Autohaus, top Service!

Da lohnen sich die 450 KM hin und zurück.

Gruß

Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonymous16198

Guest
Ich als Vogtländer habe meinen CX-5 im Juli in Ellefeld beim Mazda Thoß gekauft. Hatte zwar auch um ein Angebot beim Mazda-Händler in Reichenbach im Vogtlnd gebeten, wo ich meinen MX-5 RF im Jahr zuvor gekauft hatte, aber der hatte wohl keine Lust mir einen CX-5 zu verkaufen, das Angebot schien mir jetzt nicht sonderlich berauschend. Thoß hingegen hatte a) das Fahrzeug in genau der gewünschten Konfiguration schon im Vorlauf (Ankunft im August) und b) einen unschlagbaren Preis (Inzahlungnahme meines Golf R und super Kaufpreis des CX-5). Kann ich nur empfehlen.
 
Oben