Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Weiße Ledersitze Ja oder Nein?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke

    Weiße Ledersitze Ja oder Nein?


    Wollte mal wissen wer weiße Ledersitze hat und wie zufrieden Ihr damit seit.
    Bin immer noch hin und her gerissen ob die weißen Sitze zu empfindlich sind.

    Habe da schon negatives bei anderen Herstellern betr. Abrieb von Jeanshosen gelesen.

    Bitte gebt mal Feedback was Ihr davon haltet.

    Danke.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Auf keinen Fall!
    Also ich hatte mal einen Wagen mit hellem Leder und der sah nach einem Jahr so was von ... aus. Meines Erachtens ist das in erster Linie etwas für Ausstellungs-Wagen.
    Und jetzt haut mich!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei autoonkel die folgenden 2 User:


  4. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Nö, hier gibt´s doch keine Haue - nur andere Meinungen

    Ich wollte unbedingt die hellen Sitze haben, weil die zum schwarzen Außenlack edler aussehen und außerdem schwarze Ledersitze jeder hat. Und im Sommer verspreche ich mir davon, dass es mir beim Einsteigen nicht alles verbrennt...
    Meine Frau sagt zwar auch, dass die dunklen Jeans abfärben könnten; ist mir aber erstmal Rille - is ja mein´s

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Kamen
    Erhielt 16 Danke
    Zwar hat mir das helle Leder optisch auch besser gefallen, aber die Bedenken dass das Leder nach kurzer Zeit zu unaansehlich wird, haben bei mir dann doch dazu geführt das dunkle Leder zu nehmen. Sieht mit den roten Nähten auch alles andere als schlecht aus. Ich kenne eigentlich kein Auto mit hellerem Leder, dass nach mehreren Jahren noch total farbecht bleibt.

  6. #5
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Mein CX5-Vorführer hatte helles Leder, knapp 3.000 km, knapp 3 Monate alt, und der Fahrersitz war schon ziemlich verfärbt ... leichtes jeansblau vermute ich.

    Wahrscheinlich bekommt man das mit Lederpflege wieder hin, aber mal im Ernst: wer will das alle paar Wochen machen? Hatte schon 'mal schwarzes Leder, da war das nicht nötig.

    Ich hätte den Vorführer übrigens kaufen können und habe u. a. wegen des Leders abgelehnt.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Ihr macht mir ja Hoffung.

    Ein Sportsline solls ja eigentlich schon werden, da bleibt dann ja nur das schwarze Leder.
    Heißt dann "Poppo verbrennen" im Sommer, oder?

    Die weißen Türverkleidungen sehen aber schon geil aus...

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Hab mich noch in keinem Auto verbrannt. Trag aber beim Fahren auch immer ne Hose.
    Wäre bei hellem Obermaterial aber ja auch zu empfehlen.

  9. #8
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Aber schwarzes Leder kann im Sommer schon ziemlich unangenehm werden. Auch am Rücken...
    Wobei vielleicht das gelochte Leder im CX-5 nicht ganz so unangenehm sein wird, als wenn es vollflächig wäre.

  10. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Antihero Beitrag anzeigen
    Ihr macht mir ja Hoffung.
    Ein Sportsline solls ja eigentlich schon werden, da bleibt dann ja nur das schwarze Leder.
    Heißt dann "Poppo verbrennen" im Sommer, oder?
    Die weißen Türverkleidungen sehen aber schon geil aus...
    Naja, WEISS sind die streng genommen ja nicht, die Sitze & Verkleidungen sind eher hell beige ... siehe auch hier:
    Mazda CX-5 - Innenausstattung | Mazda Deutschland

  11. #10
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 207 Danke

    Schonbezug tut's auch


    Meine hellen Ledersitze sind ein 3/4 Jahr alt und sehen aus wie ,, NEU ''. Ein bischen vorsehen sollte man sich allerdings. Über die Wintermonate habe ich mir Schonbezüge für die Vordersitze anfertigen lassen( ist auch wärmer beim einsteigen ).

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 10:54
  2. Ledersitze - wie aufwändig zu Pflegen und wie empfindlich?
    Von canonball im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •