Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe habt ihr bestellt

Teilnehmer
311. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Purweiß

    7 2,25%
  • Satinweiss Metallic

    35 11,25%
  • Onyxschwarz Metallic

    18 5,79%
  • Mitternachtsblau Metallic

    22 7,07%
  • Obsidiangrau Metallic

    26 8,36%
  • Turmalinblau Metallic

    14 4,50%
  • Diamantsilber Metalllic

    14 4,50%
  • Matrixgrau Metallic

    92 29,58%
  • Magmarot Metallic

    83 26,69%
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Welche Farbe habt ihr bestellt?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 25 Danke

    Welche Farbe habt ihr bestellt?


    Ich habe vor 3 Wochen den G194 Sports Line bestellt, ich habe lange mit mir gerungen welche Farbe ich nehmen soll.
    Magmarot Metallic fand ich zwar wirklich toll, habe mich aber dann doch für Satinweiss Metallic entschieden. Ich dachte mir das wahrscheinlich 50% aller neuen CX5 in Magmarot bestellt werden, was mich dann doch eher gestört hätte
    Weiterhin sieht er in Magamrot auch nur toll aus wenn er wirklich sauber ist. Ich halte die Farbe auch für sehr empfindlich, wenn da mal eine Kratzer drin ist da wird es schwierig mit einer "Smart Reparatur", Weiß ist da eher dankbarer. Aber das ist wie gesagt meine Meinung, mich würde mal interessieren für Welche Farbe sich die Neubesteller so entschieden haben?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke
    Die Farben sind alle sehr empfindlich , meiner ist in Onyx schwarz , nicht mal 6 Monate alt und wenn ich genauer hin sehe , kräuseln sich die Nackenhaare . Überall kleine Kratzer durch Waschstraße usw. ! Für mich das letzte schwarze Auto , hab mich leider von meinem Bruder etwas beeinflußen lassen , der meinte schwarz sieht immer elegant aus . Aber nur , wenn er sauber ist , ohne Wassernasen usw. ---- meine ich . Und das ist er leider nur 2 Stunden ( jedenfalls gefühlt ) nach der Wäsche !

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 549 Danke
    Die Lacke auf Wasserbasis sind alle sehr empfindlich.
    Orangenhaut hat er sicher auch, wenn du es im richtigen Winkel betrachtest.
    Mein ehem. Nachbar ist als Folierer selbstständig, der hat es mir mal erklärt.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 611 Danke
    Ich wollte satinweiß, meine Frau onyxschwarz und die Kinder mitternachtsblau. Mitternachtsblau ist es dann geworden, was tut man nicht alles für die lieben Kinder

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Wollte eigentlich das Mitternachtsblau nehmen. Meine Frau gefiel das neue Rot besser. Da der jetzige auch blau ist, habe dann schweren Herzens dem Rot zugestimmt. 😁
    Ein roter fuhr vor zwei Wochen direkt vor mir bei schönstem Sommerwetter. Sah richtig geil aus das Magmarot.

    Gesendet vom Mate 9

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 97 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte meinen G194 in Matrixgrau bestellt. Nachdem ich in aber in natura gesehen hatte und ein sauberer schwarzer auf dem Hof in der Sonne stand, hab ich die Bestellung in schwarz geändert...

  8. #7
    Benutzer Avatar von Sieglander
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 115 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich bekomme meinen in Matrixgrau. Mal was anderes, warum heißt das Obsidiangrau eigentlich grau? Ist doch braun...

  9. #8
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Ich habe mich sehr schwer getan mit der Farbauswahl.

    Ohne den neuen CX 5 zu sehen hatte ich mit für Matrixgrau Metallic entschieden.

    Dann bei einer Besichtigung stand er da in Magmarot Metallic.
    Oha, geile Farbe....

    Hier kommt es sehr darauf an, in welchem Licht er steht und dadurch die Farbe entsprechend wirkt...

    Da er aber in der Werbung usw. immer in diesem Rot gezeigt wird, wirkt dies eher etwas abstoßend für mich.
    Zudem habe ich etwas die Befürchtung, man kann sich daran schnell satt sehen.

    Auch wenn ich mir nicht sicher bin, so habe ich mich bisher nicht getraut meine Bestellung noch abzuändern, was noch möglich ist und in Matrixgrau Metallic bestellt...

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Lindenberg i. Allgäu
    Erhielt 16 Danke
    War nicht einfach, zuerst auch zu Magmarot tendiert, aber nach dem in fast jedem Artikel, Werbung, Youtube, Fahrberichte, etc, immer zu 90% der CX in Magmarot zu sehen war, kamen mir Zweifel auf.
    Wie lange kannst Du die Farbe sehen?
    So ist es dann doch Matrixgrau geworden, vielleicht etwas "langweiliger", aber für mich "augenschonender"

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    Südlich von Berlin
    Erhielt 31 Danke

    Wir haben unseren neuen in Satinweiß bestellt. Ich finde den schwarzweiß Kontrast richtig gut. Haben jetzt auch den Dicken in Arachneweiß. Als wir den Neuen bei unserem fMh am 20.5. bestellt haben, waren die Autos auf seinem Parkplatz alle schön mit Pollen überseht. Da hat das Matrixgrau Metallic nicht wirklich gut (in meinen Augen) ausgesehen.
    Beim Satinweißen CX 3 der daneben stand hat man die Pollen kaum gesehen.

    Gruß
    Mischa

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welche Farbe hat Euer CX-5
    Von phil im Forum Forum-Talk
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 10:52
  2. Umfrage: Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 17:57
  3. Welche Vollkasko Versicherung habt Ihr
    Von McCross71 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 14:36
  4. Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •