Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welchen Service kaufe ich mit?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2017
    Ort
    Niederbayern, Raum Passau
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Welchen Service kaufe ich mit?


    Hallo, nachdem ich mir nach über 2 Jahrzehnten erstmals einen neuen PKW in Form eines neuen CX5 kaufe, frage ich mich wie weit der Verkaufsservice reichen sollte. Also ich stell mir vor, das nach einer Probefahrt und der Fahrzeugbesichtigung noch eine Einweisung in die technischen Charakteristiken erfolgt. Sollte ich sonst noch etwas beachten...Ausser das ich vor lauter Staunen eventuell zu viel bezahle Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Von Mazda bekommst Du das Auto und die Mobilitätsgarantie, alles andere musst Du beim Verkaufsgespräch verhandeln oder es sind freiwillige Leistungen des Händlers. Fragen zur Bedienung konnte ich schon bei der Probefahrt stellen.

    Mit verhandelt hatte ich ein Werkstattpaket (die ersten 3 Inspektionen inkl. Verbrauchsmaterial und Ersatzwagen kostenlos), die Garantieverlängerung auf 5 Jahre und eine Anhängerkupplung, beim Preis ist er mir da deutlich entgegen gekommen. Denkbar wären z.B. auch ein Satz Winterräder.

    Freiwillige Leistungen des Händlers waren bei mir z.B. die kostenlose Anmeldung des Wagens mit dem Wunschkennzeichen, dass ich vorher bei der Zulassungsstelle reserviert hatte und Fußmatten mit Händlerlogo (sogar ordentliche Qualität). Bei der Übergabe hat mir der Verkäufer dann noch ein paar Dinge zum MZD-Connect erklärt, meine Heimatadresse einprogrammiert, damit ich nach Hause finde und bei der Kopplung mit meinem Handy geholfen. Fragen hatte ich dann keine mehr und bin glücklich vom Hof gefahren.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2017
    Ort
    Niederbayern, Raum Passau
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Danke für die Antwort Gerhard, also dein Händler war ja sehr großzügig Meinen dicken hab ich finanziell erschwingbar leider nur 200 km von meinem Wohnort entfernt kaufen können, was mir für die Services einfach zu weit ist.....Aber ich mach ja gerne Werbung und Mundpropaganda für ihn, vielleicht hat er ja noch ein paar nützliche Dinge für mich

Ähnliche Themen

  1. Mazda Service-Informationen für den CX-5 (Technical Service Bulletins)
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 07:20
  2. Atera Kupplungsradträger welchen
    Von Moorbiker im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 18:04
  3. Welchen Sommerreifen könnt Ihr empfehlen (255-45 R20)?
    Von neo_1976 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 20:08
  4. Kaufe einen Vorführwagen
    Von yogisek im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 17:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •