Wie groß ist der Kofferraum ???

Für viele eine Kaufkriterium - die Größe des Kofferraumes.

Habe für alle die es Interessiert mal die Maße vom Kofferraum ausgemessen.

Alle Maßangaben ohne Gewähr - ihr wisst ja - drei mal gemessen - drei Ergebnisse.

Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • Kofferraum-Massangaben.jpg
    Kofferraum-Massangaben.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Hallo magic.frank

1. Kann das obere Breitenmaß richtig sein ?
Du mißt zwischen den "Radkästen" 1,04m und darüber 1,09m. Das wären nur 2,5 cm mehr auf jeder Seite. Rein optisch sind das doch viel mehr oder ?

2. Kannst Du bitte einmal das Breitenmaß vor den Radkästen messen ?

Danke
 
Habe nochmal nachgemessen....

Die Maße stimmen... Knapp 1.10m zu 1,04m => Also pro Seite ca. 2,5 - 3,0 cm stimmen.
Aber Du hast recht... auf dem Bild schaut es nach mehr aus.

Schick mir bitte per Privat-Nachricht mal ein Bild wo genau Du vor den Radkästen das Maß gerne hättest. Zeichne es am besten ein. Dann messe ich für Dich nach.
 

Rsg

Mitglied
Hmmm, in dem Bild sehe ich 82cm von der Ladekante bis zum Rücksitz und der Sitz hat eine höhe von 56cm. Das bedeutet bei umgeklappten Sitzen der 2. Reihe 138cm Gesamttiefe?
 
Hallo Rsg,

nein das passt so nicht ganz.

Da die Sitze sich im gesamten beim umklappen ein wenig nach vorne verschieben kann man so nicht rechnen.

Mazda nennt dieses System Karakuri Sitzkonzept.
(Sitzfläche senkt sich ab; Fernentriegelung aus dem Kofferraum; spezieller Klappmechanismus usw)

Habe für Dich nochmal nachgemessen. Da aber die Ladekante rund ist kommen natürlich diverse Werte dabei raus.

Ganz grob sind es dann ab Obekannte der Rücksitzlehne bis zur Ladekante 1,60m
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Bierbauch

Mitglied
mit meinem subwoofer (riesen teil) passen immer noch 6 Kisten Bier ohne Tetris spielen zu müssen, mit tetris denke ich hätten 7 gepasst, und ohne subwoofer aber mit tetris bestimmt 10 kisten á 24*0,33l ;)
 
Hallo zusammen,

die Zeitschrift Auto Motor und Sport hat einen "Ikea Kofferraumtest" gemacht.

Im Test war die Erstausstattung für eine Studentenbude, bestehend aus Bett, Schrank, Sofa mit Couchtisch, Schreibtisch und Regalen unterzubringen.

Insgesamt 27 Pakete !!!!!

Und was denkt Ihr??? Sind die in CX-5 rein gegangen?

Seht selbst... (Leider keine Bilder dabei - Nur ein Bericht)

Spannender Vergleich: Die besten Autos zum Ikea-Shopping -Raumwunder Mazda CX 5 | TechFieber Motor | Hot Motor Blog. Smart Auto News.
 
U

uns-uwe

Guest
Hallo, wer möchte kann sich mal den Vergleich in der aktuellen Autobild anschauen. Da werden Kombis mit SUV vom gleichen Hersteller verglichen. Sehr interessant. Auch wegen dem Laderaum.:p
http://http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-12-2013-1944688.html
Ups, die haben ja VW vergessen zu testen:rolleyes:
Na, ja, wussten wohl nicht welche Modelle Sie da vergleichen sollten.:)

uns-uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
Hallo,
ich müsste einen handelsüblichen Kühlschrank (noch im Karton) transportieren. Hat das schon mal jemand mit dem KF gemacht, ist der Kofferraum dafür groß genug?
Danke & Gruß
Webster
 

webster

Mitglied
Vielleicht helfen Dir schon die folgenden Abmessungen des KF-Kofferraums in der ADAC-Bilder&Video-Galerie:
https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=5624

"Handelsüblich" ist ein bisschen vage... könnte ein Unterbaugerät sein, aber auch ein Standgerät, welches mittlerweile ja auch oft Standard ist. Hier würden ein paar mehr Infos vielleicht helfen.

85cm x 48cm x 48cm ist das Teil, der Karton dann etwas größer, schätzungsweise 90cm x 50cm x 50cm..
 
Oben