Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wiederkehr zum CX5 geplant - worauf ist zu achten?

  1. #1
    Benutzer Avatar von DasBausV
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Wesel
    Erhielt 72 Danke

    Reden Wiederkehr zum CX5 geplant - worauf ist zu achten?


    Moin zusammen

    Nachdem ich im September 2016 wehmütig meinen CX5 verkauft habe, bin ich 3 Jahre auf amerikanischen V8 Pfaden gewandert. Da ich mittlerweile aber keine Möglichkeit & Nerven mehr zum Basteln habe (vor allem auch Dank des fiesen Rost-Teufelskreises... du schließt ein Loch, da tun sich schon 2 weitere auf ^^) möchte ich gerne wieder auf einen CX5 umsteigen. Die Amis fahre ich dann weiterhin im Urlaub.

    Ich hatte vorher einen CX5 Centerline 2.2 Diesel Automatik mit Touringpaket, es soll auch wieder ein Diesel mit Automatik werden. Ich habe da gerade einen CX5 AWD Sportsline von 4/2014 im Auge, hat knapp 140.000 auf dem Tacho. Optisch macht er einen sehr guten Eindruck, Probefahrt steht noch aus.

    Da ich ja jetzt 3 Jahre aus dem Thema raus bin, wollte ich fragen worauf ich speziell achten sollte

    Gruß an alle!

    (@Bigi: gibt es noch die Darmstädter Luft ?)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke
    D-Luft gibt es noch... ich würde nach einem Facelift mich umschauen, die Diesel dürften da auch nicht viel teurer sein, als der von dir erwähnte vFL Sportsline.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.826 Danke

    Spritmonitor.de
    Servus Björn,

    ich würde Dir raten einen CX5 aus Ende 2014 oder später zu kaufen damit Du wegen der Nockenwelle&Turbo auf der sicheren Seite bist. https://www.cx5-forum.de/f11/schaden...-etc-2715.html

    Anonsten gibt es die extra Luft nach wie vor und deswegen reichen auch 150PS Serienleistung https://www.cx5-forum.de/f14/darmsta...home-8837.html

    Gruß,
    BIGI

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von DasBausV
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Wesel
    Erhielt 72 Danke
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Servus Björn,

    ich würde Dir raten einen CX5 aus Ende 2014 oder später zu kaufen damit Du wegen der Nockenwelle&Turbo auf der sicheren Seite bist.
    Hey Velizar

    Oh okay... hab mich da mal jetzt ein wenig eingelesen. Hab mit Erschrecken festgestellt, dass mein ehemaliger CX5 laut FIN dann höchstwahrscheinlich auch betroffen gewesen wäre (JMZKE*****226***

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Hinweis!

    Ich hab heute Nachmittag den Termin zur Probefahrt, da werde ich dann direkt mal einen Blick auf die FIN werfen. In der Nähe ist auch ein Mazda Händler, vielleicht kann man da auch einen Termin zur Durchsicht bekommen.
    Was den FL betrifft, der schlägt mit annehmbarer Laufleistung (unter 150k) leider mit über 4000 Euro über's geplante Budget hinaus, wenngleich der auch echt nett wäre (LED Scheinwerfer und MZD). Ist aber leider nicht drin

  7. #5
    Benutzer Avatar von DasBausV
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Wesel
    Erhielt 72 Danke
    Die Entscheidung ist gefallen... allerdings gegen den CX-5.

    Seit dieser Woche fahre ich einen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI. Vergleichbare CX-5 lagen leider außerhalb des Budgets, von Benzinern (wäre die 1. Wahl gewesen) mal ganz zu schweigen. Nach langem Suchen & Vergleichen stellte sich der Santa Fe als passende Alternative heraus, als meiner bei einem Händler in der Nähe dann zu einem unschlagbaren Preis stand, habe ich zugeschlagen.

    Eine Rückkehr zum CX-5 bleibt natürlich niemals ausgeschlossen, sowohl das Auto ansich als auch diese Community hier sind einfach top Mal schauen, wie es so in 4-5 Jahren aussieht ^^

    Also, bis zum nächsten CX-5

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DasBausV folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 546 Danke

    Der Santa Fe ist zweifelsohne auch ein schönes Auto; wenn die Konditionen gepasst haben, sicher ebenfalls eine sehr gute Wahl.

    Danke für Deine Rückmeldung zum Ergebnis Deiner Fahrzeugsuche und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.

Ähnliche Themen

  1. Auf was bei der Übernahme des Wagens achten?
    Von Stoppersocke im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 09:31
  2. 1. Gen. Gebrauchtwagenkauf worauf ist zu achten beim CX5 ?
    Von leozen im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 15:34
  3. CX5-II geänderte Motoren geplant?
    Von Mythologie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 17:43
  4. Auf was ist bei Fahrzeugübernahme zu achten ?
    Von Yeti Fahrer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •