Wiederkehr zum CX5 geplant - worauf ist zu achten?

DasBausV

Mitglied
Moin zusammen :)

Nachdem ich im September 2016 wehmütig meinen CX5 verkauft habe, bin ich 3 Jahre auf amerikanischen V8 Pfaden gewandert. Da ich mittlerweile aber keine Möglichkeit & Nerven mehr zum Basteln habe (vor allem auch Dank des fiesen Rost-Teufelskreises... du schließt ein Loch, da tun sich schon 2 weitere auf ^^) möchte ich gerne wieder auf einen CX5 umsteigen. Die Amis fahre ich dann weiterhin im Urlaub.

Ich hatte vorher einen CX5 Centerline 2.2 Diesel Automatik mit Touringpaket, es soll auch wieder ein Diesel mit Automatik werden. Ich habe da gerade einen CX5 AWD Sportsline von 4/2014 im Auge, hat knapp 140.000 auf dem Tacho. Optisch macht er einen sehr guten Eindruck, Probefahrt steht noch aus.

Da ich ja jetzt 3 Jahre aus dem Thema raus bin, wollte ich fragen worauf ich speziell achten sollte :)

Gruß an alle!

(@Bigi: gibt es noch die Darmstädter Luft :p?)
 

Ivocel

Mitglied
D-Luft gibt es noch... ich würde nach einem Facelift mich umschauen, die Diesel dürften da auch nicht viel teurer sein, als der von dir erwähnte vFL Sportsline.
 

DasBausV

Mitglied
Servus Björn,

ich würde Dir raten einen CX5 aus Ende 2014 oder später zu kaufen damit Du wegen der Nockenwelle&Turbo auf der sicheren Seite bist.

Hey Velizar :)

Oh okay... hab mich da mal jetzt ein wenig eingelesen. Hab mit Erschrecken festgestellt, dass mein ehemaliger CX5 laut FIN dann höchstwahrscheinlich auch betroffen gewesen wäre (JMZKE*****226*** :eek:

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Hinweis!

Ich hab heute Nachmittag den Termin zur Probefahrt, da werde ich dann direkt mal einen Blick auf die FIN werfen. In der Nähe ist auch ein Mazda Händler, vielleicht kann man da auch einen Termin zur Durchsicht bekommen.
Was den FL betrifft, der schlägt mit annehmbarer Laufleistung (unter 150k) leider mit über 4000 Euro über's geplante Budget hinaus, wenngleich der auch echt nett wäre (LED Scheinwerfer und MZD). Ist aber leider nicht drin :(
 

DasBausV

Mitglied
Die Entscheidung ist gefallen... allerdings gegen den CX-5.

Seit dieser Woche fahre ich einen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI. Vergleichbare CX-5 lagen leider außerhalb des Budgets, von Benzinern (wäre die 1. Wahl gewesen) mal ganz zu schweigen. Nach langem Suchen & Vergleichen stellte sich der Santa Fe als passende Alternative heraus, als meiner bei einem Händler in der Nähe dann zu einem unschlagbaren Preis stand, habe ich zugeschlagen.

Eine Rückkehr zum CX-5 bleibt natürlich niemals ausgeschlossen, sowohl das Auto ansich als auch diese Community hier sind einfach top :) Mal schauen, wie es so in 4-5 Jahren aussieht ^^

Also, bis zum nächsten CX-5 :D
 

tekah70

Mitglied
Der Santa Fe ist zweifelsohne auch ein schönes Auto; wenn die Konditionen gepasst haben, sicher ebenfalls eine sehr gute Wahl.

Danke für Deine Rückmeldung zum Ergebnis Deiner Fahrzeugsuche und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
 
Oben