Winterreifen

McMario

Mitglied
Hallo zusammen,

werde ab Anfang August Besitzer eines CX 5. Auf dem Fahrzeug ist die Reifengrösse 225/55 R19.
Möchte mir gern auch R19 Winterräder erwerben. Könnte Ihr mir einen Tipp geben ob das Gut ist oder lieber R17 / R18 kaufen soll.
Und welcher Reifen ist zu gut?

Danke für Euere Rückinfo´s.

Gruß Mario:cool:
 

Er-fried

Mitglied
Moin, wie meinst du das, obs gut ist? Ist alles bissle eine Mischung aus Geldverfügbarkeit und Vorliebe. Ich fahre winter 19 mit falken und sommer 20 mit good year excellence, isn super Reifen bei der Grösse. Entscheide dich für eine Grösse und Breite und schau dir die Tests respektive Bewertungen an. Oder am besten gleich den Reifen und Felgen fred hier im Forum. Viel zu lesen und für JEDEN was dabei. Bis neulich

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

schmiax

Mitglied
Ich fahre seit 5 Jahren als Winterreifen den Pirelli Scorpion Winter (19 Zoll) und bin absolut zufrieden!
 

Icefeldt

Mitglied
Lies dir selbst Reifentests durch und entscheide dich dann danach.

Ansonsten gibts hier sicherlich 100 User die dir 25 verschiedene Reifen empfeheln und alle sind zufrieden mit ihrer Wahl.
 

CX-5 User

Mitglied
Kann Dir den Conti 850P in 235/55/18 empfehlen, so einen guten Winterreifen bin ich bisher noch nie gefahren und ich habe schon sicherlich an die 15-20 Sätze durch. Egal ob Schnee, Eis oder trockene Fahrbahn, bestens. Verschleiß hält sich in Grenzen. In 19 Zoll gibt es kaum Auswahl und sind im Verhältnis recht teuer.
 

hajo

Mitglied
.... hab auf die Original Mazda 19 Zoll Felgen Winterreifen von "Hankook i*cept" in der Größe 225/45 R19 aufziehen lassen und bin damit sehr zufrieden.

lg.Hajo
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich fahre als Winterreifen den Vredestein Wintrac Xtreme S in 225/55/19. In dieser Größe gibt es wenig Auswahl. Warum gerade den Vredestein?
1. Ich hatte früher schon öfter Vredestein Winterreifen und war eigentlich immer zufrieden.
2. Er war einer der günstigsten mit ca. 150 Euro pro Reifen
3. Er hat eine Felgenschutzleiste, was mir persönlich sehr wichtig war, um Rempler an Bordsteinkanten ein wenig zu vermeiden. Leider haben das die meisten Reifen in dieser Größe nicht. Was mir als positiver Nebeneffekt dabei aufgefallen ist: durch die Leiste wirkt der Reifen optisch sehr viel breiter als z.B. der Original-Sommerreifen.

Mein Eindruck von dem Reifen nach 2 Wintern:
Extrem laufruhig und leise, leiser noch als die Sommerreifen. Kommt daher, dass der Reifen sehr weich ist. Es wurde mir empfohlen, deshalb einen höheren Luftdruck von 2,8 zu fahren. Habe ich gemacht, merke aber keinen Unterschied in der Härte. Vermutlich fährt er sich wegen der weichen Mischung ein wenig schneller ab. Man kann halt nicht alles haben. Bisher kann ich noch nicht so viel zum Verschleiß sagen, weil ich im Winter so viel gar nicht fahre. Bisher jedenfalls alles im Rahmen. Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls super, ich bin sehr glücklich mit dieser Wahl.
 

shirschko

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe momentan die Pirelli Scorpion Winter (19 Zoll) und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.
Schau mal hier vorbei, wenn du mehr über wichtige Infos zum Thema Reifen wissen möchtest: ...Alles wichtige über Reifen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben