Wischerblätter

Ivocel

Mitglied
Wenn ich einen neuen CX-5 II hätte und JETZT schon Probleme mit den Wischern hätte... dann stünde ich beim fMH auf der Matte und der hätte mir diese kostenlos zu wechseln.
Kann ja nicht sein, dass die, wenn ich einen der ersten hätte, nur 3 Monate halten, wenn überhaupt.

Ansonsten würde ich mich erst darum kümmern, wenn ich die wechseln muss.
Wozu Monate im voraus sich darum kümmern, wenn der Wagen bei fast keinem gelistet ist, weil er so neu ist?
 

DefCon6

Mitglied
Wenn ich einen neuen CX-5 II hätte und JETZT schon Probleme mit den Wischern hätte... dann stünde ich beim fMH auf der Matte

Das beantwortet meine Frage nicht und so schlau bin ich dann schon, dass ich weiß was Garantie und/oder Gewährleistung ist. Ich habe auch nirgendwo von Problemen mit den Scheibenwischer geschrieben ... :(

Ansonsten würde ich mich erst darum kümmern, wenn ich die wechseln muss.
Wozu Monate im voraus sich darum kümmern, wenn der Wagen bei fast keinem gelistet ist, weil er so neu ist?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es sein könnte, dass jemand noch Scheibenwischer/Blätter im Keller oder in der Garage liegen hat und jetzt wissen will ob diese vielleicht auf dem CX-5 II passen... um z.B. zu entscheiden ob er diese behält? :confused:
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Die Wischer Arme und die Wischerblatt Aufnahme hat m.E. eine andere Geometrie und die Original-Wischerblätter des CX-5 2011-2016 dürften nicht passen. Beim CX-5 II werden m.W. nur die Gummis getauscht. Die Aufnahme der Wischerblätter sieht auch ganz anders aus. Btw, ich selber habe es noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

andrew62

Mitglied
Die Wischer Arme und die Wischerblatt Aufnahme hat m.E. eine andere Geometrie und die Wischerblätter des CX-5 2011-2016 dürften nicht passen. Beim CX-5 II werden m.W. nur die Gummis getauscht. Die Aufnahme der Wischerblätter sieht auch ganz anders aus. Btw, ich selber habe es noch nicht ausprobiert.

Ich hatte die https://www.amazon.de/gp/product/B00K69B3P6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 auf meinem CX5-FL montiert und diese passen auch auf den 3er meiner Frau und auch auf die neuen 6er...
Guckst Du Liste hier: https://aa-boschap-de.resource.bosch.com/media/commonly_used_media/common_media/ap_common/parts/de_6/service_parts/wipers_service_parts/1987720304_klappliste_bosch_wischer_2016_2017.pdf
Kann mir nicht vorstellen, daß der CX-5 II jetzt eine andere Dimension braucht, allein wenn ich an die Ersatzteilhaltung denke :)
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Sich nicht "vorstellen können" ist soviel wie "nicht wissen"!
Wischerblattaufnahme am Wischerarm und am Wischerblatt, guckst Du hier:
20170722_104729.jpg
20170722_104815.jpg
20170722_104745.jpg
20170722_104759.jpg

also meine alten Wischer passen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bis ich meine 1. Garnitur an Wischern verbraucht habe, werden die Hersteller entsprechende Wischer auf den Markt gebracht haben. Also nicht verrückt machen lassen. Alles geht seinen Gang. [emoji6]


Via Mate 9 mit Tapatalk
 

Tobi-HN

Mitglied
Somit dürfte die Serie "AM..." der Bosch Aerotwin passen, die den sogenannten "Multilock-Adapter" besitzen. Toplock auf der Grafik rechts unten.
s-l1600.jpg

Oder irre ich mich da?
 
A

anonymous14005

Guest
Weiß jemand wie diese Enteiserfunktion der Scheibenwischer beim Sportsline funktioniert?
 

Der Meister

Mitglied
Hi,

laut BA ->
Der Scheibenwischer-Enteiser funktioniert zusammen mit der Heckscheibenheizung. Schalten Sie zum Einschalten des Scheibenwischer-Enteisers die Zündung auf “ON” und drücken Sie den Heckscheibenheizungsschalter (Seite 4-93).

LG
Michael
 
A

anonymous14005

Guest
Hi, aber was erwärmt sich denn dann am Scheibenwischer?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Am Scheibenwischer wird nichts erwärmt. Die Scheibe wo der Wischer aufliegt wird erwärmt.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Tobi-HN
Von der Aufnahme passt die AM-Serie. Jetzt müssen nur die Längen 600/450mm korrekt sein.
Gehe jetzt mal davon, dass es die selben Maße sind die auch beim CX-5 II gelten
Via Mate 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben