Würdet Ihr den CX5 nochmal kaufen ?

TheCrow13

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Erstmal nix für ungut Blechkiste, ich nehme an Du hast den Benziner! ;)
Theorie und Praxis sind immer zweierlei, und soviel Blech den ich jetzt hier von dir gelesen habe, habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Wir reden hier von einem Beschleunigungsunterschied zwischen Benziner und Diesel CX5, der übrigens nicht wie laut Werksangaben so gering ist! Ich sage Dir nochmal stell die beiden Autos nebeneinander und schau es Dir selber an dann reden wir weiter!
Und nach Deiner Aussage von einem lahmen Stadt SUV frage ich mich wirklich ob Du eine Ahnung hast, was speziell der Große mit AWD und 175PS leisten kann vor allem mit ein bisschen Optimierung! Und Nm sind Nm oder ist 1 Kilo Blei schwerer als ein Kilo Federn! ;) Bitte, nicht diskutieren von etwas was man selber nicht erlebt hat! Grüße Crow
 

Alexander

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Hallo!

Das Thema lautet: Würdet Ihr den CX-5 nochmal kaufen?
Alle Antworten in Bezug auf Diesel ist besser als Benziner bzw. umgekehrt verfehlen eindeutig das Thema!

Viele Grüße!
 

TheCrow13

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Alexander Du hast natürlich Recht! Aber die Diskussion ist ja aufgrund dessen welchen man sich wieder kaufen würde! Und weil eben einige Besitzer sich geäußert haben das sie eben nicht unbedingt den Benziner wieder kaufen würden!
Aber nun zurück zum Thema! ;) Grüße Crow
 

Blechkiste

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Okay, vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt:
Nm sind Nm, aber den Gefühlten Druck finden ja immer noch die meisten Leute als den entscheidenenden Faktor.
Deshalb auch mein Beispiel von 1-4 Zylindern am Motorrad. Da spricht auch jeder vom Bumms eines 2 Zylinders und der ist trotzdem nicht größer als seine Nm die er nunmal hat. GEFÜHLT geht da aber weit mehr als bei einem 4 Zylinder Mopped mit gleicher Leistung/ Nm.
Siehe auch der Thread mit dem Gaspedaltuning.
So war das eig. Gemeint. Von daher: missverständlich von mir ausgedrückt, mein Fehler.
Abgesehen davon habe ich ja (scheinbar missverständlich....glaub ich muss da was tun ��) versucht kurz auf die Thematik einzugehen, dass ein Diesel untenrum immer besser gehen wird, aber bei ausreichend Drehzahl sieht die ganze Sache dann anders aus.

Aber eines will ich mir jetzt doch nicht nehmen lassen:
Ich habe angeblich "keine Ahnung was der 175 Ps Diesel so bringt" (und jetzt kommt der Hit:) "vor allem mit ein bisschen Optimierung".
Sorry, aber spätestens jetzt fangen wir an, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Wenn ich nicht von der Serie ausgehe, und jeder jetzt ein bisschen optimiert bekomme ich weder einen messbaren Wert noch eine sinnvolle Aussage zusammen.
Wir haben erst diesen Winter einen Cupra Motor in einen alten Seat verpflanzt und den lassen wird dann gegen einen Diesel Seat antreten, dann haben wir genau dein Beispiel, lieber Crow, das du erstens hier bringst und zweitens mit dem Kilo Federn und dem Kilo Blei.
Ich Fahre den Cx5 als Benziner, stimmt. Ich habe allerdings überhaupt kein Problem damit, dass er nunmal langsamer als der Diesel sein könnte, da dies nicht mein einziges Auto ist und ich zudem aus dem Alter raus bin, mir beim Ampel Drag Racing was beweisen zu müssen.
Aaaaaaaaber nun mal Butter bei die Fische und zurück zum Thema.
Schicke Kiste ist der Wagen, zuverlässig noch dazu und der Preis ist wirklich mal Günstig.

Basta :cool::cool:
 
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