2. Generation seit 2017 19" Zoll Original Felgen wintertauglich?

benelli22

Mitglied
Hallo,

kann ich die originalen Felgen auch im Winter fahren oder sind diese dafür nicht geeignet?
 

JLine

Mitglied
Hallo,

ich verwende die originalen 19-Zöller als Winterfelge und kann nach dem ersten Winter keine Beschädigungen feststellen. Und bei uns wird viel gesalzen, ich wohne in Österreich.
Es wäre auch seltsam, wenn Serienfelgen nicht wintertauglich wären.
Da müsste ja dann die Garantie schlagend werden.

Grüße
Jürgen
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo benelli22,
ich fahre den Fl von 2015 und habe auf die Originalen 17" Felgen Winterreifen montieren lassen. Die Räder wechsel ich immer selbst und reinige sie gründlich. Bis jetzt sind alle Felgen ohne Schäden.

Gruß Achim
 
Oben