20 Zoll

rapha17711

Mitglied
Hab heute mal die neuen Felgen begutachtet . 245/45 20 auf ner 9x20 Felge . Für nen SUV sieht es schon gut aus . Wie seht ihr das


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e934d09620cb2392abeab03322bd5fd7.jpg
c57ed4e7070f884c703fa0f068c6e3cf.jpg
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

ich kann die Marke nicht richtig erkennen. Wie sieht es mit Kantenschutz aus?

Aus einer "schlechter" Erfahrung ist ein Schutz der Felge nicht schlecht ! :eek:

Gruß
cx5_0099
 

rapha17711

Mitglied
Das sind Carmani Felgen. Die Reifen schließen bündig mit der Felge ab , naja muss ich halt etwas aufpassen [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Felgendesign sieht schon gut aus.
Ich fahre auch 245er und habe extra nach einer 8,5" Felge gesucht. Bei einer 9" Felge würde ich unbedingt einen 255er Reifen nehmen.
 

rapha17711

Mitglied
Hab ich auch erst überlegt, bin dann aber bei den 245er hängen geblieben. Wie hat sich bei dir(euch) die Auswahl von großen Felgen beim Verbrauch bemerkbar gemacht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Leider gibst du keine Infos, ob du einen Diesel oder Benziner hast.

Bei meinem G-165 hat sich mit den 245er Pirellis bezogen auf die 225er Yokohamas der Verbrauch um 0,5 Liter erhöht, somit fahre ich mit den 245er auf dem gleichen Niveau wie im Winter mit den 225er WR, bei mir 7,5 Liter.
 

rapha17711

Mitglied
Ok mein Fehler . Hab nen 2,2 D AWD mit 150 PS .Mit den originalen Sommerreifen war ich bei 6,7 und mit Winterreifen bei 7,0


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hilbi68

Mitglied
Entscheidungshilfe

Hallo rapha17711

...vielleicht helfen dir meine Bilder bei deiner Entscheidung.
245/45/20 Pirelli

Über den Verbrach habe ich mir keine Gedanken gemacht,
habe ich durch zusätzliche "Darmstädter Luft" ausgeglichen.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • 20161017_173744.jpg
    20161017_173744.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 202
  • Carmani_ET35_Radkasten.jpg
    Carmani_ET35_Radkasten.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 165

Mr. Moonrun

Mitglied
Allwetter Bereifung 20 Zoll

Gibt's diesbezüglich Erfahrungswerte!?
Entschuldigt bitte meine Frage, sollte es diese bereits hier im Forum irgendwo anders wo geben.

Ich habe vor 2 Tagen den CX 5 (kommendes Modell) bestellt, kommt im August & soll, wenn es Sinn macht, gleich mit
20 Zoll aufgerüstet werden. Die Sinnfrage bezieht sich auf die Allwetter Bereifung!
Pirelli scorpion all Season 245/45/20

Über zahlreiche hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, danke.

Die pics von den 20 Zoll Usern sehen echt fein aus & bestätigt mich das 20 Zoll geil am Fahrzeug aussehen.

Liebe Grüße
M
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was meinst du bitte mit Allwetterbereifung? Ganzjahresreifen?
Ob Ganzjahresreifen sinnvoll sind, hängt aus meiner Sicht u.a. immer auch von der Gegend ab wo ich unterwegs bin.
In bergigen Regionen würde ich grundsätzlich Sommer- und Winterbereifung empfehlen.
In flachen Gegenden z.B. Küste oder Ruhrgebiet können Ganzjahresreifen ein Kompromiss sein.
Grundsätzlich sind bei Ganzjahresreifen Abstriche im Winter wie im Sommer zu machen, da diese für das ganze Jahr ausgelegt sein müssen.
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Ganzjahresreifen meinte ich...bei uns in Ö sagt man auch Allwetterreifen.
Ich komme aus Niederössterreich, fahre nicht unbedingt in Skigebiete, aber das kann schon mal vorkommen!
Bestellt habe ich 2,2 Diesel in der stärksten & höchsten Ausstattung Stufe, also auch 4WD.
Da denke ich, da sollten GJ-Reifen genügen...wohne auf 300m Seehöhe.
Nach 30000-40000 km wird dann aber Schluss sein mit Profil!
 
Oben