Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 8,5 X 19 oder 20???

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    8,5 X 19 oder 20???


    Ich werd hier noch verrückt bei der Suche nach den richtigen Felgen.
    Wenn ich mir doch wenigstens bei der Grundsatzfrage schon mal einig wäre, dann wäre es um einiges einfacher.

    Unter Voraussetzung einer maximal 245er Reifenbreite finde ich immer wieder Bilder vom CX 5 bei dem diese Rad/Reifen Kombinationen auf eine 20 Zoll Felge überhaupt nicht wirkt.
    8,5 X 19 Zöller mit 245er Gummis wirken dagegen nicht selten stimmig.

    Rein aus optischen Gründen hab ich irgendwie den Eindruck 245er sind für eine 20 Zoll Felge bereits zu mickrig. Wenn die 20er dann auch "nur" 8,5 Zoll breit ist, wirkt der Reifen fast schon verloren.
    Auf einer gleich breiten 19 Zoll Felge kommt er wuchtiger rüber.

    Eine Brock B 26 oder eine Barracuda Tzunamee und das Auto steht bereits mit 19 Zöllern stämmig da.

    Ist da was dran oder einfach Einbildung?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 540 Danke
    Hallo CX5ler,
    wie wäre es denn mit 8,5X19 und 255 bereifung oder wie bei mir 275/45.???

    Gruß Burgtiger

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Jepp.....255er auf 8,5 X 19 hab ich auch schon überlegt.
    Aber das ist schon wieder abhängig von der Tagesverfassung des Prüfers. Hat er einen schlechten Tag, macht er dir evtl. einen Strich durch die Rechnung.

    Außerdem wollte ich auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen. 245er für die 175 Dieselpferde sind in Ordnung, darüber hinaus das passt dann schon eher zu der 3,0 l Konkurenz.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 540 Danke

    CX5ler,
    Hast du dir meine 275er mal in meinem Album angesehen.
    Sind eingetragen aber mit sehr guter Laune vom Prüfer.
    Die 255er sind da ja noch 2cm schmaler.
    Gruß Burgtiger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •