8,5 X 19 oder 20???

CX5ler

Mitglied
Ich werd hier noch verrückt bei der Suche nach den richtigen Felgen.
Wenn ich mir doch wenigstens bei der Grundsatzfrage schon mal einig wäre, dann wäre es um einiges einfacher.

Unter Voraussetzung einer maximal 245er Reifenbreite finde ich immer wieder Bilder vom CX 5 bei dem diese Rad/Reifen Kombinationen auf eine 20 Zoll Felge überhaupt nicht wirkt.
8,5 X 19 Zöller mit 245er Gummis wirken dagegen nicht selten stimmig.

Rein aus optischen Gründen hab ich irgendwie den Eindruck 245er sind für eine 20 Zoll Felge bereits zu mickrig. Wenn die 20er dann auch "nur" 8,5 Zoll breit ist, wirkt der Reifen fast schon verloren.
Auf einer gleich breiten 19 Zoll Felge kommt er wuchtiger rüber.

Eine Brock B 26 oder eine Barracuda Tzunamee und das Auto steht bereits mit 19 Zöllern stämmig da.

Ist da was dran oder einfach Einbildung?
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Hallo CX5ler,
wie wäre es denn mit 8,5X19 und 255 bereifung oder wie bei mir 275/45.???

Gruß Burgtiger
 

CX5ler

Mitglied
Jepp.....255er auf 8,5 X 19 hab ich auch schon überlegt.
Aber das ist schon wieder abhängig von der Tagesverfassung des Prüfers. Hat er einen schlechten Tag, macht er dir evtl. einen Strich durch die Rechnung.

Außerdem wollte ich auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen. 245er für die 175 Dieselpferde sind in Ordnung, darüber hinaus das passt dann schon eher zu der 3,0 l Konkurenz.
 

Burgtiger

Plus Mitglied
CX5ler,
Hast du dir meine 275er mal in meinem Album angesehen.
Sind eingetragen aber mit sehr guter Laune vom Prüfer.
Die 255er sind da ja noch 2cm schmaler.
Gruß Burgtiger
 
Oben