Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Alufelge Winterfest

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    HH
    Erhielt 52 Danke

    Alufelge Winterfest


    Wie mache ich die originalen Alufelgen winterfest?Hat jemand Ehrfahrung

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Gar nicht......

    Nein ehrlich, du kannst sie mit Wax versiegeln, aber das ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und nach dem zweiten Waschstraßengang von den Felgenbürsten runter geschrubbt.

    Über kurz oder lang wirst du Korrosionsspuren entdecken, bei unserem MX 5 ging es nach drei Jahren los.
    Kleine Macken und Steinschläge lassen sich gerade im Winter nicht vermeiden.
    Dann wird der Lack vom Salz unterwandert und die Felgen beginnen zu blühen.......sie steht ja sozusagen voll im Siff.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wenn man die Felgen pulvern lässt.
    Gepulvert sind sie mit Sicherheit wiederstandsfähiger als einfach nur lackiert.
    Nach Steinschlägen schützt das dann aber auch nicht besser.

    Ich glaub besser ist es innerhalb der drei Jahren Garantie zu beobachten ob sich was tut und wenn.......zu reklamieren.
    Der CX5 wird ja auf Alus ausgeliefert und nirgends steht geschrieben, dass man ihn damit im Winter nicht bewegen darf.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 255 Danke

    Spritmonitor.de
    Das stimmt, aber etwas hilft es schon! Siehe auch: Das bringt eine moderne Felgenversiegelung - Infos - Bild.de
    Ich persönlich habe mit 1Z Hartglanz gute Erfahrungen, speziell bei Alufelgen, gemacht.
    Gruß Uwe

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sundowner die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2013
    Erhielt 9 Danke
    BORBET bietet schon versiegelte Felgen für den Winter an. Die sollen widerstandsfähiger sein.

    Gruß

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei boeri folgende User:


  8. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe mir auch gleich "winterfeste" Alufelgen besorgt für den Winterreifensatz.

  9. #6
    Benutzer Avatar von fireman
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 55 Danke
    Zitat Zitat von sundowner Beitrag anzeigen
    1Z Hartglanz gute Erfahrungen
    Da kann ich dir nur Zustimmen, denn ich habe unseren schwarzen mitsamt den Felgen mit 1Z Hartglanz behandelt.
    Der abperleffekt ist super und hält ziemlich lange an.

  10. #7
    Motobike
    Gast

    Winterreifen mit Alufelgen

    Habe Winterreifen mit Alufelgen gekauft. Beim fMH mal angefragt, da hätten sie um die 2000Euro gekostet.

    Habe mir von CMS die C18 DSR in Silber bestellt (7.5Jx17" ET48 5/114)
    (Gibt es auch in schwarz und schwarz-silber aber die sind nicht winterfest) mit Goodyear Ultragrip Plus SUV 225/65 R17 102H

    Haben inklusive Lieferung (etwa 3Wochen) 1238€ (aktueller Preis 1312€)

    bei Felgenoutlet.de bezahlt.


  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Motobike folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von Heli
    Registriert seit
    23.02.2013
    Erhielt 59 Danke

    Frage

    Habe heute meine Alu-Winterreifen beim fmh abgeholt, für 1100,- mit Falken drauf. 17" er mit 225er.
    Der Preis ist glaube ich ok.

    Was denkt Ihr drüber

  13. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Hängt von der Felge ab. wenn du beim Design nicht total festgelegt warst wäre der satz im Zubehörhandel grade mit falken günstiger gekommen.
    Und warum abgeholt? Wenn ich die schon beim fmh kaufe darf er mir die natürlich auch wechseln

  14. #10
    Benutzer Avatar von joreku
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    siehe Avatar...
    Erhielt 42 Danke

    Spritmonitor.de

    @Motobike, Heli, Steini85 : Und . . . sind die Felgen winterfest (s. Thread-Titel)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •