Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Bremsscheiben verrostet und haben Riefen bei 5200km

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.065 Danke

    Spritmonitor.de

    In meinen Augen absolut keine Bedenken. Ist das normale Bild einer Bremsscheibe. Den äußeren Rand wirst du nie wegbekommen, da die Beläge dort nicht wirken.


    Grüße HolgiHSK

  2. #12
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.175 Danke
    Die Bremsscheiben sind voll OK. Wo die Bremsbacken anliegen sind sie blank und der innere und äußere Roststreifen ist fast normal so.

    Hier mal ein Foto meiner hinteren Bremsscheibe .....http://www.cx5-forum.de/f11/bremsen-...tml#post168592

    ...und hier von loksche, sieht aus wie deine....http://www.cx5-forum.de/f11/bremsen-...tml#post168580

    Kannst ja bei loksche mal anfragen, was draus geworden ist. Für mich aber OK.

  3. #13
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 214 Danke
    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    So sehen meine Bremsscheiben aus wenn der Wagen im Winter mal 3 Tage nicht bewegt wird...

    Vorne:


    Hintern:
    helfen 2-3 Tropfen ÖL ?

  4. #14
    Benutzer Avatar von Der Gumbi
    Registriert seit
    07.05.2016
    Ort
    Hagen
    Erhielt 83 Danke
    Öl ?? Gibt's Bremsenöl🤔? Losfahren,2 bis 3 mal bremsen und gut ist. Niemals Öl auf die Scheiben. Sonst gehört Dir der nächste Baum.

  5. #15
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.175 Danke
    Barni...am besten du löschst dein Post wieder.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 die folgenden 2 User:


  7. #16
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.208 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    helfen 2-3 Tropfen ÖL ?
    Öl hat nicht geholfen. Ich habe sie mit dem Schwingschleifer sauber gemacht und dann einfach mit ner Dose Klarlack drüber gesprüht. Sahen dann aus wie neu

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 5 User:


  9. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 18 Danke
    Danke schon mal für eure Antworten. Also sind die Bremsscheiben ok. So ein rostrand habe ich bei meinen vorigen Fahrzeugen halt noch nie gehabt. Wer hat den link mit den schadensbildern bei Bremsscheiben von Bosch? Ich glaube der war von ivocel🤔 An die mods, hätte ich meinen Beitrag eher zum Thema "bremsen runter" stellen sollen?

  10. #18
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.556 Danke
    Meine Bremsscheiben sehen nur dann so aus, wenn es in Strömen geschüttet hat und das Auto draußen stand.
    Aber nach wenigen Metern einschließlich zumindest eines Bremsvorganges glänzen sie wieder "wie ein neuer Schilling".
    Gruß
    Armin

  11. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 149 Danke
    Mittlerweile schauen die Scheiben hinten so aus.
    Bremsen nur außen auf ca. 3cm. Innen tut sich nix Bremswirkung auch nicht gut. Beim Tüv wäre das Auto nicht durchgekommen. Mittlerweile 11000 km drauf sollen laut Händler beim 2 KD in 2 Wochen ausgetauscht werden.
    Auch mehrere starke Bremsungen auf der Autobahn halfen nix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 18 Danke

    Jetzt schauen meine Bremsscheiben so aus nach nur 16.000 km. Man spürt richtig die riefen bzw. die Unebenheiten wenn man mit Finger über die Bremsscheibe fährt. Bremswirkung ist aber gut. Vorne sind die Scheiben blank und haben garkein Rost. Muss nächsten Monat zum 1.kundendienst, sollte ich da neue Scheiben bekommen? Oder ist das nach so ner geringen Laufleistung normal?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 17:14
  2. Bremsscheiben was gibt es Gutes am Markt.
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 18:47
  3. Bremsscheiben wechseln am Mazda
    Von stolac im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 21:30
  4. Blindstecker, welche Funktion haben sie ?
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:25
  5. Wir haben ihn abgeholt ...
    Von tomkrieg im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •