Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: CX 5 FL mit H&R tiefer legen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke

    CX 5 FL mit H&R tiefer legen


    Hallo,

    ich heiße Dennis und lese schon eine geraume Zeit mit, nun soll unser FL am 22.06 geliefert werden und es sollen direkt ein paar Umbauten durchgeführt werden.

    Nun zu meiner Frage:

    hat jemand schon den neuen FL tiefer gelegt mittels H&R Federn ?

    Es ist ein 2.0 160 PS 2WD, Ein Gutachten habe ich gefunden aber das ist von 2013 ,ist das auch für den "neuen" gültig ?

    Über Erfahrungen wäre ich Dankbar

    Gruß

    Dennis

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Eine gute Frage, nachdem ich heute gelesen habe, dass das Fahrwerk des FL anscheinend überarbeitet worden sein soll

  3. #3
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Moin DeSCH
    Das ist wohl so sein wie AmiVanFan geschrieben hat, denn die Fahrwerksstreben unterm Auto von Japan-Parts ( siehe Kalle-OL hat diese verbaut )
    passen beim FL nicht mehr
    Deshalb solltest Du warten, bis es Federn gibt, was wohl nicht lange dauern wird
    Grüße von der Ostsee

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.340 Danke
    Hi Dennis,

    um es genau heraus zu finden wäre doch die beste Möglichkeit bei H&R oder Eibach direkt mal anzurufen oder eine Mail zu schreiben mit deinem Anliegen ... wäre wirklich sehr interessant zu wissen !!!
    Denn meine Vorredner haben recht in dem was sie schreiben .... !

    gruß Sunny

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke
    Ok ich bin dran, sobald ich was neues weiß meld ich mich hier.

    Kann mir den jemand sagen ob der neue FL ein GH oder ein KE ist ?

    Gruß

    Dennis

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.340 Danke
    Der FL ist ein GH ... so steht es jedenfalls im Schein ... !

    gruß Sunny

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke
    Also ich habe heute schon mit Eibach telefoniert.

    Im Grunde geht es um diese Nummer : e1*2001/116*0448*ab NT 14

    Wenn diese im Fahrzeugschein steht kann man, zumindest erstmal bei Eibach anhand der maximal zulässigen Achslast die richtigen Federn auswählen.

    Ich warte aber noch auf Info´s von meinem fMH wie hoch diese beim 2.0 118KW AWD ist.

    Also Eibach müssten also nutzbar sein.

    H&R habe ich angeschrieben und warte auf eine Antwort.

    Das Problem was ich jetzt habe, ich habe bei Ebay gebrauchte Tomasson TN 4 20" gekauft und da steht im Gutachten nur KE drin, das macht mir gerade mehr Kopfschmerzen als Federn

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.340 Danke
    Ich würde bei Tomason mal anrufen und nachfragen ... KE und GH sind baugleich !

    für den GH gibt es wirklich noch kein Gutachten für die 20er ...

    Ruf dort an, die helfen dir bestimmt weiter ...

    Gruß Sunny

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    KE und GH sind baugleich !
    Naja..... wenn NUR nach den Typ gehen würde, gibt es ganz schön viele verschiedene GH's...
    Mein 6er GJ ist auch ein Typ GH

    In der VIN steht da auch KE drin und auch die Prüfer sind mittlerweile nicht doof. Abgenommen müssen die sowieso werden, also ruf da einfach an, die kennen die Typ-Problematik auch und weswegen die auftritt.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke

    Ich ruf morgen einfach mal bei Tomason an.

    Wie ist das den generell sollte ich kein Gutachten bekommen kann ich die dann über
    Einzelabnahme oder sowas eintragen lassen ?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •