Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CX-5 tiefer legen, sinnvoll?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Erhielt 19 Danke

    CX-5 tiefer legen, sinnvoll?


    Moin,

    Ich bin den CX-5 Sportsline Probe gefahren und empfand ihn bei höheren Geschwindigkeiten so ab 160km/h etwas unruhig und Windempfindlich.

    Ich muss aber dazu sagen ich komme von einer Limousine und kann das nicht real einschätzen.

    Nun frage ich mich nach dem Sinn einer Tieferlegung des Fahrwerks. Wir kaufen uns also einen SUV um höher zu sitzen und legen ihn dann tiefer?!
    Optische Gründe, ok. Der CX-5 liegt ja schon wirklich sehr hoch und die Radkästen haben viel Luft.
    Hat das tieferlegen vielleicht hat es auch etwas mit meinem o.a. Empfinden zu tun?

    - macht eine Tieferlegung fahrwerkstechnisch Sinn?

    - wenn ja, wie viel cm legt man tiefer, was kauft man da und was kostet das?

    - wie ist es mit dem Restkomfort? Schwindet der, wird sportlicher, oder wird nur das Fahrwerk abgesenkt?

    - wo seht ihr sonst noch die Vor-Nachteile?

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt,

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    @BikerToni es wäre schön wenn Du Dich im Forum schlau machst und reinliest bevor Du bei jeder neuen Frage einen neuen Thread eröffnest! Das Thema Tieferlegung wurde schon oft und breit diskutiert und auch Erfahrungen sind zu Genüge zu finden! Also bitte die Suchfunktion auch mal verwenden! Grüße Crow

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 11 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Itzak folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Erhielt 19 Danke
    Danke ich lese mich da mal durch :-)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BikerToni folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 392 Danke
    Hallo,. Du Hast einen SUV !!!!!!!!! (nicht böse sein)

    Gruß Jochy65

  9. #6
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.889 Danke
    Zitat Zitat von Jochy65 Beitrag anzeigen
    Hallo,. Du Hast einen SUV !!!!!!!!! (nicht böse sein)

    Gruß Jochy65
    Und?????

    den darf man nicht tiefer legen ist halt Geschmacksache. Einem gefällt es und er macht es und wer es nicht möchte lässt es.
    Ganz einfach

    Ist auch nicht böse gemeint @Jochy65 aber kann ja jeder machen wie er es möchte

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 8 User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 589 Danke

    Manche legen das Auto tiefer und andere höher, jeder/jede wie er/sie mag und wieder andere lassen es einfach so.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User die folgenden 3 User:


Ähnliche Themen

  1. Additive für den Diesel sinnvoll bei hohen Minusgraden?
    Von Saarländer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 16:26
  2. CX 5 FL mit H&R tiefer legen
    Von DeSCH im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 18:22
  3. CX-5 mit Tageszulassungen sinnvoll?
    Von BikerToni im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 14:52
  4. Kauf eines Cx5 - BJ 2013 - Softwareupdate vorhanden/sinnvoll
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 16:13
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •