Domstrebe aus China

Teddy

Mitglied
Als Gegenstück zur japanischen Tanabe-Domstrebe setze ich hier mal eine Made-in-China-Domstrebe rein. Hab sie nur gefunden und keinerlei Erfahrung damit.
Vielleicht gibts ja Interessenten.
[url=http://www.fotos-hochladen.net] [/URL]

Aliexpress.com : Buy Mazda 12 13 CX 5 CX5 2012 2013 High Quality Stainless Steel Side interior exterior Door Sill Scuff Plate pedal Trim accessories from Reliable accessories women suppliers on 9-moon Car Shopping Mall.
 

TheRock

Mitglied
Naja, das fliederfarben ist grenzwertig, ansonsten nicht übel aber ich hab ja schon ne Tanabe und der Mechaniker der sie eingebaut hat hieß Tanase.........lol:cool:
 

diRkrs

Mitglied
Würde Sie Pulvern lassen passend zur Außenfarbe...macht für mich nen besseren Eindruck als die von JapanParts!
 

karlipe

Mitglied
macht für mich nen besseren Eindruck als die von JapanParts!

Hmmh, ich fräg da einfach mal, was so den besseren Eindruck ausmacht?

Optik, weil sie auf den Bildern querliegt?
Oder wegen der lila Füße?
Beide in der Hand gehabt, gar ein Festigkeitsgutachten machen lassen?
Eigene Vergleichsfahrten angestellt?
Oder eher rein supjektiver Eindruck, das sogenannte Bauchgefühl?

Gehen wir mal zu der Strebe von Japan-Parts, hmmh erster Fehler, Japan-Parts ist ein Händler, der uns hilft, Teile direkt aus Japan zu beziehen.
Hersteller der Strebe ist Tanabe, seit vielen Jahren im Hightec-Land Japan als Hersteller von Domstreben mit Funktion und Optik bekannt, eben die erwartete Qualität fürs Geld.

Perfekte Passform aus Japan, super Optik, passende Schrauben liegen bei, die Wette geht Richtung hochfestes Aluminium, wie es sein muß.
Korrosionsschutz auch perfekt.
Achso, Japan, wer weiß was die da zusammenbruzzeln und unters Volk bringen, nachher produzieren die noch ein SUV und ich muß das Dingen fahren...
War ein Scherz ;)

Nun die Chinaware, was hat die, außer vielleicht dem einen gefälligerer Optik zu bieten?
Okay, das Ding sieht aus wie ne Domstrebe, den Hersteller kennt man nicht, Eigenentwicklung oder Nachbau?
Ich weiß es nicht, aber berechtigte Zweifel bleiben, natürlich wird der CX-5 mit der China-Strebe nicht schlechter fahren, wie im Serienstand.
Also bleibt die Optik, und hier sind wir uns in einem Punkt einig, Gefallen macht schön, fertig, aber bei der Tanabe muß ich keine Füßchen umlackieren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRock

Mitglied
Wenn dann schon was von einem bekannten Hersteller, Chinaware=Lottospiel. Zum Schluss fliegen mir die Federbeine um die Ohren dann schon lieber Tanabe.
 

diRkrs

Mitglied
Hehe Ihr solltet Verkäufer werden.. mich habt Ihr jedenfalls für die Tanabe Strebe überzeugt!!!!
 

TheRock

Mitglied
Ich kauf mir ja auch keine Bremsscheiben aus China oder der Türkei.
 
Oben