Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Domstrebe aus China

  1. #1
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de

    Domstrebe aus China


    Als Gegenstück zur japanischen Tanabe-Domstrebe setze ich hier mal eine Made-in-China-Domstrebe rein. Hab sie nur gefunden und keinerlei Erfahrung damit.
    Vielleicht gibts ja Interessenten.


    Aliexpress.com : Buy Mazda 12 13 CX 5 CX5 2012 2013 High Quality Stainless Steel Side interior exterior Door Sill Scuff Plate pedal Trim accessories from Reliable accessories women suppliers on 9-moon Car Shopping Mall.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Teddy die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 354 Danke
    Gefällt mir!

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke
    Naja, das fliederfarben ist grenzwertig, ansonsten nicht übel aber ich hab ja schon ne Tanabe und der Mechaniker der sie eingebaut hat hieß Tanase.........lol

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 354 Danke
    Würde Sie Pulvern lassen passend zur Außenfarbe...macht für mich nen besseren Eindruck als die von JapanParts!

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    macht für mich nen besseren Eindruck als die von JapanParts!
    Hmmh, ich fräg da einfach mal, was so den besseren Eindruck ausmacht?

    Optik, weil sie auf den Bildern querliegt?
    Oder wegen der lila Füße?
    Beide in der Hand gehabt, gar ein Festigkeitsgutachten machen lassen?
    Eigene Vergleichsfahrten angestellt?
    Oder eher rein supjektiver Eindruck, das sogenannte Bauchgefühl?

    Gehen wir mal zu der Strebe von Japan-Parts, hmmh erster Fehler, Japan-Parts ist ein Händler, der uns hilft, Teile direkt aus Japan zu beziehen.
    Hersteller der Strebe ist Tanabe, seit vielen Jahren im Hightec-Land Japan als Hersteller von Domstreben mit Funktion und Optik bekannt, eben die erwartete Qualität fürs Geld.

    Perfekte Passform aus Japan, super Optik, passende Schrauben liegen bei, die Wette geht Richtung hochfestes Aluminium, wie es sein muß.
    Korrosionsschutz auch perfekt.
    Achso, Japan, wer weiß was die da zusammenbruzzeln und unters Volk bringen, nachher produzieren die noch ein SUV und ich muß das Dingen fahren...
    War ein Scherz

    Nun die Chinaware, was hat die, außer vielleicht dem einen gefälligerer Optik zu bieten?
    Okay, das Ding sieht aus wie ne Domstrebe, den Hersteller kennt man nicht, Eigenentwicklung oder Nachbau?
    Ich weiß es nicht, aber berechtigte Zweifel bleiben, natürlich wird der CX-5 mit der China-Strebe nicht schlechter fahren, wie im Serienstand.
    Also bleibt die Optik, und hier sind wir uns in einem Punkt einig, Gefallen macht schön, fertig, aber bei der Tanabe muß ich keine Füßchen umlackieren
    Geändert von karlipe (05.05.2014 um 21:17 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 6 User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke
    Wenn dann schon was von einem bekannten Hersteller, Chinaware=Lottospiel. Zum Schluss fliegen mir die Federbeine um die Ohren dann schon lieber Tanabe.

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 354 Danke
    Hehe Ihr solltet Verkäufer werden.. mich habt Ihr jedenfalls für die Tanabe Strebe überzeugt!!!!

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke

    Ich kauf mir ja auch keine Bremsscheiben aus China oder der Türkei.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheRock die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Domstrebe aus Japan
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •