Eibach / H&R Höherlegung

Der Gasmann

Mitglied
Hallo Freizeithuper.

Um wieviel mm geht es dann aufwärts?
Oder wieviel Bodenfreiheit wären es in Summe?

Frage: Bleibt die Garantie von Mazda erhalten?
Wenn nicht würde ich erst nächstes Jahr mein Interesse bekunden,
da der CX dann 3 wird.

Ich müsste dann schauen ob es hier eine Werkstatt gibt, die das fachgerecht einbauen.
 

Freizeithuper

Mitglied
Die Höherlegung wird sich im Rahmen von ca. 25-30 mm bewegen schätze ich mal.
Garantie wird sich so verhalten wie beim Tieferlegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siegerländer

Mitglied
Da liegt der Knackpunkt. "Ernsthaftes Interesse" und "keine Preise" lassen sich schwer auf einen Nenner bringen. ...

Hallo Freizeithuper,
Genau so sehe ich das auch.
Also bei mir liegt schon ein "Ernsthaftes Interesse" vor, wenn das keine verkappte Kaufverplichtung
bedeutet sowie Optik und Preis stimmen.
Ich würde mich jetzt hier auf gar keinen Fall darauf einlassen die "Katze im Sack" zu kaufen.
Außerdem würde ich vorher schonmal gerne sehen wie der CX-5 letztendlich mit Höherlegung aussieht.
Bei den Dachrelings war ich auch anfangs begeistert und das Endresultat gefiel mir persönlich gar nicht.
Sollten meine Begründungen für ein "Ernsthaftes Interesse" ausreichen dann setze mich bitte mit auf die Liste.
Gruß Andre
 

Freizeithuper

Mitglied
Deine "Ernsthaftes Intresse" reicht mir völlig,somit brauchen wir noch 7 gleich gesinnte.

Mir gehts es jetzt in erster Linie nur darum 10 Intressenten zu finden.
Dann werde ich Frau Zeppenfeld anrufen,ihr davon berichten und dann sehen wir,wie sich die Sache weiter entwickelen wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freizeithuper

Mitglied
Das ist ist doch schon mal was.:cool::cool::D

1. Freizeithuper
2. kiodragon
3. Siegerländer
4. karlipe
5. kanzler50

Jetzt fehlen noch min.5 weiter Individulisten ;) mit Intresse.

mfg
 

woodoxx

Mitglied
Man könnte sich ja mal die Mühe machen und mit 2 Hydraulischen Wagenhebern 25mm Höherlegung zu simulieren, macht die Entscheidung vielleicht etwas leichter!
Ich bin mit der Serienhöhe eigentlich ganz zufriden, finde das Thema aber interessant.

mfg Stephan
 

hollyday11

Mitglied
Naja hätte schon Interesse gehabt , nur die Aussage von H&R schockiert mich dann schon das Sie das mit den Originalen Dämpfern machen wollen. Wie wir das auch schon in einem anderen thred(Höherlegungskit) besprochen haben es bleibt dann das Problem mit den zu kurzen Dämpfern, die Kolben Stangen der Dämpfer wachsen ja nicht mit.

Und für den murks zahl ich keine 500 Eure , da kann ich dann gleich spacer um 150 Euro kaufen
 

Freizeithuper

Mitglied
So habe heute mit Frau Zeppenfeld von H&R gesprochen und ihr berichtet das 6 Leute sehr intressiert sind an einer Höherlegung.
Letztendlich es aber davon abhängt von der Preislichen Gestaltung,in welche Höhe es gehen wird und das aller wichtigste,TÜV-Gutachten.

Preislich bleibt es offen,die Höhe hängt von den Org. Dämpfern ab und wenn sie so was herstellen dann bekommt die Sache auch TÜV-Gutachten.
So die Info von Frau Zeppenfeld.

Ich teilte ihr auch mit das bisher ca.1300 Klicks im Forum zum Thema getätigt wurden was ein gewissens Intresse ja zeigt aber die meisten halt im Hintergrund die Sache beobachten und abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Habe auch kurz unser Pfalztreffen angeschnitten das ich auch dort mit einigen Leute darüber gesprochen habe.

Wir sind so verblieben das Frau Zeppenfeld es an die Entwicklungsabteilung weiter gibt und bat mich in ca.14 Tage sie nochmal anzurufen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Leider ist das Intresse an einer Höherlegung " noch" zu gering für die Entwicklungsabteilung von H&R,ganz ausschließen will man sie aber für die Zukunft nicht.
So die Info von Frau Zeppenfeld.

Es besteht Hoffnung,also weiter Tee trinken.:)

PS:Ich bleib trotzdem am Ball und frage in 6 Monaten mal wieder nach.:)

mfg
 

Freizeithuper

Mitglied
Auf der ESM H&R aufgesucht und nachgefragt ob Frau Zeppenfeld da währe aber leider hatte sie ihren Dienst am ersten We der ESM und jetzt frei.
Leider gibt es nichts neues von H&R.:(

Bei Eibach vorstellig geworden und da gab es die Info das man überlegt für einige SUV Marken Höherlegung in Zunkunft anzubieten.
Es waren wohle anfragen diesbezüglich von vielen Leuten gekommen.Marken übergreifend.
Ganz neben bei erwähnte ich unsere Forum :D darauf hin meinte eine Eibacher das Tags zuvor welche aus dem selben Forum auch nachgefragt hätten.:D
Sie wollten meine email und werden bei Zeiten Infos schicken wenn sich in der Richtung was ergeben sollte.

Fazit:
Bewegung ist bei beiden und über kurz oder lang wird es kommen,die Höherlegung.:D

Mfg
 

Freizeithuper

Mitglied
Hier mal etwas extrem nach geholfen bevor die Winterschluppen drauf kamen aber so in die Richtung kann es gehen.;):cool::D
Die Bilder geben nicht so wirklich her wie GEIL dat aussah.:D:D

Um ein leichtes Seufzen kam ich nicht umher und ein paar tröstende Worte meiner besseren Hälfte stimmten mich wieder zuversichtlich das mal was gehen wird in der Richtung.

Zu den Winterschluppen : NO COMMENT :rolleyes::D:D

Mfg
 

Anhänge

  • 20141213_095034.jpg
    20141213_095034.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20141213_094910.jpg
    20141213_094910.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 119
  • 20141213_094949.jpg
    20141213_094949.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Oben