Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entscheidungshilfe bei Felgenkauf

  1. #1
    Benutzer Avatar von Nuno
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 115 Danke

    Blinzeln Entscheidungshilfe bei Felgenkauf


    Hallo ihr Lieben
    ich darf am Samstag endlich meinen CX 5 abholen
    Die Wartezeit habe ich mir mit der Suche nach 19 Zoll Alufelgen für den Sommer verkürzt , habe hier im Forum viel gelesen und auch einige tolle Bilder mit coolen Felgen gefunden, die ihr verbaut habt.
    Habe zwei Favoriten :
    Brock B32 8,5x19 ET45
    brock_b32_skm.jpg

    und die Platin P66 8x19 ET 42
    platin_p66_schwarz_matt.jpg

    beide sind sehr ähnlich im Design,jedoch haben sie einen enormen Preisunterschied.
    möchte auf jedenfall 245/45-19 Reifen aufziehen egal welche es wird.

    Gibt es hier eventuell jemanden der die Platin P66 verbaut hat und eventuell Bilder dazu hat .

    Welche soll es nun sein eure Meinung ist mir viel Wert

    Grüße
    Nuno

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.405 Danke
    Welche Farbe hat dein Auto? Ich möchte keine matten schwarzen Felgen an meinen metalic schwarzem Dicken haben.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Nuno
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 115 Danke
    Oh klar hab ich vergessen dazu zu schreiben,er ist weiß
    Geändert von Nuno (01.02.2015 um 09:54 Uhr)

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.405 Danke
    Da würde ich die matten nehmen.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Erhielt 1.848 Danke
    Wenn meine Meinung gefragt ist !!!
    ...ich würde die glänzenden nehmen, weil matt werden sie von alleine (Bremsstaub)

    Gruß blackcx-5

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei blackcx-5 die folgenden 3 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke
    Moin moin,

    matt ist schmutzig, schmutzig ist geil...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hannibal folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Nuno
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 115 Danke
    Als matt sind sie ja beide angegeben,wobei die Platin etwas mehr glänzen ,ja das ist korrekt matt werden sie von alleine durch den Bremsstaub .

    und bei einem Preis unterschied von fast 90 € pro Felge ist die Platin schon recht interessant.

    Danke euch schon mal für eure Meinungen,mal abwarten ob es noch mehr Meinungen gibt , die mir bei meiner Entscheidung helfen können.

    Gruß und allen einen schönen Sonntag
    Nuno

  11. #8
    Benutzer Avatar von e.d.k
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 726 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Nuno,

    Ich stand seinerzsit auch vor der Wahl. Damals standen die Brock B32 und die ATS Perfecktion zur Wahl. Waren aber beides ganz unterschiedliche Felgen vom Design her. Aber matt schwarz sollte es sein! Die Brock hatte ich schon live gesehen gehabt. Der Händler hat dann eine ATS-Felge zur Ansicht bestellt. Und war sofort "verliebt" und hatte bestellt.
    Zum Thema matt oder glänzend....klar wird sie mit der Zeit, wenn man sie nicht wäscht, matt von allein. Aber eben unregelmäßig. Durch die Rotation wird immer der Rand stärker "dreckig", wobei die matten eigentlich nicht so dreckig werden. Jedenfalls nicht vom Bremsstaub, denn der bleibt gar nicht mehr so haften. Undwenn was dran sein sollte reicht bisschen Wasser drüber aus und schon sind sie sauber. Hab das erste mal matte Felgen (pulverbeschichtet) und noch nie so wenig bis keine Arbeit damit und das trotz der vielen Speichen.

    Aber zum Thema.... mir gefallen die Brock besser von deinen beiden. Zwar beide recht ähnlich aber die Brock wirkt perfekter, edler. Und auf weiß kommt sie richtig gut!

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei e.d.k folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von Nuno
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 115 Danke

    Vielen Dank für deine Meinung .
    Und Glückwunsch zum kauf der ATS Felgen die sind auch mal richtig cool

    Gruß
    Nuno

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nuno folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Felgenkauf
    Von Necrosias im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 20:59
  2. Felgen: HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!
    Von andreas9996 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •