Entscheidungshilfe bei Felgenkauf

Nuno

Mitglied
Hallo ihr Lieben ;)
ich darf am Samstag endlich meinen CX 5 abholen :):)
Die Wartezeit habe ich mir mit der Suche nach 19 Zoll Alufelgen für den Sommer verkürzt , habe hier im Forum viel gelesen und auch einige tolle Bilder mit coolen Felgen gefunden, die ihr verbaut habt.
Habe zwei Favoriten :
Brock B32 8,5x19 ET45
brock_b32_skm.jpg

und die Platin P66 8x19 ET 42
platin_p66_schwarz_matt.jpg

beide sind sehr ähnlich im Design,jedoch haben sie einen enormen Preisunterschied.
möchte auf jedenfall 245/45-19 Reifen aufziehen egal welche es wird.

Gibt es hier eventuell jemanden der die Platin P66 verbaut hat und eventuell Bilder dazu hat :rolleyes:.

Welche soll es nun sein ;) eure Meinung ist mir viel Wert :eek:

Grüße
Nuno
 

blackcx-5

Mitglied
Wenn meine Meinung gefragt ist !!!
...ich würde die glänzenden nehmen, weil matt werden sie von alleine (Bremsstaub):D:D:D

Gruß blackcx-5:eek:
 

Nuno

Mitglied
Als matt sind sie ja beide angegeben,wobei die Platin etwas mehr glänzen :),ja das ist korrekt matt werden sie von alleine durch den Bremsstaub :).

und bei einem Preis unterschied von fast 90 € pro Felge ist die Platin schon recht interessant.

Danke euch schon mal für eure Meinungen,mal abwarten ob es noch mehr Meinungen gibt , die mir bei meiner Entscheidung helfen können. :D

Gruß und allen einen schönen Sonntag
Nuno
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Nuno,

Ich stand seinerzsit auch vor der Wahl. Damals standen die Brock B32 und die ATS Perfecktion zur Wahl. Waren aber beides ganz unterschiedliche Felgen vom Design her. Aber matt schwarz sollte es sein! Die Brock hatte ich schon live gesehen gehabt. Der Händler hat dann eine ATS-Felge zur Ansicht bestellt. Und war sofort "verliebt" und hatte bestellt.
Zum Thema matt oder glänzend....klar wird sie mit der Zeit, wenn man sie nicht wäscht, matt von allein. Aber eben unregelmäßig. Durch die Rotation wird immer der Rand stärker "dreckig", wobei die matten eigentlich nicht so dreckig werden. Jedenfalls nicht vom Bremsstaub, denn der bleibt gar nicht mehr so haften. Undwenn was dran sein sollte reicht bisschen Wasser drüber aus und schon sind sie sauber. Hab das erste mal matte Felgen (pulverbeschichtet) und noch nie so wenig bis keine Arbeit damit und das trotz der vielen Speichen.

Aber zum Thema.... mir gefallen die Brock besser von deinen beiden. Zwar beide recht ähnlich aber die Brock wirkt perfekter, edler. Und auf weiß kommt sie richtig gut!
 

Nuno

Mitglied
Vielen Dank für deine Meinung .
Und Glückwunsch zum kauf der ATS Felgen die sind auch mal richtig cool :D

Gruß
Nuno
 
Oben